DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Danke!

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.05.20 13:52

Amzfriend schrieb:
Die meisten Menschen übernehmen ja Verantwortung und bleiben den öffentlichen Verkehrsmitteln fern.
Ich würde Dir mal raten, wieder mit einem Zug mitzufahren. Du wirst schnell feststellen, dass Du mit Deiner Annahme auf dem Holzweg bist.

Das Leben verlangt von den Menschen sehr oft, dass sie Dinge wegstecken, für die sie gar keine Taschen haben.
Hanna Berheide

Re: Was sich nun bei der Bahn ändert

geschrieben von: THU

Datum: 19.05.20 14:18

Manu Chao schrieb:
Maskenpflicht oder Schulen geschlossen halten, was von diesen beiden Massnahmen (die beide die Ansteckungsrate verringern) ist wohl das kleinere Übel?
Aus Elternsicht das eine, aus Schülersicht das andere. Genau genommen ist für Schüler beides Mist.

Re: Danke!

geschrieben von: Patrick Rudin

Datum: 19.05.20 14:36

MD 612 schrieb:
Amzfriend schrieb:
Die meisten Menschen übernehmen ja Verantwortung und bleiben den öffentlichen Verkehrsmitteln fern.
Ich würde Dir mal raten, wieder mit einem Zug mitzufahren. Du wirst schnell feststellen, dass Du mit Deiner Annahme auf dem Holzweg bist.

Dann ist ja für alle gut :-)

Und dann braucht es auch kein "Mimimimi"* mehr seitens der Bahngesellschaften, es würden Einnahmen fehlen.

*nicht meine Wortkreation.

GDL-Thema?

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.05.20 17:15

Stundentakt schrieb:
An einen GDL-Thread erinnere ich mich, den hatte ich damals aber bewußt übergangen.
Einen GDL-Thread zum Thema gab es gar nicht, nur welche zu ähnlichen Meldungen von DBV und Pro Bahn. Sollte da auch die Forderung der Allianz pro Schiene oder auch der GDL eine Rolle gespielt haben, dann stand da sicher auch dabei, dass es da um die Sicherheit von Fahrgästen und Zugpersonalen ging. Genau das ist ja auch das Thema der GDL.

Gruß Peter

Das Leben verlangt von den Menschen sehr oft, dass sie Dinge wegstecken, für die sie gar keine Taschen haben.
Hanna Berheide
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -