geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 14.05.20 20:10
geschrieben von: HHH
Datum: 14.05.20 20:17
Vielen Dank, das ist sensationell, mit vollem Getränke- und Essensangebot!Die ÖBB öffnen ihre Lounges ab 15. Mai 2020 wieder.
[www.oebb.at]
Vielleicht ist die DB zwei Wochen später dran?
Es gibt nach wie vor Bundesländer wo noch keine Gaststätten aufmachen dürfen und wenn diese aufmachen dürfen, nur unter strengen Auflagen.RhBDirk schrieb:Die ÖBB öffnen ihre Lounges ab 15. Mai 2020 wieder.
[www.oebb.at]
Vielleicht ist die DB zwei Wochen später dran?
Ich denke bestimmt, dass die DB ihre Lounges vor der Pfingst- Reisewelle öffnet. Aber für mich ist jeder Tag einer zu spät. Es braucht einen Platz zum Arbeiten.
Moin,
Ich denke bestimmt, dass die DB ihre Lounges vor der Pfingst- Reisewelle öffnet. Aber für mich ist jeder Tag einer zu spät. Es braucht einen Platz zum Arbeiten.
Deine Ausführungen sind leider sehr realistisch.Moin,
auch nach der Öffnung wird die Lounge kein Platz zum Arbeiten werden, denn durch die Auflagen wird die Sitzplatzkapazität stark eingeschränkt und die Maximale Personenanzahl festgelegt, welche natürlich weitaus geringer ist, als die sonst übliche Kundenanzahl (by the way: Wie macht man das denn in der Hasenstalllounge in Bremen? Da dürfen doch bestimmt nicht mehr als drei Leute gleichzeitig sein). In der Essener Lounge wurde zum Beispiel nun der Arbeitsbereich komplett gesperrt, sowie die Sitzgruppengrösse auf maximal zwei schräg gegenüber stehende Sessel verändert. Ich denke mal, dass es anderswo ähnlich aussehen wird.
Die Lounge wie man sie kennt, liebt und schätzt wird es wahrscheinlich auf absehbare Zeit (leider) nicht geben.
Grüsse!
Nur mal so als Tipp für dich. Dein Büro ist nicht die DB Lounge. Willst dir dein Büro ersparen, oder warum pochst du so drauf umbedingt da dein Büro aufzubauen? Ich glaube es gibt aktuell wichtigere Sachen, als die Lounge zu verdoppeln *seufz* Und auf dich hört garantiert keiner :-)Cat's Eye schrieb:Deine Ausführungen sind leider sehr realistisch.Moin,
auch nach der Öffnung wird die Lounge kein Platz zum Arbeiten werden, denn durch die Auflagen wird die Sitzplatzkapazität stark eingeschränkt und die Maximale Personenanzahl festgelegt, welche natürlich weitaus geringer ist, als die sonst übliche Kundenanzahl (by the way: Wie macht man das denn in der Hasenstalllounge in Bremen? Da dürfen doch bestimmt nicht mehr als drei Leute gleichzeitig sein). In der Essener Lounge wurde zum Beispiel nun der Arbeitsbereich komplett gesperrt, sowie die Sitzgruppengrösse auf maximal zwei schräg gegenüber stehende Sessel verändert. Ich denke mal, dass es anderswo ähnlich aussehen wird.
Die Lounge wie man sie kennt, liebt und schätzt wird es wahrscheinlich auf absehbare Zeit (leider) nicht geben.
Grüsse!
Ich habe bereits 2019 gefordert, die Größe jeder Lounge zu verdoppeln. (mit Ausnahme von den 2-3 wo es halbwegs passt).
Es ist wie bei der (Bahn-)politik. Einmal mehr zeigt sich, dass es durchaus Sinn macht, rechtzeitig auf mich zu hören ;)
Ich muss die Nutzung nicht rechtfertigen. Es ist eher so, dass die, die mir die Nutzung trotz historisch niedriger Infektionszahlen verweigern, sich rechtfertigen müssen. Es geht doch, siehe ÖBB.Nur mal so als Tipp für dich. Dein Büro ist nicht die DB Lounge. Willst dir dein Büro ersparen, oder warum pochst du so drauf umbedingt da dein Büro aufzubauen? Ich glaube es gibt aktuell wichtigere Sachen, als die Lounge zu verdoppeln *seufz* Und auf dich hört garantiert keiner :-)
Mfg
Der Journalist ist, wie alle anderen auch, in dieser Zeit selbst mit der DB im Fernverkehr mobil. Da gibt es keine nennenswerten Einschränkungen. Und als Journalist brauche ich kein Büro ausser Haus - zumindest nicht in von der DB zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten. Homeoffice ist prädestiniert für Journalisten. Laptop, Internetverbindung - fertig. Geht alles von zu Hause aus.keksi28 schrieb:Ich muss die Nutzung nicht rechtfertigen. Es ist eher so, dass die, die mir die Nutzung trotz historisch niedriger Infektionszahlen verweigern, sich rechtfertigen müssen. Es geht doch, siehe ÖBB.Nur mal so als Tipp für dich. Dein Büro ist nicht die DB Lounge. Willst dir dein Büro ersparen, oder warum pochst du so drauf umbedingt da dein Büro aufzubauen? Ich glaube es gibt aktuell wichtigere Sachen, als die Lounge zu verdoppeln *seufz* Und auf dich hört garantiert keiner :-)
Mfg
Die BahnCard 100 ist seit der Schließung der Lounges die Hälfte wert. Ich habe trotzdem, brav wie ich bin, den vollen Preis bezahlt im Vertrauen darauf, dass dass nur ein kurzer Betriebsunfall war und die Lounge bald wieder geöffnet wird.
Was macht der Journalist, der kein PKW hat? Wenn es gleichzeitig ein Cafe mit Steckdose und WLAN gäbe ok, aber nein, das gibt es ja auch nicht. Bleibt nur das Hotel bis zur Checkout-Zeit, da musst du dein Zeug schon geschrieben und veröffentlicht haben.
Und falls sie doch öffnen und ich nicht reinkomme, weil jemand anders dort stundenlang Chips isst und Filme schaut (tatsächlich regelmäßig vorgekommen) wird die Wut entsprechend sein und das wird unser Land spalten. Hätte man früher auf mich gehört...
Der Vergleich zum Flughafen hinkt. Innerdeutsche Mobilität per Schiene ist ein Grundbedürfnis; der Flugverkehr betrifft hingegen nur wenige und da werden sich die Fahrgastzahlen viel langsamer erholen.
Ok, Hommeoffice. Und was kommt dabei raus? Nachplappern der Meldungen der Nachrichtenagenturen mit belanglosen Fotos dazu. Derselbe Text auf allen Sendern und allen Internetseiten. Null Hintergrundrecherche. Nein, danke.Der Journalist ist, wie alle anderen auch, in dieser Zeit selbst mit der DB im Fernverkehr mobil. Da gibt es keine nennenswerten Einschränkungen. Und als Journalist brauche ich kein Büro ausser Haus - zumindest nicht in von der DB zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten. Homeoffice ist prädestiniert für Journalisten. Laptop, Internetverbindung - fertig. Geht alles von zu Hause aus.
geschrieben von: Wessex Trains
Datum: 18.05.20 08:18
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)