DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Maßnmebeschleunigung heute abschließend im Bundestag

geschrieben von: D-Takter

Datum: 31.01.20 11:29

Wie sich aus der Tagesordnung des Deutschen Bundestages von heute ergibt, werden die Gesetze zur Beschleunigung von Bauvorhaben heute im Bundestag in zweiter und dritter Lesung abschließend beraten.
Eine Mitteilung zur NBS Hannover - Bielefeld findet sich hier.
Link zum Gesetzentwurf hier,
Link zu den Änderungen aus dem Verkehrsausschuss.

Der D-Takter

Edit
Hier gibt es einen weiteren Bericht.
Die zum Artikel gezeigte Skizze und zitierte Trassenführung zwischen Hannover und Bad Oeynhausen aus dem Bundesverkehrswegeplan 2030 ist aber definitv vom Tisch, weil sie den Anforderungen des Zielfahrplans 2030+ nicht entspricht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:31:14:58:32.

Re: Maßnmebeschleunigung heute abschließend im Bundestag

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.02.20 09:53

Und prompt haben die Nimbys von „BIGTAB“ wieder einen Facebook-Eintrag in ihre Tastatur gehämmert. Selbst die Politiker aus der Region stimmen immer für einen trassennahen Ausbau. Aber würde der reichen? Bestimmt nicht. Hier hat der Heilige Sankt Florian wieder Oberhand über die Leute. Somit ist mit denen eigentlich nicht sachlich zu diskutieren.