geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.20 17:57
Der Fernbus-Markt in Deutschland wird von Flixbus dominiert. Doch das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben gezwungen, sein Angebot zurückzufahren - vor allem im ländlichen Raum. Grund dafür sei eine Bevorteilung der Bahn durch das neue Klimapaket der Regierung in Berlin.
[news.google.com]
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.20 18:36
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.20 18:37
Wenn du lieber mehr Autos auf der Straße hast.Sehr schön, weniger von diesen grünen Bussen ist immer gut!
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 30.01.20 18:59
ZitatWenn du lieber mehr Autos auf der Straße hast.Sehr schön, weniger von diesen grünen Bussen ist immer gut!
Wenn man die beiden Artikel so liest, wirkt das alles ein wenig so, als hätte sich da gerade jemand ganz ordentlich in Rage geredet. Mein Eindruck ist zudem, dass dort unterschiedliche Aspekte die nicht zwangsläufig miteinander im Zusammenhang stehen in einen Topf geworfen werden (Mehrwetsteuersenkung, Umgang mit Weltmarktführern, Innovationsmöglichkeiten in Deutschland). So als würde all das dazu führen, dass Linien gestrichen, Takte ausgedünnt und Halte aufgegeben werden müssen. Hausgemachte Probleme scheint es hingegen keine zu geben, zumindest keine mit denen Anpassungen im FlixBus-Netz zu begründen wären.Der Fernbus-Markt in Deutschland wird von Flixbus dominiert. Doch das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben gezwungen, sein Angebot zurückzufahren - vor allem im ländlichen Raum. Grund dafür sei eine Bevorteilung der Bahn durch das neue Klimapaket der Regierung in Berlin.
[news.google.com]
[news.google.com]
Die Bahn ist nur dann das beste Medikament gegen Autofahrer, wenn es konkurrenzfähig zum Auto ist und abseits der ICE-Strecken ist das eben oftmals nicht der Fall.Wie viele Autofahrer würden schon freiwillig den Bus nehmen? Ich sage dir, die Bahn ist das beste Medikament gegen Autofahrten!
Um das zu beurteilen brauche ich dich nicht. Es gibt Studien, dass rund 40 % der Fernbuskunden ehemalige Autofahrer sind.Wie viele Autofahrer würden schon freiwillig den Bus nehmen? Ich sage dir, die Bahn ist das beste Medikament gegen Autofahrten!
Daß Flixbus, die für die Nutzung von Straßen und Autobahnen nicht annähernd soviel zahlen wie die Bahn für die Schiene, noch von "Bevorteilung der Bahn" zu sprechen wagt, ist schon geradezu unverschämt (oder einfach nur Dummheit?)...Der Fernbus-Markt in Deutschland wird von Flixbus dominiert. Doch das Unternehmen sieht sich nach eigenen Angaben gezwungen, sein Angebot zurückzufahren - vor allem im ländlichen Raum. Grund dafür sei eine Bevorteilung der Bahn durch das neue Klimapaket der Regierung in Berlin.
[news.google.com]
[news.google.com]
Es ging in diesem Fall um Beispiele, wie das Buchungssystem für den Kunden entsprechend der Suchanfrage Verbindungen ermittelt. Natürlich tut sich das niemand an, aber die FlixBus-IT offeriert es dem Kunden als Reiseoption.Hallo D-Takter,
wer tut sich denn die von Dir geschilderten Fahrzeiten von Berlin nach Nordhausen an? Nach Nordhausen via Hamburg, warum nicht gleich via Köln?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)