Moin,Hallo,
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus und der Artikel ist hinter einer Paywall,
kann jemand einschätzen, woran das Projekt gescheitert ist?
Hallo zusammen,Hallo,
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus und der Artikel ist hinter einer Paywall,
kann jemand einschätzen, woran das Projekt gescheitert ist?
Was mir bei der KV-Anlage in Unna aber auch noch auffällt:Siggis Malz schrieb:Hallo zusammen,Hallo,
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus und der Artikel ist hinter einer Paywall,
kann jemand einschätzen, woran das Projekt gescheitert ist?
Die ungünstige Zufahrt vom Bahnhof Unna ist schon genannt, m.E. wesentlicher ist die rund um Unna massiv ausgebaute Autobahninfrastruktur, A1, A2 und A44. Güterverkehr per Lkw ist einfach viel zu billig. Die Tank- und Rastanlage Lichtendorf wird für einen Millionenaufwand ausgebaut, kostenlose Standplätze für einige hundert Lkw. Wie soll da SGV gegen ankommen, wo jeder km kostet, selbst Standgebühren anfallen? Solange wir keine fairen Bedingungen haben, werden noch viele Terminals geschlossen, leider!
LG Ruhrthaler
Die Dortmunder Hafen AG hat rund 25 Mio Euro in den CTD 2 investiert und Fördermittel erhalten. Die gezeigte Kompetenz führte zu einem Nachfolgeauftrag in Osnabrück.Ruhrthaler schrieb:Was mir bei der KV-Anlage in Unna aber auch noch auffällt:Siggis Malz schrieb:Hallo zusammen,Hallo,
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus und der Artikel ist hinter einer Paywall,
kann jemand einschätzen, woran das Projekt gescheitert ist?
Die ungünstige Zufahrt vom Bahnhof Unna ist schon genannt, m.E. wesentlicher ist die rund um Unna massiv ausgebaute Autobahninfrastruktur, A1, A2 und A44. Güterverkehr per Lkw ist einfach viel zu billig. Die Tank- und Rastanlage Lichtendorf wird für einen Millionenaufwand ausgebaut, kostenlose Standplätze für einige hundert Lkw. Wie soll da SGV gegen ankommen, wo jeder km kostet, selbst Standgebühren anfallen? Solange wir keine fairen Bedingungen haben, werden noch viele Terminals geschlossen, leider!
LG Ruhrthaler
-ziemlich kurze Gleise wo ein Umschlag stattfinden kann
-ziemlich wenig Abstellfläche für Container
-ziemlich wenig Platz zum wenden von LKW-Gespannen.
Dazu kommt noch ein Kran der seine besten Tage definitiv schon erlebt hat
Ich will damit sagen wenn man dort ein KV-Terminal haben möchte welches wirtschaftlich Arbeiten kann, muss da denke ich erstmal ordentlich Geld reingesteckt werden.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)