geschrieben von: sagichnet
Datum: 10.01.20 20:40
Wobei solche Verkehre für den Notnagel, egal welche Farbe er hat, durchaus lukrativ sind.D 895 schrieb:Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
Guten Abend VT 605,Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
VT605 schrieb:Wobei solche Verkehre für den Notnagel, egal welche Farbe er hat, durchaus lukrativ sind.D 895 schrieb:Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
VT605 schrieb:Guten Abend VT 605,Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
es bleibt dir unbenommen, zu glauben dass die DB das einzig wahre EVU ist, aber wo ist eigentlich mal der Notnagel, wenn diese mal irgendwo offensichtlich und völlig überfordert ist? Ach...
Freundliche Grüße
Tobias
Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.01.20 22:46
Das ist Saarland, da werden AKK, Altmeier, Maas (sind das alle?) dagegen sein.sagichnet schrieb:Na das hoffe ich doch. Man scheint ja noch um den Preis zu feilschen. Ich hoffe es wird für den Aufgabenträger der vorher auf billig gesetzt hat nun teuer.VT605 schrieb:Wobei solche Verkehre für den Notnagel, egal welche Farbe er hat, durchaus lukrativ sind.D 895 schrieb:Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
VT605 schrieb:
Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?
Wer hat nochmal nach der Insolvenz der Städtebahn Sachsen als "Notnagel" den Verkehr übernommen?
Tipp: Es war weder die DB noch eine DB-Tochter ....
1208 schrieb:VT605 schrieb:
Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?
Wer hat nochmal nach der Insolvenz der Städtebahn Sachsen als "Notnagel" den Verkehr übernommen?
Tipp: Es war weder die DB noch eine DB-Tochter ....
Ja, aber welcher "Notnagel" fährt praktisch fast gar nicht? Es hat sich quasi nichts geändert im Vergleich zu den Zeiten der SBS.
Und deswegen läuft der Betrieb auch genau so wie auf anderen Strecken: Schlecht bis gar nicht. Was für ein Erfolg.VT605 schrieb:Wer hat nochmal nach der Insolvenz der Städtebahn Sachsen als "Notnagel" den Verkehr übernommen?Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?
Tipp: Es war weder die DB noch eine DB-Tochter ....
Bisher gibt es eben nur eine staatlich übersubventionierte DB AG als Monopolisten.Der nachdenkliche Stromrichter schrieb:Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?VT605 schrieb:Guten Abend VT 605,Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
es bleibt dir unbenommen, zu glauben dass die DB das einzig wahre EVU ist, aber wo ist eigentlich mal der Notnagel, wenn diese mal irgendwo offensichtlich und völlig überfordert ist? Ach...
Freundliche Grüße
Tobias
Davon ist nicht auszugehen. Denn im Gegensatz zu Transdev hatte die DB Regio ein Konzept, wie sie in einem überschaubarem Zeitraum bis allerspätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 alle Fahrzeuge wieder flott bekommen und auch den Personalmangel im Netz der ex-Stätdebahn halbwegs ausgleichen könnte. Nur kostet dieses Konzept Geld, welches die DB Regio in ihr Angebot mit eingepreist hat, Transdev dagegen offensichtlich nicht. Die haben ja alleine über zwei Monate nach Betriebsübernahme gebraucht, um überhaupt erstmal ein belastbares Instandhaltungskonzept auf die Beine zu stellen. Und das im vollen Bewusstsein, dass der üble Zustand der Fahrzeuge allen Bietern bekannt schon vor der Angebotsabgabe war.Eine Deutsche Bahn würde dort momentan genau so wenig fahren,da der Instanthaltungsstau dermaßen groß ist,dass in dem Netz defacto fast keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
VT605 schrieb:Bisher gibt es eben nur eine staatlich übersubventionierte DB AG als Monopolisten.Der nachdenkliche Stromrichter schrieb:Ja eben, warum bietet sich keine Abellio, NX, Vlexx usw. an? Weil sie selbst es nicht schaffen und schon mit ihren Netzen genug zu tun haben?VT605 schrieb:Guten Abend VT 605,Und wieder eine Strecke auf der die DB als Notnagel herhalten soll. Und die Politiker feiern weiter den so erfolgreichen Wettbewerb.
es bleibt dir unbenommen, zu glauben dass die DB das einzig wahre EVU ist, aber wo ist eigentlich mal der Notnagel, wenn diese mal irgendwo offensichtlich und völlig überfordert ist? Ach...
Freundliche Grüße
Tobias
Ich gebe dir recht, das kritisiere ich auch.
Sobald man die DB zerschlagen hat in 10-20 kleine Baby-EVU, wären die "Baby-DBs" endlich nicht mehr Monopolisten und damit auch nicht mehr der Notnagel.
Ich denke, das ist das, was du möchtest?
Oder willst du weiterhin die DB als staatlich subventionierten, privatwirtschaftlichen organisirten Monolisten ohne Aufgaben ("Notnagel"), die dem Bürger mal nützen? Da bist du mir zu neoliberal, das unterstütze ich nicht.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.01.20 15:33
geschrieben von: D 895
Datum: 11.01.20 15:35
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