DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Markus Heesch schrieb:
Zitat
Deutschland genießt immer noch diesen Ruf von Ingenieurspräzision. Nur: Wo ist dieser Ruhm? So lange kann man davon nicht mehr profitieren.
Die Zeiten ändern sich, das neue Deutschland heißt jetzt China.
Die Chinesen müssen erst einmal schauen, dass sie den Virus wieder in den Griff bekommen. Aber Deutschland hat mittlerweile wirklich abgehängt. Unsere Wirtschaft steht gerade an der Schwelle zu einem massiven Niedergang. Auch der Wohlstand in Deutschland wird das irgendwann spüren. Ich bin ganz ehrlich, ein bisschen Angst vor der Zukunft hier habe ich schon.

Ich mache mir ganz andere Sorgen...

geschrieben von: Foesse

Datum: 14.02.20 12:57

OverNight schrieb:
Markus Heesch schrieb:
Zitat
Deutschland genießt immer noch diesen Ruf von Ingenieurspräzision. Nur: Wo ist dieser Ruhm? So lange kann man davon nicht mehr profitieren.
Die Zeiten ändern sich, das neue Deutschland heißt jetzt China.
Die Chinesen müssen erst einmal schauen, dass sie den Virus wieder in den Griff bekommen. Aber Deutschland hat mittlerweile wirklich abgehängt. Unsere Wirtschaft steht gerade an der Schwelle zu einem massiven Niedergang. Auch der Wohlstand in Deutschland wird das irgendwann spüren. Ich bin ganz ehrlich, ein bisschen Angst vor der Zukunft hier habe ich schon.
Guten Tag,

es scheinen sich ja heute viele bei DSO neu anzumelden :-|

Zur Begrüßung ein wenig Sprachkritik.

* Wenn "die Chinesen" (wann ich so etwas schon lese...) "den" Virus "wieder" in den Griff bekommen wollten, dann müssten sie ihn ja schon einmal im Griff gehabt hätten. Hatten sie aber nicht, passt also nicht.

* Wen hat Deutschland abgehängt? China? Oder hängt Deutschland nur ab? Etwa einen Kurswagen?

* "Der Wohlstand" wird es spüren? Wenn, dann spüren es Menschen, und zwar am ehesten die, für die "Wohlstand" wohl kaum ihr größtes Problem ist.

* Wenn ich mir die Absonderungen solcher nichtssagenden, Signalwort-streuenden, sprachlichen "Glanzlichter" vorstelle, die sich in aktueller Frequenz neu bei DSO anmelden, dann habe ich um die Zukunft "hier" tatsächlich Angst.

Grüße
Foesse
Bahnreal schrieb:
Zitat:
Die aktuelle Gattin des Attentäters (SPD) auf die deutsche Eisenbahn meldet sich zu Wort. RESPEKT
Guten Abend Bahnreal,

1.) Sie ist die jetzige Gattin des Altbundeskanzlers Gerhard Schröder - zu seiner Regierungszeit war sie es nicht!
2.) Die freie Meinungsäußerung ist durch Art 5 GG geschützt. Und wenn die jetzige Frau Schröder eine private Meinung zum Zustand des deutschen Eisenbahnwesens hat, so darf sie diese auch öffentlich äußern, und wenn mancher das als Kritik an der Politik Gerhard Schröders empfindet, dann ist auch das erlaubt. Ich kenne keine Gesetz, dass einer Frau verbietet anderer Meinung als ihr Mann zu sein!
3.) Gerhard Schröder als Attentäter zu bezeichnen grenzt für mich an Schmähkritik und Beleidigung. Er gilt zwar als "Autokanzler" und hat so manche Diskussion (partei- und regierungsintern) mit seinem "Basta" beendet, aber er hat nicht wie ein Monarch ein Gesetz erlassen, sondern die Gesetze sind demokratisch von der Mehrheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestages beschlossen worden.

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -