DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Abschluss bei eurobahn

geschrieben von: Bahnfahrer_Bernd

Datum: 10.01.20 18:34

Also ich empfinde die EVG hier auch als den klaren Sieger der Auseinandersetzung.
Mir ist zwar immer noch nicht klar ob sie für mehr Geld, die zweite Stufe des Wahlmodells oder eine einheitliche Tariferhöhung gestreikt haben.
Letztlich haben sie aber nahezu alles bekommen.

Aus meiner Sicht ist dies eine Klatsche für die Eurobahn und ein Schlag für die Branche. Zwar machen 42 Tage Urlaub den Job attraktiver, aber dennoch wachsen mehr Tf und Mechatroniker nicht auf Bäumen.

Immerhin wissen jetzt alle anderen, womit sie zu rechnen haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.20 18:35.

Re: Abschluss bei Eurobahn

geschrieben von: Hausaffe

Datum: 10.01.20 19:11

ist die stadler eigene werkstatt in wanne eigentlich schon voll ausgelastet?, könnten die nicht n teil der flirt arbeiten übernehmen

Erst lesen, dann kommentieren! (o.w.T)

geschrieben von: Rugby Central

Datum: 10.01.20 19:35

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
I've got a thing about trains! [www.youtube.com]

Wir dürfen nicht verlernen, andere Meinungen anzuhören und auszuhalten. Alles andere hilft nur den Faschisten.

Re: Das ist dein Stil für eine Diskussion

geschrieben von: Rugby Central

Datum: 10.01.20 19:38

Packwagen1980 schrieb:
Wo sind deine Gegenargumente?

Ich ersetze Argumente mal durch Fakten: 2,6 % + 2,6 % + Wahlmodell = mehr als "Deine" 2,6 %.

I've got a thing about trains! [www.youtube.com]

Wir dürfen nicht verlernen, andere Meinungen anzuhören und auszuhalten. Alles andere hilft nur den Faschisten.

Re: Abschluss bei Eurobahn

geschrieben von: bejo

Datum: 12.01.20 21:42

Der Wartungsstau soll bis April andauern! http://www.die-glocke.de
Bis dahin wird aber wahrscheinlich wieder irgendwas sein, dass es noch länger dauert.

Re: Abschluss bei Eurobahn

geschrieben von: Cer

Datum: 12.01.20 22:25

Zumal die Belegschaft ja erstmal noch zustimmen muss...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -