DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Immer noch: Horrorunfall?

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 19.01.20 13:46

Frank St. schrieb:
axelloko schrieb:
Eindeutige Unfallursache:

Der Lokführer hätte ausweichen können, einfach den LKW umfahren.
Umgefahren hat er ihn doch, warum dann ausweichen ...?

Grüße Frank
Umfahren ist nicht das Gleich wie umfahren …

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: „Lastzug umfahren“

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 19.01.20 17:27

axelloko schrieb:
Eindeutige Unfallursache: der Lokführer hätte ausweichen können; einfach den LKW umfahren.
Ging nicht. Dafür gab’s da grad keine Weiche …

Re: Horrorunfall im Dortmunder Hafen...

geschrieben von: MAN-VT

Datum: 19.01.20 19:22

Frank St. schrieb:
Moin,

"intelligent logistics" geht irgendwie anders ;-). Die Nordanbindung des Terminals kam mir auch gleich in den Sinn.

Grüße
Frank
So etwa:
SHZ

Re: „Lastzug umfahren“

geschrieben von: MD 612

Datum: 19.01.20 20:01

Mikado-Freund schrieb:
axelloko schrieb:
Eindeutige Unfallursache: der Lokführer hätte ausweichen können; einfach den LKW umfahren.
Ging nicht. Dafür gab’s da grad keine Weiche …
... und Lenkräder haben diese neumodischen Loks auch nicht mehr...

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: „Lastzug umfahren“

geschrieben von: deruerdingerbus

Datum: 19.01.20 23:34

Und eine Mülltonne umfahren kann auch jeder

Re: Lokaspresse? Freudscher Verschreiber?

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 21.01.20 02:15

Meintest Du Lokuspresse?


;-)
Manfred

Strecke immer noch gesperrt

geschrieben von: Frank St.

Datum: 22.01.20 07:48

Moin,

wegen der umfangreichen Erdarbeiten an der Unfallstelle, um den ausgelaufenen Kraftstoff des Lkw zu entfernen, ist die Trasse nach Dortmund Nord - neues Containerterminal - noch immer gesperrt. Ersatzweise wird das alte Terminal direkt am Hafenbecken angefahren.

Eine direkte Nordanbindung an die unmittelbar nebenan verlaufenden ehemaligen Güterzuggleise und die Cöln-Mindener Eisenbahn würde jetzt helfen. Sie wäre auch ganz allgemein logistisch sinnvoller, weil damit eben die Große Hafenrundfahrt vermieden werden könnte. Allerdings würden dadurch erhebliche Einnahmen aus Trassenkosten für die DE Infrastruktur entfallen.


Grüße

Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:22:07:48:56.

3 Videos von der Bergung

geschrieben von: Schlafmütze

Datum: 24.01.20 22:51

Frank St. schrieb:
wegen der umfangreichen Erdarbeiten an der Unfallstelle, um den ausgelaufenen Kraftstoff des Lkw zu entfernen, ist die Trasse nach Dortmund Nord - neues Containerterminal - noch immer gesperrt.
Hier gibt es Youtube-Videos von VN24 zur Bergung:
Bergung der Lok und Abtransport der Lok
sowie Lkw-Bergung und Gleisarbeiten. Für Trennarbeiten an den Schienen hat die Feuerwehr einen Schaumteppich gelegt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:25:13:21:00.

Re: (Horrorunfall) "Schrecklicher" Unfall im Dortmunder Hafen...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.01.20 23:20

Bei uns in Sachsen hat es heute auch gescheppert. Zwischen Chemnitz und Zwickau hat sich leider jemand vor den Zug geworfen.

Was hat das mit Dortmund zu tun?

geschrieben von: HLeo

Datum: 25.01.20 23:52

Ladehilfe schrieb:
Bei uns in Sachsen hat es heute auch gescheppert. Zwischen Chemnitz und Zwickau hat sich leider jemand vor den Zug geworfen.

Was hat das jetzt mit Dortmund zu tun?

Re: Was hat das mit Dortmund zu tun?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.01.20 01:58

Ich wollte eigentlich noch einmal ins Ruhrgebiet fahren aber als ich die Masse von Menschen am SEV in in Chemnitz Hbf und den kleinen Bus gesehen habe bin ich wieder nach Hause gefahren. Wie geht das 150 Leute in einem 2-Achser Bus packt? Ich hätte auch über Leipzig fahren können aber da hätte ich die ganzen Umsteigehilfen umbestellen müssen. Hoffentlich gibt es irgendwann technische Möglichkeiten um Unfälle mit Zügen zu vermeiden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -