DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Fehlende Strecken

geschrieben von: kts

Datum: 03.12.19 05:17

440-444 fehlen auch obwohl auf der 443 ab Fahrplanwechsel auch DB-Regio fahren soll

Re: Fehlende Strecken

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 03.12.19 08:30

669 fehlt auch. :-(

http://s1.directupload.net/images/140414/ukfaan2k.jpg

Wat ei wrait ßer ebav is friee from ße liver away.

Re: 201 und 334

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 03.12.19 08:37

Moin Frosch,

die Züge zwischen Magdeburg und Burg sowie weiter nach Berlin fahren ab Fahrplanwechsel wieder wie gewohnt. Also RE zur vollen Stunde in Magdeburg und die RB zur halben. Somit ist die Veröffentlichung der Tabelle durchaus korrekt. Mich wunderte mehr, dass die 334 (Dessau - Aschersleben) mit durchgehendem Zugverkehr drin ist.

Ansonsten sind die Tabellen wie üblich lückenhaft - das bezogen auf die durch die DB publizierten.

Viele Grüße
Sören

Nicht mehr da ...

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 03.12.19 10:20

Hallo,

Peine ist das neue Bielefeld! Bei der Ortssuche gibt es das gar nicht mehr, weil Hannover - Braunschweig (bisher 310) nicht mehr vorhanden ist.

Freundliche Grüße
detlev
VT schrieb:
Die Fußnoten von 36 bis Mitte 40 finde ich generell jetzt nicht gerade einfach zu verstehen. Eigentlich hätte man auch schrieben können: "Wenn er am Bahnsteig steht, steig ein"
Also da möchte ich mit dem Kursbuch keine Verbindung mehr von Hand raussuchen müssen. Obwohl ich ein großer Fan davon bin. Gut muss ja auch keiner mehr.

Fußnote 38 finde ich auch spannend
 15. Dez bis 5. Apr Mi, Fr - So; auch 24., 26., 31. Dez,
6. Jan; 8. Apr bis 12. Dez

Nummer 42 dürfte die sein, die du gemeint hast:

15. Dez bis 5. Apr Do - So; auch 24., 25., 31. Dez bis
6. Jan; 9. Apr bis 12. Dez
Bei der KBS 541 (Gera-Weischlitz) gibt es in der Richtung Gera -> Weischlitz eine Verkehrsbeschränkung [5], welche übersetzt bedeutet "unregelmäßig". Wird allerdings nur für einen Anschluss gebraucht. Wenn man sich nun auf die Suche nach diesem Anschluss macht, bekommt man als Ergebnis, dass dieser Anschluss lediglich am 01.01. fährt...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 10:59.
Danke für den Hinweis, das war mir bekannt. Hier ging es um das Kursbuch und das Fehlen oder die Nichtauffindbarkeit der Tabelle trotz entsprechender Verzeichnung im Streckenplan.
..vorzuschreiben. So wird es wohl anderswo in die Vergabeunterlagen reingeschrieben....

Aber wahrscheinlich beschäftigt sich der große VRR nicht mit solchen Petitessen.

der papa

Und genau das ist das Problem!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 03.12.19 16:00

Moin.

papa schrieb:
...dem AT steht es frei, die Veröffentlichung seiner Züge im elketronischen KB....vorzuschreiben. So wird es wohl anderswo in die Vergabeunterlagen reingeschrieben....
Und genau das ist das Problem! So etwas sollte (egal wo es angesiedelt ist) betreiberunabhängig angeboten werden. Geht doch anderswo auch:

[tagtidtabeller.resrobot.se]
[portalpasazera.pl]
[www.szdc.cz]
[www.oebb.at]
[www.fahrplanfelder.ch]
[www.ns.nl]

Da muss man nicht wissen, welches Unternehmen nach Posemuckel oder Peine fährt, sondern bekommt alle Tabellen an einer Stelle.

Viele Grüße
Sören





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 16:01.

! zum Nummernschema RB-Linien Brandenburg

geschrieben von: Knut Rosenthal

Datum: Gestern, 00:53:21

RBD-S schrieb:Zitat:
Super. Vielen Dank für den Link.

Eine Frage dazu: Seit wann ist denn Angermünde - Stettin die 209.66? War das nicht vorangehend die 203.66?

Und wann wird es für Berlin - Stettin wieder eine eigene Kursbuchnummer wie zu Zeiten der DR geben?
203.x gab es in Brandenburg als Kursbuchbezeichnungen nie. (Außer die reine 203 als RE3 nach Stralsund natürlich).

Um die 2000er war die 206.x (x dann die jeweilige RB-Nummerierung) die gänginge Bezeichnung.
Seit Mitte(?) der 2000er ist aber die 209 immer die vorstellige Zahl bei nahezu allen brandenburger RB-Linien.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

http://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png

Re: Frage zu Berlin - Stettin

geschrieben von: Bahner1992

Datum: Gestern, 07:12:35

RBD-S schrieb:
Super. Vielen Dank für den Link.

Eine Frage dazu: Seit wann ist denn Angermünde - Stettin die 209.66? War das nicht vorangehend die 203.66?

Und wann wird es für Berlin - Stettin wieder eine eigene Kursbuchnummer wie zu Zeiten der DR geben?
Fast alle RB des Berliner Umlandes heißen 209.xx und das schon seit vielen Jahren. Eine 203.66 gab es nicht.

Was hat man davon, wenn es eine eigene Nummer hat? Ist die Strecke dann besser? Man sollte nicht immer ewiggestrig an die DR denken.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -