geschrieben von: sprinter
Datum: 09.01.20 14:00
geschrieben von: Wolfram D.
Datum: 09.01.20 14:03
Bei solch dunklen Gewitterwolken über seinem Haupt wird er wohl täglich Kreide fressen müssen. Und selbst dann staunt man noch über seinen Geistesblitz...Reservierungspflicht ist das Letzte! Für mich sogar ein Grund nicht mehr mit der Bahn nach Frankreich zu fahren.
Und wenn dann noch zehn Leute übrig bleiben, fährt für die ein ganzer weiterer Zug? Und im vorausfahrenden Zug sind dann ein paar Plätze leer, weil deren Nutzer nicht erschienen sind?Die Reservierungspflicht ist in Frankreich nur schlecht umgesetzt.
Dort heißt es nämlich "Keinen Platz mehr bekommen? Pech gehabt, fahr ein andermal!" Gut umgesetzt würde es bedeuten, es wird noch ein weiterer Zugteil beigestellt oder ein Entlastungszug im Blockabstand gefahren. Klar, dann bräuchte man mehr Reserven, aber das kommt ja aus dem Wort "Reservierung" schon raus. So eine Pflicht gilt ja in beide Richtungen.
Genau, deshalb stellen Airlines und Flixbus einen zweiten Bus/ ein zweites Flugzeug bereit, wenn der/das erste ausgebucht ist.So eine Pflicht gilt ja in beide Richtungen.
Genau und das am Besten mit Monitoren direkt neben den Abschnittswürfeln. Die Wagennummer wäre an der Stelle auch nicht schlecht. Das ist irgendwie das was ich von der Digitalisierung erwarte. (Ich will ja nicht riskieren meinen Videostream zu unterbrechen nur um nach der Wagenreihung zu schauen)Man könnte Ein- und Ausstieg allerdings wirklich für alle Beteiligten stressfreier gestalten, wenn auf dem Bahnsteig die Wagen ohne oder mit wenigen Reservierungen kommuniziert würden (bzw. umgedreht Wagen, in denen alle Plätze reserviert sind).
Reservierungspflicht ist das Letzte!
Frag mich nächstes mal einfach ganz lieb, wenn ich in Fahrtrichtung sitzen sollte. Ich bevorzuge das Sitzen gegen die Fahrtrichtung.Richtig! Ich mag es nämlich überhaupt nicht, stundenlang gegen die Fahrtrichtung zu sitzen.
Moin.Die Reservierungspflicht ist in Frankreich nur schlecht umgesetzt.
Dort heißt es nämlich "Keinen Platz mehr bekommen? Pech gehabt, fahr ein andermal!" Gut umgesetzt würde es bedeuten, es wird noch ein weiterer Zugteil beigestellt oder ein Entlastungszug im Blockabstand gefahren. Klar, dann bräuchte man mehr Reserven, aber das kommt ja aus dem Wort "Reservierung" schon raus. So eine Pflicht gilt ja in beide Richtungen.
Du kannst nicht beliebig viele Entlastungszüge fahren. In Frankreich macht man das ja, da fahren am ersten Ferientag die Doppel-TGV im Blockabstand (soweit Garnituren verfügbar). Dennoch: Oft für den ganzen Tag kein freier Platz.Die Reservierungspflicht ist in Frankreich nur schlecht umgesetzt.
Dort heißt es nämlich "Keinen Platz mehr bekommen? Pech gehabt, fahr ein andermal!" Gut umgesetzt würde es bedeuten, es wird noch ein weiterer Zugteil beigestellt oder ein Entlastungszug im Blockabstand gefahren. Klar, dann bräuchte man mehr Reserven, aber das kommt ja aus dem Wort "Reservierung" schon raus. So eine Pflicht gilt ja in beide Richtungen.
genau das habe ich bei Luxbus sowohl Riga - Tallin als auch Narva - St. Petersburg schon erlebt. Wenn der Bus frühzeitig fast voll ist wird ein zweiter Bus mit den gleichen Fahrzeiten buchbar gemacht und auf dem Ticket fett zusatzbus vermerkt damit jeder im richtigen Bus landet.Zitat:Genau, deshalb stellen Airlines und Flixbus einen zweiten Bus/ ein zweites Flugzeug bereit, wenn der/das erste ausgebucht ist.
geschrieben von: Türen schließen selbsttätig
Datum: 09.01.20 18:06
Was soll der Sarkasmus? Das hat nichts mit Faulheit oder Inkompetenz zu tun - sondern schlicht damit, dass es doch für alle Beteiligten entspannter ist. Wer hat denn etwas davon, wenn sich Fahrgäste ohne Reservierung samt Gepäck an oder nach einem Großstadtbahnhof durch einen Wagen quetschen, in dem alle Plätze reserviert sind? Die Fahrgäste ohne Reservierung nicht, weil sie ein, zwei Wagen weiter suchen müssen, und die Fahrgäste mit Reservierung auch nicht - denn auch für sie wird es stressiger.def schrieb:Genau und das am Besten mit Monitoren direkt neben den Abschnittswürfeln. Die Wagennummer wäre an der Stelle auch nicht schlecht. Das ist irgendwie das was ich von der Digitalisierung erwarte. (Ich will ja nicht riskieren meinen Videostream zu unterbrechen nur um nach der Wagenreihung zu schauen)Man könnte Ein- und Ausstieg allerdings wirklich für alle Beteiligten stressfreier gestalten, wenn auf dem Bahnsteig die Wagen ohne oder mit wenigen Reservierungen kommuniziert würden (bzw. umgedreht Wagen, in denen alle Plätze reserviert sind).
geschrieben von: 101-Fan
Datum: 09.01.20 19:04
geschrieben von: Falk12
Datum: 09.01.20 19:50
Hallo,n/t
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