Es war ja angekündigt aber tatsächlich fahre ich gerade in einem IC1 Steuerwagen - IC2212 und habe gut funktionierende WLAN. Ich weiß nicht wie viele Züge das schon haben aber das war eine erfreuliche Überraschung.
Gestern in einem A-Wagen vom 2319 auch, ICE-Portal ließ sich aber nicht aufrufen.
Wow, IC jetzt mit WLAN.Es war ja angekündigt aber tatsächlich fahre ich gerade in einem IC1 Steuerwagen - IC2212 und habe gut funktionierende WLAN. Ich weiß nicht wie viele Züge das schon haben aber das war eine erfreuliche Überraschung.
Käfermicha schrieb:Wow, IC jetzt mit WLAN.Es war ja angekündigt aber tatsächlich fahre ich gerade in einem IC1 Steuerwagen - IC2212 und habe gut funktionierende WLAN. Ich weiß nicht wie viele Züge das schon haben aber das war eine erfreuliche Überraschung.
Was seit 10 Jahren auf Metropolstrecken wie Sadowne Węgrowskie - Wołomin im Regionalverkehr Standard ist gibt es jetzt auch im lichtgrau-verkehrsroten Fernverkehr zwischen Hamburg und Köln. Bin begeistert, was in einem hochtechnologisierten Land so alles möglich ist.
IC1 (eigentlich nur "IC"), nicht ICE1.Seit wann hat der IC1 einen Steuerwagen
Seit wann hat der IC1 einen Steuerwagen
Wenn man sich vor Augen führt, was der InterCity vor Jahrzehnten - als es noch die Deutsche Bunbdesbahn gewesen ist - für ein tolles Produkt gewesen ist
und wenn man das mit dem heutigen Stand abgleicht.......mitunter ein ganz trauriges Kapitel!
Da man ja seit einigen Jahren meines Wissens nach das Signal von allen drei Netzbetreibern sollte das kein Problem sein, die Telekom hat eine schon ganz gute Versorgung an der Strecke, selbst zwischen Bremen und Osnabrück wo viel Niemandsland ist hat man der Strecke entlang viele Masten stehenOb du zwischen Hamburg und Köln viel Glück mit WLAN haben wirst bezweifle ich, da ist draußen einfach nichts da, Deutschland im 21. Jahrhundert.
Der IC1 ist ein Auslaufprodukt. Vor allem in der Konfiguration 11 Wagen mit Bistro auf der Rheinschiene. Die Umstellung auf richtige ICE wird kommen, sobald genug ICE verfügbar sind.So langsam Frage ich mich, wodurch die Preisunterschiede zwischen IC und ICE noch gerechtfertigt sind. Man sitzt auf den gleichen Sitzen, checkt über den selben Selbstbedienungs-Check-in ein, isst von der selben Karte die gleichen Gerichte im Bistro/Restaurant, surft jetzt im gleichen WLAN und manchmal ist der IC sogar schneller am Ziel als der ICE (z.b zwischen Köln und Hamburg).
Der einzige Unterschied ist jetzt ja fast nur noch die gratis Tageszeitung und die Leckerlies in der 1.Klasse. Aber rechtfertigt das die unterschiedlichen Produktklassen?
Wenn man sich den IC2 anschaut, dann sind zwei Produktklassen auf jeden Fall gerechtfertigt. Eigentlich ist das eher ein Nachfolger des InterRegio als ein vollwertiger IC.
Im ICE ist das WLAN nicht nur Internet, sondern es gibt auch Filme, Hörbücher oder Spiele für Kinder.Wow, Dinge die die Welt nicht braucht!
Wesentlich angebrachter wären Mobilfunkrepeater, die den "normalen" Mobilfunk von GSM bis LTE verbessern.
Denn wer immer und überall online sein will oder muss, soll sich einen Tarif mit entsprechenden Datenvolumen abschließen und auch dafür zahlen!
Aber diese "Geiz ist geil" Menschen wollen ja alles kostenlos haben...
Ja stimmt, weil die zu geizig sind für entsprechendes LTE-Datenvolumen ein paar €uronen mehr auszugeben.Ralf_MH schrieb:Im ICE ist das WLAN nicht nur Internet, sondern es gibt auch Filme, Hörbücher oder Spiele für Kinder.Wow, Dinge die die Welt nicht braucht!
Wesentlich angebrachter wären Mobilfunkrepeater, die den "normalen" Mobilfunk von GSM bis LTE verbessern.
Denn wer immer und überall online sein will oder muss, soll sich einen Tarif mit entsprechenden Datenvolumen abschließen und auch dafür zahlen!
Aber diese "Geiz ist geil" Menschen wollen ja alles kostenlos haben...
Ansonsten: Internet über WLAN gehört heute für viele dazu, ob im Restaurant, beim Friseur oder auf öffentlichen Plätzen. Und wenn die Bahn attraktiver werden soll, dann muss sie das auch bieten.
Man sollte von seinen eigenen Präferenzen nicht auf die Allgemeinheit schließen. Wie man bei Flixbus gut gesehen hat, war der Punkt "kostenloses WLAN" ein starkes Verkaufsargument. So stark, dass DB Fernverkehr darauf reagiert hat. Der Kunde scheint es zu mögen. Dass einzelne Reisenden es nicht brauchen, ist damit eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt.Wow, Dinge die die Welt nicht braucht!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)