geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 15.05.20 06:39
geschrieben von: setra68
Datum: 15.05.20 06:48
geschrieben von: Benedikt_Hone
Datum: 15.05.20 06:57
geschrieben von: matzehbs
Datum: 15.05.20 07:11
Ging mir auch so. Hatte schon vor Augen, wie wir alle ein paar Quadratmeter zugewiesen bekommen....und ich dachte bei der Überschrift wirklich, es ginge um das Recht auf ein Stück Wiese
geschrieben von: Dorander
Datum: 15.05.20 07:13
Nämlich da, wo sie die Autolobby befiehlt und ein gut geschmierter Verkehrsminister den willigen Diener macht.
geschrieben von: homann5
Datum: 15.05.20 07:18
Eine bessere Bahn als vorher? Die Bahn wird - wie auch der ÖPNV - der große Verlierer sein. Mit Taktausdünnungen und anderen Maßnahmen haben sich Bah und ÖPNV quasi über Nacht als völlig unzuverlässig entpuppt. Wenn ich schaue, wie radikal teilweise gekürzt wurde und man quasi ohne Auto "verloren" war (und teilweise noch ist), kann ich jeden verstehen, der keinen Fuß mehr in Bus, Bahn und Zug setzen möchte. Vor allem nicht, wenn Fahrten ein Stück weit im Voraus geplant werden müssen.Hat noch irgendwer weiter die Illusion, dass am Ende der aktuellen Krise eine bessere Bahn als vorher herauskommt? Der sieht jetzt wieder deutlich, wo die politischen Prioritäten in Berlin liegen. Nämlich da, wo sie die Autolobby befiehlt und ein gut geschmierter Verkehrsminister den willigen Diener macht.
geschrieben von: Mappenwühler
Datum: 15.05.20 07:25
geschrieben von: setra68
Datum: 15.05.20 07:54
Und warum klappt es in andere Länder mit Geschwindigkeitsbeschränkung ?Wird witzig!
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es auf einer vollen Autobahn wie z.B. der A2 mit einem Tempolimit von 130 aussehen wird.
Lkw rechts, mittig jemand mit 127 km/h, davor einer mit 125 km/h, ich möchte mit Tempomat sagen wir mal mit wirklich korrekten 130 überholen, der vor mir überholt aber mit 129
und hinter mir kommt jemand mit geschwind wie fixen 133 km/h und Lichthupe an!
Das wird ein Spaß!
Was machen viele heute?
Geben mal fix Gas, suchen sich eine ruhige und entspannte Lücke um mit eigenem gewünschten Tempo weiterzufahren.
Und damit meine ich nicht die paar Drängler und wirklichen Raser.
Denn zwischen Rasen und zügig fahren gibt es noch einen sehr großen Unterschied.
Aber das versteht der gemeine mittig fahrende, andere erziehen wollende und / oder überforderte Automobilist nicht.
geschrieben von: def
Datum: 15.05.20 07:54
Genau. Regeln einhalten = DDR. Schade, dass das mit der charakterlichen Eignung als Voraussetzung für die Fahrerlaubnis nicht gelebt wird.Eine ziemlich haltlose Behauptung, finde ich.
Ich sehe das eher so, dass in manchen Kreisen (Grüne, SPD, Linke) eine Oberlehrer-Mentalität herrscht, die den ihnen anvertrauten Menschen eine "besondere Umerziehung" angedeihen lassen will. Hat schon in der Ostzone/D"DR" nichr geklappt.
Ich fahre gerne schnell, wenn ich schnell irgendwo hin muß: Im ICE oder im eigenen Auto.
geschrieben von: def
Datum: 15.05.20 07:56
Nur dass es bei derart niedrigen Geschwindigkeitsunterschieden eben viel weniger Überholen gibt und das Fahren insgesamt entspannter ist. So wie in Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Also praktisch alle anderen (ja, ich weiß, außer NordkoreaWird witzig!
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es auf einer vollen Autobahn wie z.B. der A2 mit einem Tempolimit von 130 aussehen wird.
Lkw rechts, mittig jemand mit 127 km/h, davor einer mit 125 km/h, ich möchte mit Tempomat sagen wir mal mit wirklich korrekten 130 überholen, der vor mir überholt aber mit 129
und hinter mir kommt jemand mit geschwind wie fixen 133 km/h und Lichthupe an!
geschrieben von: JensH
Datum: 15.05.20 07:58
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 15.05.20 08:01
Eben dafür gibt es außerorts einen sehr komfortablen "Puffer" von 25km/h bis der Führerschein weg ist. Das sollte reichen zum Überholen.Wird witzig!
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie es auf einer vollen Autobahn wie z.B. der A2 mit einem Tempolimit von 130 aussehen wird.
Lkw rechts, mittig jemand mit 127 km/h, davor einer mit 125 km/h, ich möchte mit Tempomat sagen wir mal mit wirklich korrekten 130 überholen, der vor mir überholt aber mit 129
und hinter mir kommt jemand mit geschwind wie fixen 133 km/h und Lichthupe an!
Das wird ein Spaß!
Was machen viele heute?
Geben mal fix Gas, suchen sich eine ruhige und entspannte Lücke um mit eigenem gewünschten Tempo weiterzufahren.
Und damit meine ich nicht die paar Drängler und wirklichen Raser.
Denn zwischen Rasen und zügig fahren gibt es noch einen sehr großen Unterschied.
Aber das versteht der gemeine mittig fahrende, andere erziehen wollende und / oder überforderte Automobilist nicht.
geschrieben von: SVT_137
Datum: 15.05.20 08:12
Mittig Fahren ist aber meistens die beste Alternative, wenn man zügig voran kommen möchte, aber trotzdem nicht rasen. Rechts ist zu langsam wegen ständiger LKW oder langsamfahrer (80 - 100 km/h) und links die ganzen Raser mit Lichthupe (160-200 km/h). Daher ist es eigentlich am entspanntesten mit 120 bis 140 km/h mittig zu fahren ohne ständiges hin und her wechseln.Aber das versteht der gemeine mittig fahrende, andere erziehen wollende und / oder überforderte Automobilist nicht.
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 15.05.20 08:13
Und warum klappt es in andere Länder mit Geschwindigkeitsbeschränkung ?
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 15.05.20 08:15
Dorander schrieb:Genau. Regeln einhalten = DDR. Schade, dass das mit der charakterlichen Eignung als Voraussetzung für die Fahrerlaubnis nicht gelebt wird.Eine ziemlich haltlose Behauptung, finde ich.
Ich sehe das eher so, dass in manchen Kreisen (Grüne, SPD, Linke) eine Oberlehrer-Mentalität herrscht, die den ihnen anvertrauten Menschen eine "besondere Umerziehung" angedeihen lassen will. Hat schon in der Ostzone/D"DR" nichr geklappt.
Ich fahre gerne schnell, wenn ich schnell irgendwo hin muß: Im ICE oder im eigenen Auto.
geschrieben von: Wilson1835
Datum: 15.05.20 08:17
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 15.05.20 08:18
Hallo Tobias,
die Regel ab 21km/h zu schnell den Lappen weg ist für viele auf den Führerschein angewiesene schon ein sehr großes Problem. Und wenn man mal ein 30km/h-Schild übersieht und 2km/h zu Schnell ist, steht die berufliche existenz auf dem Spiel.
Als jemand der Seit einigen Jahrzehnten ca.50tsd km im Jahr fährt und noch nie mit +21km/h oder mehr erwischt worden ist, habe ich die Erfahrung, das die Beschilderung zum Teil Mist ist, dass ich lieber auf Kinder und Radfahrer achte, als drei Zusatzzeichen zu Geschwindigkeitsbeschränkungen zu interpretieren. Und dabe dadel ich nicht am Handy rum oder telefoniere.
Gruß
Jens
PS: Falls jemand meint:Fahr doch mit der Bahn. 100kg Werkzeug und Ersatzteile sind als Handgepäck in der Bahn nicht zugelassen.
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 15.05.20 08:25
Irgendwie habe ich irgendwas nicht richtig verstanden.
Beim Thema "Corona" sagt man uns, wir müssen die Gesundheit und das Leben der Menschen schützen und verhängt aus diesem Grunde einschneidende Maßnahmen.
Beim Straßenverkehr kann man aber nach der Meinung unseres Verkehrsministers mit über 71 km/h durch durch die Orte rasen, ohne das es außer einer Geldstrafe+Punkte folgenlos bleibt.
Nachdenkliche Frage dazu: Werden bei diesem Tun nicht auch die Gesundheit und das Leben der Menschen gefährdet?
Hat jemand eine Antwort dazu. Ich nicht!
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 15.05.20 08:33
Moin.Zitat:Nur dass es bei derart niedrigen Geschwindigkeitsunterschieden eben viel weniger Überholen gibt und das Fahren insgesamt entspannter ist. So wie in Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Also praktisch alle anderen (ja, ich weiß, außer Nordkorea und Saudi-Arabien).
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.05.20 08:35
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