DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

InterRailer26+ schrieb:
Müssen nicht ohnehin Leerfahrten durchgeführt werden?
Werden die teurer, wenn Fahrgäste mitfahren?

Das sind m.W. Leerfahrten des Fernverkehr und vereinzelt der S-Bahn. Außerdem, wie oft willst du da fahren bei unterschiedlichen Arbeitszeiten der einzelnen Gewerke? Außerdem bräuchte man wieder eine temporäre weitere Sicherheitsschleuse, damit sich da keine Fuzzys und böse Menschen unters Arbeitervolk mischen.


InterRailer26+ schrieb:
... für die paar Menschen die dort arbeiten.
Noch ein Grund warum das alles soviel länger dauert...

Das glaube ich weniger, daß das daran liegt. Offensichtlich hast du noch nie Handwerker auf einer Großbaustelle gesehen. Die rücken da nicht grundlos mit Kastenwagen an ...

schönen Gruß vom Frank

Re: Ludwigshafen BASF

geschrieben von: D.

Datum: 12.02.20 17:01

Armchair traveller schrieb:
Ludwigshafen BASF (übrigens auch eine Abkürzung)
Das fiel mir auch gleich ein, allerdings ist BASF keine Abkuerzung mehr, sondern ein fuer sich stehender Eigenname.

Schmargendorf

geschrieben von: S 75

Datum: 12.02.20 19:07

Hallo
Es war Schmargendorf auf dem S Bahn Ring.
Heißt seit der Wiedereröffnung Heidelberger Platz.

MfG S 75

BASF

geschrieben von: Foesse

Datum: 12.02.20 19:55

D. schrieb:
Armchair traveller schrieb:
Ludwigshafen BASF (übrigens auch eine Abkürzung)
Das fiel mir auch gleich ein, allerdings ist BASF keine Abkuerzung mehr, sondern ein fuer sich stehender Eigenname.
Guten Abend,

also für mich ist das noch immer die gute alte
Badische Anilin- & Soda-Fabrik.

Ich hasse diesen Abkürzungswahn :-)

Grüße
Foesse

Re: Schmargendorf

geschrieben von: Global Fish

Datum: 13.02.20 10:53

S 75 schrieb:
Es war Schmargendorf auf dem S Bahn Ring.
Heißt seit der Wiedereröffnung Heidelberger Platz.

Dito eins weiter. Wilmersdorf -> Bundesplatz sowie
auf der anderen Seite des Ringes Putlitzbrücke -> Westhafen.

(wie schon gesagt: letzterer vor seiner Ersteröffnung noch als "Stromstraße" projektiert).

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -