Irgendwie bin ich da skeptisch. Andererseits. Auf den Abgasprüfständen von VW würde die altehrwürdige Ludmilla (BR 233/234) vmtl. locker die Abgasnorm Euro 6d erfüllen...ich schlage vor, ob es nicht möglich ist, wenn soviele Arbeitsplätze in der Autoindustrie in den nächsten Jahren wegen der Umstellung auf E-Antrieb verloren gehen, "diese" für die notwendige Bahnverbesserung einzusetzen.
Sind das mehr als die Anzahl der Arbeitsplätze, von der die Autoindustrie noch vor kurzem befürchtete, dass sie diese wegen der zu kleinen nachrückenden Jahrgänge nicht besetzen könne (Stichwort: Facharbeitermangel)?ich schlage vor, ob es nicht möglich ist, wenn soviele Arbeitsplätze in der Autoindustrie in den nächsten Jahren wegen der Umstellung auf E-Antrieb verloren gehen, "diese" für die notwendige Bahnverbesserung einzusetzen.
30% sind reine Fantasie. Realistische Schätzungen liegen zwischen -5% und +10% Leistungssteigerung. Außer bei Festtagsreden spricht auch die Bahn nicht mehr von 30%.... die in den letzten 20 Jahren entstanden sind und mit diesem Geld, wird nicht 1 Km mehr gebaut um den Verkehr aufzunehmen, den man gerne hätte.
du übersiehst da was. Es wurde ja gesagt, dass mit diesen Mitteln auch die Digitalisierung umgesetzt werden soll. Und wenn das gelingt, soll die bestehende Bahn 30% leistungsfähiger sein.
Und das ist doch schon was, oder?
In der Theorie sind es auf manchen Strecken tatsächlich 30 Prozent. In der Praxis gibt es dann noch Faktoren wie Fahrplansicherheit oder überlastete Knoten.BOS schrieb:30% sind reine Fantasie. Realistische Schätzungen liegen zwischen -5% und +10% Leistungssteigerung. Außer bei Festtagsreden spricht auch die Bahn nicht mehr von 30%.... die in den letzten 20 Jahren entstanden sind und mit diesem Geld, wird nicht 1 Km mehr gebaut um den Verkehr aufzunehmen, den man gerne hätte.
du übersiehst da was. Es wurde ja gesagt, dass mit diesen Mitteln auch die Digitalisierung umgesetzt werden soll. Und wenn das gelingt, soll die bestehende Bahn 30% leistungsfähiger sein.
Und das ist doch schon was, oder?
Hallo,... die in den letzten 20 Jahren entstanden sind und mit diesem Geld, wird nicht 1 Km mehr gebaut um den Verkehr aufzunehmen, den man gerne hätte.
du übersiehst da was. Es wurde ja gesagt, dass mit diesen Mitteln auch die Digitalisierung umgesetzt werden soll. Und wenn das gelingt, soll die bestehende Bahn 30% leistungsfähiger sein.
Und das ist doch schon was, oder?
Als "Museumseisenbahner" mache ich mir in diesem Zusammenhang aber ganz andere Gedanken: Wird die Digitalisierung das Ende der "Museumseisenbahnen" bedeuten? Oder hat man für die vielen ehrenamtlichen Unternehmungen auch noch eine positive Überraschung im Hut?
Mit Gruß von
Unterwegs
BOS
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