DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Lärmschutz für Fehmarnbelt-Trasse vor Sommerpause angepeilt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.03.20 20:09

Der Bundestag sollte nach Vorstellungen des Bundes, der Deutschen Bahn und des Landes Schleswig-Holstein vor der Sommerpause Regelungen zum Lärmschutz an der künftigen Fehmarnbelt- Trasse beschließen, die über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. Dies teilte Landesverkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) am Freitag nach einem Treffen mit der Bahnspitze um Vorstandschef Richard Lutz und Bundesverkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann mit. Die Beteiligten wollten alles dafür tun, damit das genannte Ziel erreicht werden kann. – Quelle: [www.shz.de] ©2020

Der mögliche Tunnelbetreiber kämpft unterdessen mit dem Corona Virus:
Corona: Unternehmertreffen zum Fehmarnbelt-Tunnel verschoben – Quelle: [www.shz.de] ©2020
Oberdeichgraf schrieb:
Der mögliche Tunnelbetreiber kämpft unterdessen mit dem Corona Virus:
Corona: Unternehmertreffen zum Fehmarnbelt-Tunnel verschoben – Quelle: [www.shz.de] ©2020
Der Veranstalter des abgesagten Unternehmertreffens, die Stiftung Femern Belt Development [femern.info] ist allerdings weder der künftige Tunnelbetreiber noch mit der Projektgesellschaft Femern A/S [femern.com] identisch.

Die Entscheidung zum Schallschutz der Hinterlandanbindung, war die nicht schon letztes Jahr für noch vor der Sommerpause vorgesehen gewesen? ;-) Hab da irgendwas in der Richtung noch im Hinterkopf.
Man kann auch mit Videokonferenzen arbeiten....