Alexander Dobrindt, Weilheim? Was isn da außer einigen Bahnhofsmodernisierungen samt ESTW Weilheim in den letzten Jahren passiert?Hallo,
man schaue nur in den Wahlkreis des vorherigen Verkehrsministers...
Peter
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.02.20 12:48
Vielleicht kriegen sie einfach nur nicht genug Tips, was man in der Schublade haben sollte?Bayern ist reich genug um Planungen vorzufinanzieren, um dann kurzfristiges Geld abrufen zu können.
Andere Bundesländer sind zu arm und/oder zu doof Voratsplanungen von kleinen und mittelgroßen Projekten anzulegen, um plötzliches Geld in Berlin abgreifen zu können.
Vielleicht kriegen sie einfach nur nicht genug Tips, was man in der Schublade haben sollte?
Die kleinen ostdeutschen Länder pauschal als 'doof' zu bezeichen, könnte als Beispiel für westlichen Rassismus dienen. Bald werden Linkspartei und AfD überall dort zusammen mehr als 50% haben...
Das ist schon die Höhe. Hör mal auf mit dem ewigen Minderwertigkeitskomplex. Lies erst mal durch, was andere Leute schreiben. Oder sind die anderen 15 Bundesländer außer Bayern etwa ostdeutsch. Langsam mal wieder runterkommen aus dem Dauerempörungszustand!ingo st. schrieb:Vielleicht kriegen sie einfach nur nicht genug Tips, was man in der Schublade haben sollte?Bayern ist reich genug um Planungen vorzufinanzieren, um dann kurzfristiges Geld abrufen zu können.
Andere Bundesländer sind zu arm und/oder zu doof Voratsplanungen von kleinen und mittelgroßen Projekten anzulegen, um plötzliches Geld in Berlin abgreifen zu können.
Die kleinen ostdeutschen Länder pauschal als 'doof' zu bezeichen, könnte als Beispiel für westlichen Rassismus dienen. Bald werden Linkspartei und AfD überall dort zusammen mehr als 50% haben...
Guten Tag,Zahlt es sich für Bayern aus, dass das Verkehrsministerium seit 2009 in CSU-Hand ist? Die Bahn investiert im Freistaat nach SPIEGEL-Informationen mehr Geld in das Schienennetz als in anderen Bundesländern.
[www.spiegel.de]
Naja, Bayern ist auch bei weitem nicht so dicht bevölkert wie NRW. Bayern kommt auf die Gesamtfläche auf 185 Einwohner/km², Nordrhein-Westfalen hat dagegen 526. Alleine auf der Achse Dortmund bis Duisburg zusammen mit Bochum und Essen leben schon mehr Einwohner als in München. Es kommt auch drauf an, wo man in NRW fährt. Das ist nur sehr schwer mit Bayern vergleichbar. Wenn ich z.B. auf manchen Strecken im Sauerland fahre, sind die Züge dort auch ganz selten mal überfüllt.Freut mich als gebürtigen Bayern!
Das Bahnfahren in Bayern empfinde ich als angenehmer als in anderen Bundesländern. Vor allem fällt auf, dass die Züge in Bayern gefühlt wesentlich seltener überfüllt sind, als z.B. in NRW oder auch Rheinland-Pfalz/Saarland.
Von den Privatbahnen in Bayern finde ich Agilis ganz angenehm, die sind irgendwie relativ sauber, bequem und meist angenehm temperiert.
Das Schlusslicht im Freistaat ist eindeutig der Fugger-Express der DB Regio. Aber damit wird sowieso bald Schluss sein und wenn Go Ahead in Bayern-Schwaben in etwa so ist wie in Baden-Württemberg, dann wird das für den Fahrgast ein guter Tausch.
Nun, da gibt es aus anderen Bindesländern aber eine sehr klare Meinung zu. Da werden Gelder frei gegeben oder bestimmte Arten an Projekten gefördert - aber noch bevor die Fördervoraussetzungen überhaupt schriftlich in den Gemeinden, Landkreisen usw vorliegen und mit dem Antrag und der Planung überhaupt begonnen werden kann, liegen die Anträge aus Bayern schon vor... Wirklich nur weil sie „soooo fit sind“ ...ein Schelm wer da was „Böses“ denkt!Bayern ist erstens ein Flächenland mit vielen strategischen Nord-Süd-Routen.
Bayern ist reich genug um Planungen vorzufinanzieren, um dann kurzfristiges Geld abrufen zu können.
Andere Bundesländer sind zu arm und/oder zu doof Voratsplanungen von kleinen und mittelgroßen Projekten anzulegen, um plötzliches Geld in Berlin abgreifen zu können.
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 14.02.20 22:16
Guten Morgen,In Niedersachsen gabs dagegen das Dilemma bei der Y-Trasse aufgrund und mit Widerstand der regierenden Landes-SPD. Die waren dort stolz wie Bolle, dass die Trasse verhindert wurde. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn der Bund das Geld wo anders in Beton gießt. Selbst schuld ...
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