DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Kreative Umleitung - RE1 mit Kopf machen in Witten

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 22.01.20 15:08

Heute mal was neues... wegen Weichenstörung verläuft der RE1 Hamm Aachen heute von Dortmund nach Witten (durch den Tunnel) und mit Kopf machen im Gleisvorfeld am Weichenwerk zurück nach Bochum.

Ich hab schon viel erlebt aber das war definitiv mal was neues...

Re: Kreative Umleitung - RE1 mit Kopf machen in Witten

geschrieben von: hsimpson

Datum: 22.01.20 15:22

Das bedeutet in den nächsten Wochen dann massive Änderungen der Wagenreihungen und alle Radler und Rollifahrer dürfen dann einmal komplett den Bahnsteig runter hetzen, wenn der Zug denn dann überhaupt wartet. ;)

Grüße

Re: Kreative Umleitung - RE1 mit Kopf machen in Witten

geschrieben von: ingo st.

Datum: 22.01.20 16:11

Kann der RE1 auf dem Rückweg doch gleich wiederholen. Hat er wieder Verspätung aber dafür richtig herum. Ordnung muß sein...

Re: Kreative Umleitung - RE1 mit Kopf machen in Witten

geschrieben von: Strizie

Datum: 22.01.20 16:17

Hab ich mal im RE 5 erlebt. Der ist dann nach Düsseldorf Flughafen Terminal gefahren hat dort Kopf gemacht und anschließend weiter nach Duisburg Hbf. Grund war die Wagenreihung wieder richtig rum zu bekommen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:22:16:18:08.
Ich habe aber einen Dialog zwischen dem Lokführer und dem Kundenbetreuer halb mitbekommen, in dem der eine dem anderen gesagt hatte "kannst Du noch melden, dass wir umgekehrt gereiht sind".

Das fand ich dann aber durchaus vorbildlich.

Umgekehrte Reihung

geschrieben von: Railchris

Datum: 22.01.20 16:39

Käfermicha schrieb:
Ich habe aber einen Dialog zwischen dem Lokführer und dem Kundenbetreuer halb mitbekommen, in dem der eine dem anderen gesagt hatte "kannst Du noch melden, dass wir umgekehrt gereiht sind".

Das fand ich dann aber durchaus vorbildlich.
Traurig genug, dass das Zugpersonal sich darum kümmern muss, und die Meldung nicht von anderen Stellen auf den Weg gebracht wird. Habe die letzten Monate leider häufig erlebt, dass die Mühe dennoch vergeben ist. Da konnte man umgekehrte oder abweichende Reihungen auf den RE 1 und 6 melden, so viel und so oft man wollte. Die Kunden wurden trotzdem nicht informiert.

Möglichkeiten, verdrehte Züge wieder richtig zu drehen, gibt es in NRW viele. Habe schon Drehfahrten Essen - Oberhausen - Duisburg, Köln Hbf - Köln West - Köln-Ehrenfeld sowie ohne Fahrgäste natürlich auch durch die Osnabrücker Kurven, über Hamm - Rhynern - Hamm Rbf, Herford - Kirchlengern - Löhne und in Altenbeken Gleis 200 erlebt. Da gibt es aber noch sehr viel mehr Möglichkeiten 😁



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:22:16:45:10.