Alles klar?
geschrieben von: D 895
Datum: 14.01.20 04:18
Hallo, du hast noch vergessen, dass vielleicht die Grippewelle nicht nur die Bahnunternehmen trifft, sondern auch alle andere Firmen. Deswegen sind vielleicht aktuell weniger Pendler unterwegs als sonst, so dass auch der ein oder andere Zug kapazitätsmäßig aktuell nicht benötigt wird....
.
.
Alles klar?
Dummerweise aber vielleicht von denen, die trotzdem zur Arbeit oder in die Schule müssen.Ronald Kretzschmar schrieb:Hallo, du hast noch vergessen, dass vielleicht die Grippewelle nicht nur die Bahnunternehmen trifft, sondern auch alle andere Firmen. Deswegen sind vielleicht aktuell weniger Pendler unterwegs als sonst, so dass auch der ein oder andere Zug kapazitätsmäßig aktuell nicht benötigt wird....
.
.
Alles klar?
Oder man hält sich einfach an Vorgaben der EU.Ronald Kretzschmar schrieb:Natürlich, das nennt man Wettbewerb. Und was bei den Indern die heilige Kuh ist ist in Deutschland der heilige Wettbewerb. Das ist das Götzenbild was hier angebetet wird. Aber bald wird alles viel besser wenn man das System noch weiter aufteilt und filetiert.Alles klar?
Mmmh, ich dachte Du beschäftigst Dich schon etwas länger mit dem Thema Eisenbahn?! Jetzt bin ich doch etwas überrascht.Hier scheint es tatsächlich noch Leute zu geben, gäbe es keinen Wettbewerb im SPNV würden plötzlich tausende Tf vom Himmel fallen und es gäbe nie wieder Personalmangel.
Kommt mal in der Gegenwart/Realität an!!
Tach!Hier scheint es tatsächlich noch Leute zu geben, gäbe es keinen Wettbewerb im SPNV würden plötzlich tausende Tf vom Himmel fallen und es gäbe nie wieder Personalmangel.
Kommt mal in der Gegenwart/Realität an!!
Die Frage ist leicht zu beantworten: Weil DB Regio viele Aufträge verloren hat und die Tf dann zu anderen Regio-Betrieben, Fernverkehr oder Cargo gegangen sind. Hätte Regio alle Netze behalten, gäbe es eben auch im Fernverkehr den enormen Personalmangel.Und um das nochmal etwas deutlicher zu machen, warum gibt es den Personalmangel in allererster Linie nur bei Wettbewerbsunternehmen und z.B. nicht bei DB Fernverkehr?
In welchem Wettbewerb stand die DB in den späten 1980ern? Damals gab's Mangel an Personal und Material.Der Personalmangel resultiert ja u.a. aus dem Wettbewerb,
Tolle Ansprüche! Da dürften etliche Branchen weit schlechtere Planungsperspektiven haben als es für Betriebseisenbahner der Fall ist.Oder kannst Du dich für ein Unternehmen begeistern, dass in 10 Jahren nicht mal weiß ob es noch Leistungen fahren darf oder nicht? Was machst Du als Tf dann, Unternehmen wechseln, umziehen? Es gibt Leute die möchten Planungssicherheit, vielleicht ein Haus bauen oder eine Familie gründen. Ja, der Tf Job ist an sich sicher, aber Du weißt nie wo und bei wem du in 10 Jahren arbeiten darfst und zu welchen Konditionen ...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)