DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Politische Überraschung in Thüringen

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 05.02.20 20:42

JensH schrieb:
Da nun die Situation unklar ist, werden vermutlich auch Entscheidungen im Verkehrsbereich verschoben opder fallen anders aus. z.B. Reaktivierung Gotha-Gräfenroda.

Auch wenn du dich noch so sehr bemühst, die Kurve zu kriegen - es will und will nun mal kein forentypisches Eisenbahnthema daraus werden!
Möglicherweise ändern sich ja jetzt auch die Rahmenbedingungen im thüringer Fleischerhandwerk. Also bring doch deine Meldung bitte im Thüringer Bratwurst-Forum an, vielleicht ist sie da besser aufgehoben...

Re: Machen wir also ein Bahnthema daraus!

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 05.02.20 20:45

Rugby Central schrieb:Zitat:
Die AfD stellt sich gegen E-Autos, aber nur aus der Angst, man müsse seinen Diesel abgebeben. Zur Anhörung zur techn. Säule des 4. Eisenbahnpakets wurde ein wenig belangloses Zeug beigetragen.
Die AfD ist auch gegen die "einseitige ideologische Bevorzugung eines Verkehrsmittels" damit ist nichts anderes gemeint, als dass der Straßenverkehr nicht unter dem öffentlichen Verkehr bluten darf, sprich, dass es keine Umverteilung bestehender Bevorzugung des Straßenverkehrs geben darf.

Es dürfte damit auch keine Ausweitung sondern eine Einschränkung des AzubiTickets folgen, da solche Tickets mit zusätzlichen Landessubventionen ausgestattet sind, um einen besonders attraktiven beim Kunden zu haben.
Spannend wird sein, wie man mit den klammen Betrieben (bspw. in Gera umgeht).

Aber wie geschrieben, dass ist eine Ansicht über die AfD. Was die neue Regierung - und ich erwarte, dass sie kommen wird - für Positionen haben wird, wird sich zeigen. Aber auch, wie man dies ohne Hilfe der AfD umsetzen kann, denn nur die AfD hat sich bereit erklärt, die FDP-CDU-Regierung zu unterstützen...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: ? Termin Neuwahlen

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 05.02.20 20:49

Dieter Buddrus schrieb:Zitat:
In den Nachrichten hörte ich Aussagen wie "vermutlich Neuwahlen nächstes Jahr im März" . Vermutlich geht das erst, wenn alle Varianten einer Regierungsbildung gescheitert sind. Bis dahin wird sich also vermutlich bei der Reaktivierung von Bahnstrecken dort absolut nichts tun. Kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass das Wahlergebnis bei Neuwahlen dort relevant anders aussieht.
Zu Neuwahlen fehlt noch ein Scheitern einer Regierungsbildung oder ein Rücktritt des Ministerpräsidenten oder eine verlorene Vertrauensfrage... All das ist nicht absehbar. Absehbar ist nur, dass es keine politische Mehrheit ohne AfD-Stimmen geben wird.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

Re: Politische Überraschung in Thüringen

geschrieben von: jsbach

Datum: 05.02.20 20:50

Neuwahlen???

Das Kind ist in den Brunnen gefallen!!!

Und fürs Geschichtsbuch:

CDU und FDP sind eben doch Steigbügelhalter für Faschisten und Nazis.
Armes Deutschland.

Und dabei haben doch alle gedacht, daß unsere Verfassungen dafür sorgen, daß solche Leute keinen Einfluß mehr haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:05:20:51:43.

Re: Machen wir also ein Bahnthema daraus!

geschrieben von: Nachtzug

Datum: 05.02.20 20:52

Rugby Central schrieb:
kmueller schrieb:
Was haben FDP und AfD (und insbes. ihre Ost-Landesverbände) denn verkehrspolitisch drauf?
Die AfD stellt sich gegen E-Autos, aber nur aus der Angst, man müsse seinen Diesel abgebeben. Zur Anhörung zur techn. Säule des 4. Eisenbahnpakets wurde ein wenig belangloses Zeug beigetragen.
Wer die verkehrspolitische Einstellung der AFD begutachten will schaut am besten mal in der Mediathek die Extra 3 Sendung vom 22.01.20 ab Minute 3.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:05:20:57:28.

Re: Politische Überraschung in Thüringen

geschrieben von: jsbach

Datum: 05.02.20 20:55

Das hat klar gemacht, daß ohne AfD nichts geht.

Re: ? Termin Neuwahlen

geschrieben von: pm

Datum: 05.02.20 21:03

Selbstverständlich ist dies alles relativ schnell absehbar. Aber vorher wird sowieso irgendwer die Notbremse ziehen und nicht mehr mitmachen-entweder die CDU oder der Größenwahnsinnige selber.

Re: Machen wir also ein Bahnthema daraus!

geschrieben von: ulrich

Datum: 05.02.20 21:15

Hat denn die bisherige Regierung in den ganzen Jahren nichts vorbereitet was jetzt auf der Arbeitsebene fortgesetzt werden kann? Das wäre ja ein noch schlimmeres Trauerspiel wie die Aussicht auf weitere Monate des Nichtstun wegen Neuwahlen.

Ulrich

Astschere (2)

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 05.02.20 21:17

Hallo,

nachdem einige User in ihren Beiträgen inzwischen bei chinesischen Krankenhäusern angekommen sind, die ja nun beim besten Willen nichts mit der Eisenbahn in Thüringen zu tun haben, schließe ich den Thread. Thematisch allzu ausschweifende oder verbal überreizte Diskussionen wurden mit der Astschere behandelt.

Gruß

Heiko
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -