geschrieben von: hsc
Datum: 18.01.20 12:13
geschrieben von: Nico99991
Datum: 18.01.20 12:35
geschrieben von: ingo st.
Datum: 18.01.20 14:12
geschrieben von: 1208
Datum: 18.01.20 14:31
Hier wurde vor einiger Zeit der interessante Vorschlag "Friedrichsfeld Hoch / Friedrichsfeld Tief" eingebracht.Wie bindet man Wesel an, oder ist das nicht egal? Oder macht man in Spellen Schluß?
geschrieben von: Strizie
Datum: 18.01.20 14:37
geschrieben von: Stundentakt
Datum: 18.01.20 14:42
Das Herrliche an Machbarkeitsstudien ist die Unmöglichkeit von Anwohnerklagen dagegen.Der NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst, die Oberbürgermeister von Duisburg und Oberhausen, der Landrat des Kreises Wesel und Vertreter des VRR haben einen „Letter of Intent“ unterzeichnet. Sie beabsichtigen, als Kooperationspartner bei der Vorbereitung, Vergabe, Erstellung und Finanzierung einer Machbarkeitsstudie ...
geschrieben von: ingo st.
Datum: 18.01.20 15:30
geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter
Datum: 18.01.20 16:17
Und vor allem. das notwendige Kleingeld nicht vergessen, der Kohlenpott ist doch pleite !!
geschrieben von: Plutone
Datum: 18.01.20 17:58
Ersteres bzw. überhaupt die Anbindung nach Duisburg wird von den Kapazitäten OB - DU abhängen. Eine kreuzungsfreie Ausfädelung von DU nach OB Ri. Wesel hat man ja vor 90 Jahren angefangen zu bauen, vor 40 Jahren hat man die S3-Kurve vollendet. Vielleicht kriegt man ja in 10 Jahren auch den zweiten Teil dieser Bauvorleistung fertig.Ist es denn möglich, die Walsumbahn mit der Ratinger Bahn zu verbinden?
Eine Machbarkeitsstudie kann man auch zu Bürgergespächen nutzen.
Weit vor den formellen Anwohnerbeteiligungen im Planfeststellungsverfahren würden sich Anlieger auch ernster genommen fühlen.
Und dem BuMinFin kommt das Geld aus den Taschen - Steuern, die nicht unerheblich in NRW eingehoben werden.Lok35 schrieb:Seit wann besteht NRW nur ausm Ruhrgebiet? Und ja, das Ruhrgebiet ist schon arm, aber nicht Pleite.Und vor allem. das notwendige Kleingeld nicht vergessen, der Kohlenpott ist doch pleite !!
geschrieben von: Stundentakt
Datum: 18.01.20 18:10
Das ist immerhin nicht ausgeschlossen.Eine Machbarkeitsstudie kann man auch zu Bürgergespächen nutzen.
Weit vor den formellen Anwohnerbeteiligungen im Planfeststellungsverfahren würden sich Anlieger auch ernster genommen fühlen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.01.20 18:25
Probleme gibt es ganz andere.
Zwischen Oberhausen Hbf und Duisburg Hbf könnte man locker 2 neue S-Bahnhaltepunkte bauen.
Sollte es nicht extra Geld für vom Kohleausstieg betroffene Regionen geben?Und vor allem. das notwendige Kleingeld nicht vergessen, der Kohlenpott ist doch pleite !!
geschrieben von: truestepper
Datum: 18.01.20 19:03
Die Trennung des Netzes in F&B- sowie Regionalnetze ist sehr bald Geschichte.
Was mir Mut macht: Die Strecke ist eine Hauptstrecke die nicht zum Regionalnetz gehört.
geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 18.01.20 19:29
geschrieben von: Nico99991
Datum: 18.01.20 19:42
Oberhausen-Alstaden und Duisburg-DuissernStrizie schrieb:Wenn ich mir die Strecke OB-DU anschaue, wo sollen da noch sinnvoll 2 S-Bahnhaltepunkte hin?Probleme gibt es ganz andere.
Zwischen Oberhausen Hbf und Duisburg Hbf könnte man locker 2 neue S-Bahnhaltepunkte bauen.
DA ist wohl der Traum, Vater des Gedanken.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 18.01.20 20:15
Oberhausen-Alstaden und Duisburg-Duissern
Mein Boss würde jetzt zu Dir sagen:Nico99991 schrieb:Naja, damit würde aber die 2-gleisige Strecke massiv beeinträchtigt.Oberhausen-Alstaden und Duisburg-Duissern
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