geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 19.03.20 17:13
Heute hab ich auf Bayern5 gehört, dass LH nur noch 5% des planmäßigen Flugverkehrs anbietet. Um die Firma auszulasten sind die paar Rückholungen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.Lufthansa ist zur Zeit gut beschäftigt mit dem Rückholprogramm, genauso wie TIU und Condor.Ca 100.000 Deutsche müssen noch abgeholt werden.
Das ist die Nordwestbahn, eine reine Landebahn, und die wurde nicht stillgelegt, sondern ist immer noch als solche in Betrieb. Erst ab nächster Woche soll sie als Parkplatz genutzt werden.Deswegen wurde in Frankfurt/M eine Start-/Landebahn stillgelegt und wird als Flugzeugparkplatz genutzt.
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 19.03.20 18:35
Guten Abend,Könnte auf jeden Fall helfen, die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Zumindest auf der Straße geht ja grenzüberschreitend kaum noch was mittlerweile.
13. Sieben B777, sechs MD11.So viele Frachtflieger hat die Lufthansa doch gar nicht
geschrieben von: InterRailer26+
Datum: 19.03.20 21:13
Ja, zwischen Frankreich und Deutschland läuft vieles besser -die Einschätzung betreffend den Straßengüterverkehr kann ich Stand "jetzt" so noch nicht pauschal bestätigen. Beruflich bedingt konnte ich heute festhalten, dass eine Ladung aus Frankreich (Abgangsort im nord-westlichen Großraum Paris) nach Baden-Württemberg problemlos innerhalb der üblichen Laufzeit und aus Rumänien (Abgangsort in der Dambovita) nach Baden-Württemberg sogar einen Tag schneller als vorgeplant funktioniert haben.
Du kannst auch relativ sicher sein: würde beim LKW-Transport von Versorgungsgütern wie z.B. Lebensmitteln und medizinischen Gütern ein Engpass entstehen, würden in der derzeitigen Lage grobe Regierungseingriffe erfolgen. Der Handel und die Industrie außerhalb der Sparten sind eh schon so beschädigt worden, dass es darauf aktuell auch nicht mehr ankäme, ob die zeitnah Ware bekommen oder versenden können.
Stimmt, es gibt kaum Güter die nicht transportiert werden, allerdings dürfte viele Kunden die Packvorschriften der Fluggesellschaften abschrecken.Jedes Großflugzeug kann und tut auch Fracht befördern, egal, ob oben noch ein paar Männekens drinsitzen oder nicht, denn damit verdienen die Fluggesellschaften ihr Geld, nicht mit den Billigtickets. Zudem spart ohne Paxe fliegen eine ganze Menge Geld und Ärger. Und die Anzahl der Güter, die nicht per Luftfracht befördert werden dürfen, ist ausgesprochen überschaubar. So spontan wüsste ich jetzt keine.
geschrieben von: Michael Boettcher
Datum: 20.03.20 01:32
So viele Frachtflieger hat die Lufthansa doch gar nicht und dann gibt es viele Güter die gar nicht ins Flugzeug dürfen.
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