DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

KBS707 Krebsbachtalbahn: VT28 und VT27 unterwegs..

geschrieben von: Thom2001

Datum: 09.01.20 18:04

Hallo zusammen,

der Förderverein Krebsbachtalbahn berichtet auf seiner Facebook Seite, dass am 12.01.20 der VT28
der Eisenbahnfreunde Breisgau nach Hüffenhardt überführt wird. Der VT27 soll ebenfalls nachkommen.
Mit den Fahrzeugen sollen auch öffentliche Fahrten geplant sein.

Screenshot_20200109_175915.jpg
Gibt es in Hüffenhardt überhaupt noch einen Lokschuppen oder eine ähnlich verwendbare Halle?
Wenn man die Fahrzeuge dort im Freien abstellt und das öffentlich überall kund tut (Facebook), halte ich das für keine so gute Idee ...

Re: KBS707 Krebsbachtalbahn: VT28 und VT27 unterwegs..

geschrieben von: Thom2001

Datum: 09.01.20 18:24

In Hüffenhardt gibt es noch einen Lokschuppen der vom Verein sogar angebaut wurde um auch längere Züge dort unterstellen zu können.
Über den Sommer wird darin immer der Rote Brummer abgestellt, der den Ausflugsverkehr fährt.
Moin,

das ist doch der VT 27, der bei der Osningbahn in Bielefeld lief ...

Sind der Beiwagen und der Steuerwagen dort auch vorhanden ?

Viele Grüße

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20 19:57.