DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Re:Eurodual teuer ??? Ist das wirklich so ???

geschrieben von: Henra

Datum: 15.02.20 15:23

Matthias Muschke schrieb:
Bei der regelmäßigen Nutzung beider Komponenten sehe ich keinen Diskusionsbedarf. Die meisten brauchen aber "nur" eine Ellok und da sind wohl zwei Vectron immer noch billiger als eins dieser Schlachtschiffe... und da beginnt das grosse Rechnen.
Die Dual wird ganz sicher auf eine recht enge Nische begrenzt bleiben. Lohnt wirklich nur, wenn man auch regelmäßig einen großen Dieselmotor benötigt.
Bei der 9000 habe ich noch nix läuten gehört, was die kosten soll. Da sehe ich eher einen Markt dafür. Aber auch der wird nicht riesig sein. Schaffen sie es unter 4,5 Mio zu bleiben, kann das was werden. Darüber wird's echt eng.
Bei der Dual habe ich aber irgendwie Preise um die 5 Mio im Hinterkopf. Kann mich aber auch täuschen.

Re: Re:Eurodual teuer ??? Ist das wirklich so ???

geschrieben von: djvanny

Datum: 15.02.20 16:57

Wie beispielsweise HHPI

Henra schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Bei der regelmäßigen Nutzung beider Komponenten sehe ich keinen Diskusionsbedarf. Die meisten brauchen aber "nur" eine Ellok und da sind wohl zwei Vectron immer noch billiger als eins dieser Schlachtschiffe... und da beginnt das grosse Rechnen.
Die Dual wird ganz sicher auf eine recht enge Nische begrenzt bleiben. Lohnt wirklich nur, wenn man auch regelmäßig einen großen Dieselmotor benötigt.
Bei der 9000 habe ich noch nix läuten gehört, was die kosten soll. Da sehe ich eher einen Markt dafür. Aber auch der wird nicht riesig sein. Schaffen sie es unter 4,5 Mio zu bleiben, kann das was werden. Darüber wird's echt eng.
Bei der Dual habe ich aber irgendwie Preise um die 5 Mio im Hinterkopf. Kann mich aber auch täuschen.

Vorteile eines Sechsachsers, Leasing statt Kauf

geschrieben von: Baleine rouge

Datum: 15.02.20 16:59

Eine MS-Vectron mit Lastmile muss erst noch erfunden werden. Unter den derzeitigen Bedingungen der Lok eher unwahrscheinlich. Bombardier nutzt den Gewichtsvorteil der Traxx.
Stadler konnte bereits mehr Eurodual verkaufen als Siemens vom Vectron Diesel und Vectron Dual. Ab 2021 erhält der erste türkische Kunde seine Sechsachser.

HHPI least mW die Loks von ELP. ELP, stadlereigener Leasingpool, ist der größte Kunde für die Eurodual bzw. Euro9000 (bislang nur als E-Lok). Mit attraktiven Leasingkonditionen folgen ganz andere Ausgangsbedingungen für die EVU.
ein Halt ist von DB Netz dort auch nicht erwünscht..und die Lok wird von manchen bei der DB AG Beschäftigten hier bei DSO verwünscht...
Moin,
Zitat:
und die Lok wird von manchen bei der DB AG Beschäftigten hier bei DSO verwünscht
Ich sähe sie lieber gestern als morgen im Einsatz. Wenn sich die verdieselten HHPI-Kolezüge den Berg bei Ostercappeln mit irrwitzigen 25 km/h hinaufquälen (bei etwa 40km Anlauf und 80-90 km/h am Anfang der Steigung), blockieren die damit für ne ganze Stunde sämtliche GZ-Trassen. Mit E-Traktion und dann geschätzten 50-60 km/h sieht die Sache sicher besser aus.
1418



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:15:21:11:47.
Guten Tag zusammen,
ich habe den Tag genutzt, die 4 neuen Euroduos für HHPI zu fotografieren. Zu sehen sind vom Stellwerk Ba in Richtung RailAdventure:
90 80 2159 203-9 D-RCM
90 80 2159 201-3 D-RCM
90 80 2159 202-1 D-RCM
90 80 2159 205-4 D-RCM
Viel Spass

https://abload.de/img/bastadlereurodualbkjtj.jpg


https://abload.de/img/stadlereurodual27k8w.jpg



https://abload.de/img/hhpizzkqp.jpg
Heute morgen wohl erste Planleistung ab Blankenburg durch die hvle.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Von den 4x Stadler Eurodual in Abstellung Braunschweig war heute nur noch die 90 80 2159 203-9 D-RCM
zu sehen:

https://abload.de/img/90802159203-9d-rcmhnj4c.jpg

https://abload.de/img/90802159203-9gvjv1.jpg

Ein Nachtrag zu den 4 gesichteten Loks:
90 80 2159 201-3 D-RCM Stadler 3963/2019
90 80 2159 202-1 D-RCM Stadler 3964/2019
90 80 2159 203-9 D-RCM Stadler 3965/2019

90 80 2159 205-4 D-RCM Stadler 3967/2019

Weiterhin viel Spass
https://abload.de/img/90802159204-7vnkqf.jpg


Heute zeigten sich: 90 80 2159 203-9 D-RCM mit gehobenem Strohmabnehmer, 90 80 2159 205-4 D-RCM in der Mitte und erstmalig vor meiner Linse die 90 80 2159 204-7 D-RCM.
Weiterhin viel Spass

Re: Stadler Eurodual in Abstellung Braunschweig + Foto 204

geschrieben von: PeGe

Datum: 04.03.20 22:26

Turbo-Rotte schrieb:
[abload.de]


Heute zeigten sich: 90 80 2159 203-9 D-RCM mit gehobenem Strohmabnehmer, 90 80 2159 205-4 D-RCM in der Mitte und erstmalig vor meiner Linse die 90 80 2159 204-7 D-RCM.
Weiterhin viel Spass

Hallo Turbo-Rotte,
Danke für das Bild, ich konnte am 28.02.2020 die drei auch bewundern, wenn auch nur im Vorbeifahren. Es ist aber Bewegung drin, denn am Montag 24.02.2020 war nur eine Maschine da.

Apropos da - es war am 28.02.2020 eine ganze Menge Nachschub für den Zeugen da. Mindestens 8x gelbes bewegt Triebzüge.

Fröhliches Schaffen
PG

Re: Mindestens 8x gelbes bewegt Triebzüge

geschrieben von: Turbo-Rotte

Datum: 05.03.20 18:20

Das sind Siemens Mireos. Für das Rheintalnetz erhält DB Regio Südbaden 24 Stück davon.
DS DB Regio Südbaden 22.02.17
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Re:Eurodual teuer ??? Ist das wirklich so ???

geschrieben von: falk

Datum: 07.03.20 21:41

Zitat
Da die Lok auch in einer 160 km/h Version angeboten wird, könnte ich sie mir auch als ideale Schlepp-/Havarireserve für DB FV vorstellen.
Die 218 haben wahrlich ihr Geld verdient.

Auch MDV und einige andere Sachen mit E-/V-Lokanteil, könnten sich damit effektiver (auch eher) gestalten lassen. Und dazu muss die Lok oft nichteinmal ein 2 System E-Lok sein.
Und als Tunnelreservehavarielok für die FBT Querung würde sie sich auch noch anbieten.
Und warm abgestellt mit Bügel am Draht, wird der Tank auch bei Nichtnutzung leerer.
Abschleppen brauch man auch nicht immer unbedingt mit Diesel, denn nicht immer liegt es am nicht vorhandenen Fahrstrom.
Gibt es die Maschinen mit Zugsammelschienbenspeisung? Die auf der Innotrans 2018 hatte keine. Als Schlepplokomotive ist sie damit nicht einsetzbar. Die Zweisystemfähigkeit (schreiben wir das mal so) gibt es bei Maschinen mit Drehstromantrieb für 15kV bei 16,7Hz im Prinzip aufpreisfrei mit. Man spart nicht viel, wenn man die Option weglässt.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -