geschrieben von: Dieselparadies
Datum: 14.02.20 13:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.02.20 14:22
Nach meinem letzten Stand haben die HVLE (10), ITL (4) und HHPI (3) bestellt bzw. gemietet. Die genannten EVU werden mit der EuroDual sicherlich hauptsächlich die Leistungen fahren die aktuell einen großen Dieselanteil unter Oberleitung haben. Sowohl für die HVLE als auch bei ITL sollten die Loks daher vermutlich eher im Norden und Osten Deutschlands unterwegs sein, welche Leistungen HHPI fahren wird kann ich nicht einschätzen.In welchen Regionen wird die Eurodual in Deutschland Stand heute zum Einsatz kommen? hvle hatte ja auch welche bestellt?
Danke im Voraus:)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.02.20 21:32
Die HVLE wird damit wohl den Verkehr auf der Rübelandbahn unter 25KV/50Hz und dann weiter als Diesel und dann wieder mir 15KV/16,6 Hz fahren. Muss man bisher zweimal umspannen.Dieselparadies schrieb:Nach meinem letzten Stand haben die HVLE (10), ITL (4) und HHPI (3) bestellt bzw. gemietet. Die genannten EVU werden mit der EuroDual sicherlich hauptsächlich die Leistungen fahren die aktuell einen großen Dieselanteil unter Oberleitung haben. Sowohl für die HVLE als auch bei ITL sollten die Loks daher vermutlich eher im Norden und Osten Deutschlands unterwegs sein, welche Leistungen HHPI fahren wird kann ich nicht einschätzen.In welchen Regionen wird die Eurodual in Deutschland Stand heute zum Einsatz kommen? hvle hatte ja auch welche bestellt?
Danke im Voraus:)
Die Euroduals der HVLE sind seit Mittwoch übrigens zugelassen: [www.facebook.com]
Gruß Bastian
HVLE hat ja welche mit einer Zwischenversion der Lokomotivfront. (https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Eurodual_2159#/media/Datei:Neues_Design_in_Wustermark.jpg)Nach meinem letzten Stand haben die HVLE (10), ITL (4) und HHPI (3) bestellt bzw.
Auch die neue Front.Weiß man was ITL bekommt?
Danke!Auch die neue Front.
geschrieben von: Fahrdienstleiter
Datum: 15.02.20 11:59
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 15.02.20 12:19
Ist auch mit Abstand das wichtigste Problem... 🙈52 8195 schrieb:Danke!Auch die neue Front.
Das sind für mich insofern gute Nachrichten, als mir die EuroDual/Euro 9000 mit der neuen Front rein optisch sehr gut gefällt. Für mich die schönsten modernen Elloks seit ziemlich langer Zeit (103, 151).
Nööö, ist es nicht. Das war schon meine eigentliche Frage überhaupt nicht. Für den Betrieb völlig egal.Ist auch mit Abstand das wichtigste Problem... 🙈
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 15.02.20 13:07
Nö. Ich hab es ja nur festgestellt, da diese Prioritäten halt etwas verschroben sind. Wenigstens hat das Ding mehr Fensterfläche, aber bei den Preisen sehe ich keine große Verbreitung. Daher ja auch die Anschubförderung durch den Hersteller... Wenn innen aber nicht alles so unterirdisch billig wie bei dem anderen Schiff ist, wäre schon viel gewonnen...Matthias Muschke schrieb:Nööö, ist es nicht. Das war schon meine eigentliche Frage überhaupt nicht. Für den Betrieb völlig egal.Ist auch mit Abstand das wichtigste Problem... 🙈
Aber genau deswegen schrieb ich es ja aus meiner subjektiven Position heraus.
Ist das jetzt schlimm?
Wobei bisher nur einmal umgespannt wird (Blankenburg), da unter 15 kV momentan gedieselt wird.Die HVLE wird damit wohl den Verkehr auf der Rübelandbahn unter 25KV/50Hz und dann weiter als Diesel und dann wieder mir 15KV/16,6 Hz fahren. Muss man bisher zweimal umspannen.
Da ich die Dinger weder fahren noch kaufen muss, kann ich mir eben eine etwas verschrobene Priorität bei meiner Sicht auf Lokomotiven erlauben, Luxusprobleme halt ;-)Nö. Ich hab es ja nur festgestellt, da diese Prioritäten halt etwas verschroben sind. Wenigstens hat das Ding mehr Fensterfläche, aber bei den Preisen sehe ich keine große Verbreitung.
geschrieben von: PeGe
Datum: 15.02.20 14:17
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 15.02.20 15:12
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)