geschrieben von: Thomas_Lammpe
Datum: 12.02.20 19:33
[hallespektrum.de]Das Statistische Landesamt in Sachsen-Anhalt ermittelte im Januar 2020 einen Anstieg der Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,5 %.
[..]
Tickets für die Personenbeförderung im Schienenverkehr der Eisenbahn waren im Durchschnitt um 6,9 % günstiger als vor 12 Monaten. Während eine Bahnfahrt, Fernverkehr im Schnitt um 9,4 % preiswerter wurde, zogen die Preise für Tickets für eine Bahnfahrt, Nahverkehr um 4,7 % gegenüber dem Vorjahr an. Fahrkarten für einen Fernbus waren um 5,7 % günstiger als im Januar vor einem Jahr.
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 12.02.20 20:16
Auch diese schon-wieder-schreibt-der-Lammpe-etwas-über-Flixbus-Beiträge werden langweilig. Während ich eine Verbindung zwischen einer deutlichen Preissenkung eines Fernverkehrsanbieters auf einen anderen hergestellt habe (was durchaus nicht absurd erscheint!), hat der oben zitierte Beitrag eigentlich gar keinen Inhalt. Du hättest wenigstens schreiben können, ob du meiner These zustimmst oder warum du sie für falsch hältst. Aber nichts dergleichen. Keine Aussage zur Sache, nur zur Person. Und so füllt sich das Forum solange kein Administrator bei völlig inhaltlisen Beiträgen eingreift...Mal sehen, wann zu Beiträgen über eine neue Werbelok, zu einer Streckensperrung in Hohenwulsch oder zu den Bezügen der DB-Vorstandsmitglieder ein Bezug zur Auslastung von Flixbussen hergestellt wird. Ich bewundere Thomas´ Kreativität und Ausdauer, das immer wieder zu tun! Irgendwann wird es aber genauso langweilig wie meine Klagen über den Dosto-IC mit 147.
Der Zeuge Desiros schrieb:Auch diese schon-wieder-schreibt-der-Lammpe-etwas-über-Flixbus-Beiträge werden langweilig. Während ich eine Verbindung zwischen einer deutlichen Preissenkung eines Fernverkehrsanbieters auf einen anderen hergestellt habe (was durchaus nicht absurd erscheint!), hat der oben zitierte Beitrag eigentlich gar keinen Inhalt. Du hättest wenigstens schreiben können, ob du meiner These zustimmst oder warum du sie für falsch hältst. Aber nichts dergleichen. Keine Aussage zur Sache, nur zur Person. Und so füllt sich das Forum solange kein Administrator bei völlig inhaltlisen Beiträgen eingreift...Mal sehen, wann zu Beiträgen über eine neue Werbelok, zu einer Streckensperrung in Hohenwulsch oder zu den Bezügen der DB-Vorstandsmitglieder ein Bezug zur Auslastung von Flixbussen hergestellt wird. Ich bewundere Thomas´ Kreativität und Ausdauer, das immer wieder zu tun! Irgendwann wird es aber genauso langweilig wie meine Klagen über den Dosto-IC mit 147.
geschrieben von: ichglaubdasnet
Datum: 12.02.20 21:44
Nö mich nicht.Heiko (Übrigens: ich bin heute früh mal wieder mit dem Dosto-IC 2381 mit "technischer Störung am Zug" in Rottweil gestrandet, falls es jemanden interessiert)
Mit dieser für einen Threadersteller unmöglichen, grußlosen Art und der Zumüllung von DSO mit latent irrelevanten Beiträgen (zumal mit windigen Sekundärquellen, wobei die Quelle Stala-ST sich ja quasi aufzwingt) bist Du daran aber auch selbst Schuld.Der Zeuge Desiros schrieb:Auch diese schon-wieder-schreibt-der-Lammpe-etwas-über-Flixbus-Beiträge werden langweilig. Während ich eine Verbindung zwischen einer deutlichen Preissenkung eines Fernverkehrsanbieters auf einen anderen hergestellt habe (was durchaus nicht absurd erscheint!), hat der oben zitierte Beitrag eigentlich gar keinen Inhalt. Du hättest wenigstens schreiben können, ob du meiner These zustimmst oder warum du sie für falsch hältst. Aber nichts dergleichen. Keine Aussage zur Sache, nur zur Person. Und so füllt sich das Forum solange kein Administrator bei völlig inhaltlisen Beiträgen eingreift...Mal sehen, wann zu Beiträgen über eine neue Werbelok, zu einer Streckensperrung in Hohenwulsch oder zu den Bezügen der DB-Vorstandsmitglieder ein Bezug zur Auslastung von Flixbussen hergestellt wird. Ich bewundere Thomas´ Kreativität und Ausdauer, das immer wieder zu tun! Irgendwann wird es aber genauso langweilig wie meine Klagen über den Dosto-IC mit 147.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.02.20 08:31
Eigentlich interessiert das ja nicht, aber spannend wird es, wenn es nicht stimmt. So wie in diesem Fall...Heiko (Übrigens: ich bin heute früh mal wieder mit dem Dosto-IC 2381 mit "technischer Störung am Zug" in Rottweil gestrandet, falls es jemanden interessiert)
Könnte natürlich auch sein, dass RIS da mit falschen Infos gefüttert wurde. Oder halt, DAS kann natürlich nicht sein. Auch Mitfahrer von mir wissen: Wenn die Mitarbeiter oben am ehem. Servicepoint behaupten, der Zug sei weggefahren, dann ist er das auch. Ganz egal, dass unten hunderte Leute am Bahnsteig standen und keinen solchen Zug gesehen haben, auch nicht auf anderen Gleisen. RIS sagt, er ist pünktlich ausgefahren, als stimmt das, Ende, aus. Der Zug, der da 35 min später einfährt, ist ein ganz anderer, der sieht nur zufällig genauso aus und hat auch nur aufgrund eines merkwürdigen technischen Zufalls die gleiche Zugnummer wie der, der vorhin pünktlich abgefahren ist.Der Zeuge Desiros schrieb:Eigentlich interessiert das ja nicht, aber spannend wird es, wenn es nicht stimmt. So wie in diesem Fall...Heiko (Übrigens: ich bin heute früh mal wieder mit dem Dosto-IC 2381 mit "technischer Störung am Zug" in Rottweil gestrandet, falls es jemanden interessiert)
Der 2381 ist nicht ausgefallen. Sondern mit +18 ab Stuttgart und mit +21 in Singen angekommen.....
Man kann im internen RIS sehr gut erkennen, ob der Zug wirklich unterwegs war oder nur als Datenleiche drin steht. Ist-Fahrzeiten lassen sich dort nicht über den gesamten Zuglauf manipulieren. Wobei dann ja die Frage stünde, warum man das tun sollte. Und ja, IC2381 ist gestern tatsächlich so gefahren, wie es @DB Regio NRW schrieb. Von daher kannst Du Deine Tiraden stecken lassen.Könnte natürlich auch sein, dass RIS da mit falschen Infos gefüttert wurde.
Und der Zug war so gut getarnt, daß ihn selbst DSO-Moderator Heiko nicht erkannt hat?KHM schrieb:Man kann im internen RIS sehr gut erkennen, ob der Zug wirklich unterwegs war oder nur als Datenleiche drin steht. Ist-Fahrzeiten lassen sich dort nicht über den gesamten Zuglauf manipulieren. Wobei dann ja die Frage stünde, warum man das tun sollte. Und ja, IC2381 ist gestern tatsächlich so gefahren, wie es @DB Regio NRW schrieb.Könnte natürlich auch sein, dass RIS da mit falschen Infos gefüttert wurde.
Das sind keine Tiraden. Ich weiß nicht, in welches RIS die Mitarbeiter an der DB Information in Kassel-W schauen oder schauen können, aber Fakt ist, dassKHM schrieb:Man kann im internen RIS sehr gut erkennen, ob der Zug wirklich unterwegs war oder nur als Datenleiche drin steht. Ist-Fahrzeiten lassen sich dort nicht über den gesamten Zuglauf manipulieren. Wobei dann ja die Frage stünde, warum man das tun sollte. Und ja, IC2381 ist gestern tatsächlich so gefahren, wie es @DB Regio NRW schrieb. Von daher kannst Du Deine Tiraden stecken lassen.Könnte natürlich auch sein, dass RIS da mit falschen Infos gefüttert wurde.
Gruß Peter
Wenn man - beispielsweise - um xx:42 mit dem Dosto-IC in Rottweil ankommen sollte, dann um xx:49 mit der HzL weiter fahren muss, was passiert dann bei 20 Minuten Verspätung?Der Zeuge Desiros schrieb:Eigentlich interessiert das ja nicht, aber spannend wird es, wenn es nicht stimmt. So wie in diesem Fall...Heiko (Übrigens: ich bin heute früh mal wieder mit dem Dosto-IC 2381 mit "technischer Störung am Zug" in Rottweil gestrandet, falls es jemanden interessiert)
Der 2381 ist nicht ausgefallen. Sondern mit +18 ab Stuttgart und mit +21 in Singen angekommen.....
Danke für die positive Rückmeldung. Normalerweise reagiere ich ja nicht auf diese inhaltsleeren 'der-Lammpe-schon-wieder'-Beiträge, aber wenn so etwas auch noch von einem Moderator kommt...Hallo Thomas Lammpe,
mich interessieren deine Beiträge. Lass dich nicht unterkriegen!
Gruß,
Akbar
Dann ist das aber keine Vielfalt, sondern ständiges Einerlei.Vielfalt entsteht in einem Forum auch dadurch, wenn unterschiedliche Schreiber immer über das schreiben, was sie am meisten interessiert.
Dann liegt das aber im Regelfall nicht an fehlerhaften Daten oder an angeblichen Phantomzügen im System, sondern eher an der fehlerhaften Interpretation der Daten durch die Kollegen am Serviceschalter. Nur wenn ein Zug fährt, dann erzeugt der auch Ist-Daten im System. Nur wenn Ist-Daten vorhanden und die auch nachvollziehbar sind, dann ist der Zug auch gefahren. Und nur dann können wir und die Kollegen am Serviceschalter auch sicher sagen, dass der Zug gefahren ist. Wie beim IC2381 gestern.Ich weiß nicht, in welches RIS die Mitarbeiter an der DB Information in Kassel-W schauen oder schauen können, aber Fakt ist, dass diese Infos doch immer mal wieder nachweislich falsch sind
Früh um sieben dürfte wohl kein Zweifel an gestern, heute oder morgen bestehen. Aber frag ihn doch!! Wir haben nur dargelegt, dass der Zug von Stuttgart bis Singen gefahren ist, mit dem Heiko in Rottweil gestrandet sein will. Er wollte Polemik, darauf haben wir mit Fakten geantwortet. Du streitest diese Fakten mit einer fadenscheinigen Begründung ab, also bring Fakten, die unsere widerlegen oder kläre den Irrtum von Heiko auf, wenn Du einen vermutest.Und dann kommt hinzu: Man kann zu Heiko Focken stehen, wie man will. Aber wenn er behauptet, er selbst sei in XYZ mit Zug xyz liegengeblieben, dann kann man vielleicht nochmal nachfragen, ob in der Zugnummer ein Zahlendreher o. ä. drin ist, oder welches Datum gemeint war (gestern und heute sind ja gerade nachts nicht immer eindeutig)
geschrieben von: MD 612
Datum: 13.02.20 16:51
Und warum schreibt Heiko das nicht so, wenn es so war?? Weil er nur auf Polemik aus war...Wenn man - beispielsweise - um xx:42 mit dem Dosto-IC in Rottweil ankommen sollte, dann um xx:49 mit der HzL weiter fahren muss, was passiert dann bei 20 Minuten Verspätung? Richtig, die HzL ist weg und man ist in Rottweil gestrandet.
Die Vielfalt entsteht dadurch, dass viele Leute unterschiedlichen 'Quatsch' durchkauen. Und ob es sich um Quatsch oder interessante Information handelt, wird von unterschiedlichen Teilnehmern unterschiedlich beurteilt. Bitte beachte hierzu die Überschrift dieses Beitrags und wo sie herkommt. Und was ist 'immer wieder das Gleiche' an meinem Beitrag? Hast du bereits gewusst, dass auch bei Flixbus die Preise im Vergleich zum Vorjahr gesunken sind? Oder habe ich das an anderer Stelle bereits erwähnt?Vielfalt, wenn du immer wieder den gleichen Quatsch durchkaust?
Komische Vielfalt.
Sauerlandexpress
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