DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Moin,

im Luxuszug der 60er Jahre in den Urlaub auf die Insel Sylt?

Im Zeitraum vom 11.07.2020 - 29.08.2020 ist dies jeden Samstag möglich. Es verkehrt Urlausbsexpress (UEX 1854) Köln Hbf (ab 06:30 Uhr) - Westerland (Sylt) (an 14:04 Uhr) und zurück (UEX 1853).

Die Züge werden aus Wagen der 1. Klasse, der 2. Klasse und einem BordRestaurant gebildet. Für die 1. Klasse kommen Abteil- und Großraumwagen zum Einsatz, wie sie auch im TransEuropExpress vorzufinden waren. Die 2. Klasse besteht aus den bekannten Bcvmh-Liegewagen des ehemailigen TUI-FerienExpress in Sitzstellung. Im Bordrestaurant wird auf der Hinfahrt Frühstück und Mittagessen angeboten, auf der Rückfahrt dann ein drei Gänge umfassendes Abend-Menü.

Zwischenstopps: Düsseldorf Hbf, Essen Hbf, Dortmund Hbf, Hamm(W) Hbf, Münster(W) Hbf, Osnabrück Hbf, Hamburg Hbf, Hamburg-Altona, Heide(Holst), Husum und Niebüll. Auch kurze Strecken wie zB. Hamburg - Westerland sind buchbar.

Weitere Infos:
[urlaubs-express.de]
und
[urlaubs-express.de]

Gruß
Welches Wagenmaterial wird da eingesetzt?

Meine Fotos findet ihr auf flickr oder auf Instagram
Stefan3872 schrieb:
Welches Wagenmaterial wird da eingesetzt?
Steht doch da in den Links.
gastronomie1916 schrieb:
Avmz (AKE), Apmz (AKE), Bcvmh (MSM), WRmh (MSM)
Danke dir

Meine Fotos findet ihr auf flickr oder auf Instagram
Hey,

eine schöne Nachricht die meine Augen lesen. Auch bzw. vor allem das Wagenmaterial dass ist noch wahres Bahnfeeling! Die richtige Eisenbahn, nicht der ganze ach so tolle neu Moderne Kram...
Wenn man so der DB Konkurrenz bieten kann, dann immer gern. Vllt noch auf andere "Urlaubsdestinationen" ausweiten... Hach was gab es in den späten 80zigern noch schöne Verbindungen...

Bad Kissingen, Seebrugg, Tegernsee, (Berchtesgaden), Bad Wildbad, Freudenstadt usw... *Erinnerungsmodus aus*

Hoffen wir das dieses Angebot ein voller Erfolg wird!

Gesunde Grüße!
Basti

Fahrt im Abteil

geschrieben von: MD 612

Datum: 14.05.20 22:33

Nachtzug schrieb:
Und im Abteilwagen brauchst du keine Maske!
Das aber auch nur, wenn Du alleine im Abteil bist. Die werden aber alles versuchen die Bude voll zu kriegen. Und wenn sie das nicht schaffen, hängen sie ein paar Wagen ab. Es soll sich schließlich auch rechnen...

Gruß Peter

Das Leben verlangt von den Menschen sehr oft, dass sie Dinge wegstecken, für die sie gar keine Taschen haben.
Hanna Berheide
Stefan3872 schrieb:
Welches Wagenmaterial wird da eingesetzt?
Mehr noch: welche Lok zieht den Zug ?
Dazu finde ich nichts in den Beschreibungen.....(wenn ich nichts übersehen habe...)
Als ob. Da hat doch nur jemand vergessen, auf seine Webseite einen "leider abgesagt"-Blurb zu klatschen. Ich bezweifele stark, daß diese Firma diesen Sommer diesen Zug fahren wird.
siehe : [urlaubs-express.de]

Aufgrund der besonderen Situation der Corona-Krise kann der Urlaubs-Express diverse Fahrten bis einschließlich 20. Juni 2020 nicht durchführen.

Nach den aktuellen Erkenntnissen gehen wir derzeit davon aus, dass der Urlaubs-Express ab dem 21. Juni seinen planmäßigen Betrieb durchführen kann. Über Änderungen, speziell aufgrund behördlicher Maßnahmen, wird Ihr Urlaubs-Express Sie schnellstmöglich informieren.

Also 11. und 18. Juli buchbar, obwohl es woanders so steht
41€ 2. Klasse bzw. 71€ 1. Klasse für Westerland - Köln klingen durchaus attraktiv.
Aufgrund Corona und der damit verbundenen Kurzarbeit gehe ich mal nicht davon aus das da viele mitfahren werden. MfG Sven

Das typische-Sylt-Klientel...

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 15.05.20 02:47

Sven Vollrath schrieb:
Aufgrund Corona und der damit verbundenen Kurzarbeit gehe ich mal nicht davon aus das da viele mitfahren werden. MfG Sven

... dürfte Kurzarbeit nicht sonderlich jucken, die haben ihre Schäfchen schon im Trockenen... :-)

JM2C!

Grüße
Der Schwarzwaldbahner

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sven Vollrath schrieb:
Aufgrund Corona und der damit verbundenen Kurzarbeit gehe ich mal nicht davon aus das da viele mitfahren werden. MfG Sven
Aufgrund Corona und der unsicheren Situation bei Auslandsreisen diesen Sommer werden die deutschen Urlaubsregionen voraussichtlich einen sehr gut ausgelasteten Sommer erleben. Versuche mal aktuell an der deutschen Nord- oder Ostseeküste eine Unterkunft für die Sommerferien zu „normalen“ Preisen zu finden.

Gruß
westring
Lest mal die Bewertungen von ehemaligen Nutzern des veranstaltenden Unternehmens!
Heizlokführer schrieb:
Lest mal die Bewertungen von ehemaligen Nutzern des veranstaltenden Unternehmens!
Hallo,

man muss dabei beachten, dass solche Bewertungen nicht repräsentativ sind. Jeder Mensch neigt dazu, eher eine Bewertung abzugeben, wenn etwas nicht gut lief, als wenn alles gut lief. Sicher gibt es hier und da mal Probleme, aber welches Unternehmen auf der Welt ist schon perfekt? Ich behaupte keines!

Bei meiner Fahrt vor einem Jahr von Hamburg nach Verona lief alles gut. Kleiner Bericht [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße
fahremitderbahn

? Wagenmaterial

geschrieben von: 611 040

Datum: 15.05.20 10:53

Die Wagen sind ja toll !
Sind die aber wirklich noch im Ursprungszustand wie auf den Bildern ?
Ich dachte die DB hätte die alle redesignt mit rosa Bezügen.
Gerade Apmz125 haben sie doch einige verkauft. Die Avmz111 bzw. Bwmz111 sollten noch so aussehen, die gabs bei der DB ja bis zuletzt in grün bzw. "Hamburger Clipper" rosa.

Und das Restaurant, sieht für mich eher wie ein WRmz135 oder 137 aus.
Die wurden ja auch alle ausgemustert.

Grüße 611 040
der oft im klassischen IC im Bpmz und Avmz nach Sylt gefahren ist.
Hallo,
wer soll sich das im Hochsommer antun, zig Stunden mit Maske Zug zu fahren?
Ich bin kein Brillenträger: Die haben noch mehr Probleme damit.
Die ganze Planung halte ich auch für sehr spekulativ, kann sich schnell wieder im Nichts auflösen.
Ein Virologe meinte kürzlich, was wir jetzt mit dem Lockerungen machen, wäre ein "Tanz mit dem Tiger".
Sylt mit Familie und Fahrädern würde ich momentan nur mit der Sylt Fähre machen: Alles mit dem Auto dorthin und dann mit minimalstem Risiko die Insel befahren.
Aber jeder darf ja selbst entscheiden, was er tut oder lässt.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -