geschrieben von: djvanny
Datum: 10.02.20 18:01
Bernd.Cas schrieb:Komisch nur wenn die AVG in Karlsruhe ihre S-Bahnen fahren lassen kann, die DB es aber in Mannheim und Karlsruhe nicht hinbekommt eine S-Bahn oder einen Regionalzug im Berufsverkehr fahren zu lassen.Ich bin mal wieder über viele der Kommentare erschüttert. Das Bahnnetz ist ein komplexes System und nur, weil es bei einem vor der Haustür nicht so tragisch ist, sieht 10 km weiter halt oft ganz anders aus.
Aber scheinbar ist Kritik ja so einfach; ich hingegen bin äußerst Dankbar über die Arbeitsleistungen der Kollegen von DB Netz, die gerade bei richtig miesem Wetter da draußen tätig sind.
Das da jemand das Wort Streik in seine Überschrift nimmt, finde ich schon recht unverschämt.
Übrigens:
Derzeit sind noch mindestens 15 Streckenabschnitte komplett gesperrt (zum Teil warten auf Ergebnis der Erkundungsfahrt und daraus resultierende Arbeit) und auf weiteren, mindestens 10 Abschnitten kann nur eingleisig gefahren werden (Stand 9:00).
Da hat man auch nicht den Eindruck, dass das an DB Netz liegt.
Aber sehr wohl den Eindruck, dass DB Regio und DB Fernverkehr mit der Komplexität ein wenig überfordert sind.
Touché!BLOaner schrieb:Wie soll er dorthin kommen, wenn alles eingestellt ist?"Der naechste Zug faehrt erst in 7 Stunden". Die DB bestreikt Deutschland!"
Meine Herren! Geht es noch reißerischer? Troll dich wieder in den ice-treff
kbs651 schrieb:Der Fernverkehr von Mannheim Richtung Basel und Stuttgart Richtung Zürich und Nürnberg war bereits ab 18.00 Uhr weitestgehend eingestellt.Hallo,
ich wiederhole mich jetzt. Der Fernverkehr Nürnberg - Frankfurt und Stuttgart - Frankfurt ruhte gestern ab ca. 20:00 Uhr. Die Bäume haben sich zu dieser Zeit im Rhein-Main-Gebiet ein bißchen hin und her bewegt.
Der Sturm war für die Zeit nach Mitternacht angekündigt. Der Verkehr wurde also mindestens VIER Stunden VOR der absehbaren Störung eingestellt. Ich schreibe zwei Wörter mit großen Buchstaben, damit man den Sinn vielleicht besser versteht.
Das ist kein Krisenmanagement, oder wie man das heute nennt. Das macht jedem Entwicklungsland Ehre. Bei der DR Ost hieß es einst, wer sind die größten Feinde der Deutschen Reichsbahn? Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Ich lache mich kaputt.
Gruß
kbs651
Und das obwohl zu dem Zeitpunkt der Sturm für diese Gebiete erst für nach 3 Uhr nachts erwartet wurde.
Das hat mit einem Krisenmanagement nichts zu tun, das ist einfach nur noch schlechtes Management.
geschrieben von: Thomas I
Datum: 10.02.20 18:11
Nicht wenige wären dann vermutlich zu Hause gewesen oder an einem Ort wo Angehörige oder Freunde sie hätten abholen können....BR752 schrieb:Dann denk noch mal drüber nach, was du mit tausenden Menschen an den Enden deiner Pendelverkehre machen würdest.(blablablabla....)
Nochmal zum Fernverkehr: Hier koennte man in den bereits wieder windstillen Regionen zumindest einen Pendel verkehren lassen. Dortmund-Koblenz-Mannheim, Dortmund-Hannover, Hannover-Hamburg und spaeter Hannover-Berlin. Der Nahverkehr muesste sofort wieder losgehen. (...)
PS: Das mag nicht alles 100% durchdacht sein, aber wenn ich das Fenster aufmache und die Realitaet sehe bekomme ich das alles nicht uebereinander(...)[url=https://www.ns.nl/en/travel-information/current-situation-on-the-tracks][/url]
geschrieben von: djvanny
Datum: 10.02.20 18:13
M 262 schrieb:Nicht wenige wären dann vermutlich zu Hause gewesen oder an einem Ort wo Angehörige oder Freunde sie hätten abholen können....BR752 schrieb:Dann denk noch mal drüber nach, was du mit tausenden Menschen an den Enden deiner Pendelverkehre machen würdest.(blablablabla....)
Nochmal zum Fernverkehr: Hier koennte man in den bereits wieder windstillen Regionen zumindest einen Pendel verkehren lassen. Dortmund-Koblenz-Mannheim, Dortmund-Hannover, Hannover-Hamburg und spaeter Hannover-Berlin. Der Nahverkehr muesste sofort wieder losgehen. (...)
PS: Das mag nicht alles 100% durchdacht sein, aber wenn ich das Fenster aufmache und die Realitaet sehe bekomme ich das alles nicht uebereinander(...)[url=https://www.ns.nl/en/travel-information/current-situation-on-the-tracks][/url]
geschrieben von: Thomas I
Datum: 10.02.20 18:15
Dein Rat hätte Dir jetzt aber auch gut getan....🙄Meine Fresse,
Wie wäre es mal mit Hirn einschalten???
Einfach mal nachdenken statt die Laberbacke zu öffnen!!
geschrieben von: Thomas I
Datum: 10.02.20 18:17
Sicher, es ist ganz viel Menschen wieder klar geworden, politisches Geschwätz hin, Verkehrswende her dass man doch besser daran tut noch ein Auto in der Hinterhand zu haben.Es war lang und breit angekündigt und hat seinen Sinn erfüllt.
geschrieben von: Thomas I
Datum: 10.02.20 18:28
Du meinst es war also unverantwortlich von Abellio und AV,G dass sie heute morgen im Westen und Südwesten Deutschlands den Berufsverkehr haben stattfinden lassen?Nein, bei der Bahn ist man da verantwortungsvoll umgegangen und hat sich an die vereinbarte Strategie nach dem letzten Orkan gehalten, die da lautet: Verkehr einstellen damit keine Bürger motiviert werden das Haus zu verlassen.
Wir haben diesmal keine Toten zu beklagen, obwohl die Schäden in einigen Regionen heftig sind und sogar der Strom ausgefallen ist. Ziel erfüllt.
Um 18.00 war der Sturm zumindestens für die Gebiete südlich von Eifel und Vogelsberg für "nach 3.00 Uhr" prognostiziert.Wenn um 18 Uhr jemand das Haus verlässt, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser 2h vor dem Sturm wieder im warmen ist?
Komisch, wie sind dann Freunde von mir mit S31/32 bzw aus Germersheim nach Wörth zur Arbeit gekommen?Hallo,
die AVG ist heute am 10.02.20 bis 10:30 Uhr bis auf der S1/S11 zwischen Ettlingen und Leopoldshafen und auf der S5 zwischen Knielingen und Berghausen gar nicht gefahren. Ab 10:30 Uhr hat man langsam bis 14 Uhr den Betrieb wieder vollständig auf genommen.
Die DB AG ist früher "munter drauflos" gefahren und heute bleibt sie komplett stehen. Von einem Extrem ins andere. Das ist politischer Wille des Vorstands. Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass bei DSO teilweise recht pauschal jede Kritrik zurückgewiesen wird. Sicherlich hat BR752 das teilweise etwas sarkastisch geschrieben, aber er hat nicht ganz unrecht.
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 10.02.20 18:50
Und wer sich auf die Bahn verlässt, der ist verlassen. Wenn ich bei jedem Winterstürmchen die Arbeit einstellen würde, würde mir mein Arbeitgeber den Vogel zeigen. Während die Bahn heute ein Totalversagen an den Tag gelegt hat, bin ich ganz bequem und ohne Probleme mit dem Auto zur Arbeit gekommen.Nein, bei der Bahn ist man da verantwortungsvoll umgegangen und hat sich an die vereinbarte Strategie nach dem letzten Orkan gehalten, die da lautet: Verkehr einstellen damit keine Bürger motiviert werden das Haus zu verlassen.
DB Netz könnte die Strecke ja auch sperren und erst nach der Erkundungsfahrt freigeben.Ich habe einen bösen Verdacht: Wenn die Privaten fahren, ist DB Netz dran schuld, wenn ein Hindernis im Weg ist und das Fahrzeug zu Schaden kommt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.02.20 19:29
EU Zug, da kann sich die DB den Ausfall aus fadenscheinigen Gründen nicht leisten.Seltsamerweise kann ICE 13 Brüssel - Frankfurt /M fahren.
Hat der eine andere Steecke oder warum kann dieser als einziger Fernverkehr Köln Rheri Main fahren ??
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.02.20 19:51
Es bringt doch nichts zu diskutieren wenn man weltfremd ist. Scheinbar kapieren manche nicht dass Menschen zur Arbeit müssen und nicht einfach daheim bleiben können nur weil irgendwo und irgendwann mal ein Baum umfliegen könnte. Hier wird so getan als wäre bundesweit jede Strecke betroffen und selbst die betroffenen sind oft schnell wieder befahrbar zu machen.ZitatUnd wer sich auf die Bahn verlässt, der ist verlassen. Wenn ich bei jedem Winterstürmchen die Arbeit einstellen würde, würde mir mein Arbeitgeber den Vogel zeigen. Während die Bahn heute ein Totalversagen an den Tag gelegt hat, bin ich ganz bequem und ohne Probleme mit dem Auto zur Arbeit gekommen.Nein, bei der Bahn ist man da verantwortungsvoll umgegangen und hat sich an die vereinbarte Strategie nach dem letzten Orkan gehalten, die da lautet: Verkehr einstellen damit keine Bürger motiviert werden das Haus zu verlassen.
geschrieben von: gt670dn
Datum: 10.02.20 19:54
Also... München - Berlin, es wird München - Nürnberg gependelt. Fahrgäste die nur von München nach Nürnberg wollen, für die ist alles gut und normal. Fahrgäste die weiter als Nürnberg Richtung oder nach Berlin möchten - wo ist für die Unterschied wenn nichts fährt? Ob sie nun nicht dahin kommen weil kein Zug fährt oder weil der Zug nicht weit genug fährt ändert an deren Situation NICHTS. Wer trotzdem einsteigt und in Nürnberg strandet ist selbst schuld, am Zug steht dann natürlich auch "Nürnberg" dran. Aber man hat ein paar mehr Menschen befördert. Es ist besser irgendwie zu fahren als gar nicht zu fahren - wenn die Sicherheit es zulässt!BR752 schrieb:Dann denk noch mal drüber nach, was du mit tausenden Menschen an den Enden deiner Pendelverkehre machen würdest.(blablablabla....)
Nochmal zum Fernverkehr: Hier koennte man in den bereits wieder windstillen Regionen zumindest einen Pendel verkehren lassen. Dortmund-Koblenz-Mannheim, Dortmund-Hannover, Hannover-Hamburg und spaeter Hannover-Berlin. Der Nahverkehr muesste sofort wieder losgehen. (...)
PS: Das mag nicht alles 100% durchdacht sein, aber wenn ich das Fenster aufmache und die Realitaet sehe bekomme ich das alles nicht uebereinander(...)[url=https://www.ns.nl/en/travel-information/current-situation-on-the-tracks][/url]
geschrieben von: LIW
Datum: 10.02.20 20:02
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