geschrieben von: InterRailer26+
Datum: 14.02.20 19:16
Wo lieferst du bitte schön Argumente? Du heulst wieder nur herum. Jammerossi!Wie oft muss ich es eigentlich betonen, das es meine persönlichen Ansichten sind die ich hier schreibe. Wenn Ihr für die heutigen Probleme im Verkehr auf Grund des Verkehrsaufkommens blind seit und somit meine Argumente nicht verstehen wollt, liegt das wohl nicht daran, das ich ein Fossil oder Wurbürger bin. Sondern wohl eher daran, das ich eben nicht vollkommen blind durch die Welt laufe. Im Übrigen hätte ich geschrieben, das ich die 18 Meter Strassenbreite für Strassenbahnen nach modernen Gesichtspunkten für zu wenig halte und nicht geschrieben, das dort keine Strassenbahn fahren könnte. Lesen und auch verstehen !
Jetzt kannst Du weiter lachen, Du Flitzpiepe ...
@ falk12, danke für Deinen Beitrag, war gut geschrieben.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.02.20 22:12
Welches Bahnhofsgebäude?Ostkreuz funktioniert und ist von allen Seiten her zugänglich. Das Bahnhofsgebäude öffnet bald und der Rest ist "nice to have" und völlig belanglos für den Bahnhof und seine Pendler.
Welches Bahnhofsgebäude?
Und eine Straßenbahnanbindung ist unnötig für Pendler? Interessante Einstellung.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.02.20 08:09
Man muss die Straßenbahn ja nicht extra auf einem eigenen Gleiskörper führen. Die kann ja auch in der Fahrbahn verlaufen. Könnte es sein, dass in Betlin einfach die Ansprüche etwas abgehoben sind?Hallo,
Ausserdem sind 18 Meter Strassenbreite für die Strassenbahn zu wenig und wo willst Du dann Parkmöglichkeiten für die Fahrzeuge der Anwohner schaffen ? Das Problem der zu geringen Strassenbreite besteht doch in der Gegend schon aktuell im Bereich Boxhagener Strasse, Holteistrasse oder Wühlischstrasse und eben auch im Bereich Marktstrasse und Karlshorster Strasse.
geschrieben von: SvenT
Datum: 15.02.20 09:08
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 15.02.20 10:21
Nein, man ist nur besondes umweltfreundlich.gerdboehmer schrieb:Man muss die Straßenbahn ja nicht extra auf einem eigenen Gleiskörper führen. Die kann ja auch in der Fahrbahn verlaufen. Könnte es sein, dass in Betlin einfach die Ansprüche etwas abgehoben sind?Ausserdem sind 18 Meter Strassenbreite für die Strassenbahn zu wenig und wo willst Du dann Parkmöglichkeiten für die Fahrzeuge der Anwohner schaffen?
Welches an der Nordseite der historischen Überführung neu gebaut wurde und Fahrkartenschalter und Toiletten behinhalten soll.
Die ist doch längst vorhanden, nur nicht gleich vor der Türe und längst nicht so wichtig für das Ostkreuz, sondern nur eine sogenannte Kiezlinie. Für Umsteiger innerhalb der S-Bahnen ist Ostkreuz weit wichtiger.
[...]
Eine weitere Nachfrage zu den Parkmöglichkeiten:
Sind die Parkmöglichkeiten privat oder öffentlicher Straßenraum?
Sofern öffentlicher straßenraum steht es meines Wissen der Kommune frei, über die Nutzung dieses Raum zu verfügen.
Und wenn die Stadt Berlin der Meinung ist, hier eine Neuordnung des Straßenraums vorzunehmen, dann ist das ihr gutes Recht.
Denn eine grundgesetztliche Regelung zum Parken von Kfz gibt es noch nicht.
geschrieben von: Abteil
Datum: 15.02.20 15:11
Moin,Hallo,
Da gibt es dann keinen langen Fussweg mehr, da ein kurzer und direkter Fussweg zwischen dem Bahnhof Ostkreuz und der Jugendherberge östlich des Bahnhofes in Richtung Victoriastadt und Marktstrasse machbar ist. Das sind dann noch etwa 100 Meter Fussweg. Ausserdem sind 18 Meter Strassenbreite für die Strassenbahn zu wenig und wo willst Du dann Parkmöglichkeiten für die Fahrzeuge der Anwohner schaffen ? Das Problem der zu geringen Strassenbreite besteht doch in der Gegend schon aktuell im Bereich Boxhagener Strasse, Holteistrasse oder Wühlischstrasse und eben auch im Bereich Marktstrasse und Karlshorster Strasse.
Ich finde, dass sich sowohl die EIU als auch die Kritiker von Fall zu Fall entscheiden dürfen und sollten, was sie angemessener und verträglicher finden!Das ist immer das gleiche. Baut die DB unter Vollsperrung, oder in diesem Fall eben mit Haltausfall am Bahnhof Zoo, dann beschweren sich alle über die fahrgastfeindlichen Maßnahmen und die Kosten für die Umleitung der Verkehre. Baut die DB unter dem rollenden Rad, oder in diesem fall den gehenden Schuhen, dann beschweren sich alle über die Bauzeit und die enormen Baukosten. Man muss sich schon entscheiden.
Naja,untereinem Bahnhofsgebäude verstehe ich bei einem Bahnhof dieser Größe eigentlich was anderes, aber ok.
Komische Argumentation. Der Regionalhalt ist für Umsteiger im S-Bahnsystem auch unerheblich, soll man den deswegen wieder einstellen? Dass Ostkreuz der wichtigste Umsteigepunkt im S-Bahnnetz ist bedeutet nicht, dass er keine anderen Funktionen erfüllen darf.
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