DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

ECs Dresden-Hamburg

geschrieben von: RE3615

Datum: 10.02.20 14:58

Hallo, ich habe gerade in den Bau Infos der Bahn gelesen, das EC 173 und 176 am 3.5 zwischen Dresden und Berlin umgeleitet wird und 120 Minuten länger braucht, Grund Inbetriebnahme Radebeul Naundorf, gehe ich richtig in der Annahme, das beide Züge wieder über Chemnitz fahren??
Danke für eure Antworten

Re: ECs Dresden-Hamburg

geschrieben von: Falk12

Datum: 10.02.20 15:03

RE3615 schrieb:
Hallo, ich habe gerade in den Bau Infos der Bahn gelesen, das EC 173 und 176 am 3.5 zwischen Dresden und Berlin umgeleitet wird und 120 Minuten länger braucht, Grund Inbetriebnahme Radebeul Naundorf, gehe ich richtig in der Annahme, das beide Züge wieder über Chemnitz fahren??
Danke für eure Antworten
Hallo,

wieso über Chemnitz? Das ist doch ein Riesenumweg, eigentlich war die Umleitung sonst über Riesa-Falkenberg/Elster-Jüterborg und ansonsten wäre es einfacher nur über Riesa und mit Kopfmachen in Riesa weiter nach Elsterwerda.

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 10.02.20 15:06

Falk12 schrieb:
RE3615 schrieb:
Danke für eure Antworten
Hallo,

wieso über Chemnitz? Das ist doch ein Riesenumweg, eigentlich war die Umleitung sonst über Riesa-Falkenberg/Elster-Jüterborg und ansonsten wäre es einfacher nur über Riesa und mit Kopfmachen in Riesa weiter nach Elsterwerda.

Beide Wege brauchen aber keine 120 Minuten mehr Fahrzeit. Selbst die Umleitung über Leipzig geht ohne Fahrzeitmehrbefarf.

Knut

geschrieben von: RE3615

Datum: 10.02.20 15:10

Hallo, ich bin im Januar 2018 mit dem EC 176 mitgefahren, der ueber Chemnitz, Glauchau und Leipzig Plagwitz umgeleitet wurde, dieser brachte 2 Stunden länger, da hat man Radebeul Naundorf die Ferngleise außer Betrieb genommen, deshalb die Frage

geschrieben von: GrappaDD

Datum: 10.02.20 15:17

Hallo,

Es ist davon auszugehen, dass die Züge über Chemnitz fahren.
An dem Wochenende geht das ESTW-A Weinböhla in Betrieb. Dies erfordert Anpassungen in Radebeul Nord (UZ Neustadt) sowie in Radebeul Naundorf.

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.20 15:17.