geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.12.19 09:18
geschrieben von: Herre Elk
Datum: 02.12.19 11:55
Genau das meine ich. Ich denke, dass bei DB Netz dort vor Ort denkende Leute arbeiten, die auf Grund der örtlichen Bedingungen eine Entscheidung treffen können. Diese sollten wir dann auch mal akzeptieren.Herre Elk schrieb:Die Betriebsituation am 30.11. stellte sich wie folgt dar:märchenerzähler schrieb:
Ein Zf sollte rangieren können.
Ich finde die Diskussion spannend: es wurde entschieden nicht zurückzusetzen und da wird sich schin jemand was dabei gedacht haben.
Gleis 3: 09:19 Uhr - 10:40 Uhr Belegung durch RE 5 (4353/4358)
Gleis 2: 09:38 Uhr - 10:08 Uhr Belegung durch RB45 (74140/74147);
10:24 Uhr Durchfahrt EC 173 Hamburg - Budapest
Gleis 1: 09:42/43 Uhr RB 31 ( 18315) Elsterwerda-Biehla - Dresden
09:56/59 Uhr mit +4 Min IC 2322 Dresden - Ostseebad Binz
10:02/04 Uhr mit +8 Min RE 18440 Berlin-Zoologischer Garten - Dresden
10:09/10 Uhr mit +6 Min RB 31 (18314) Dresden - Elsterwerda - Biehla
---
Das beantwortet hoffentlich die Frage, warum der IC 2322 keine Genehmigung zum Zurücksetzen bekommen hatte.
geschrieben von: EnricoHertig
Datum: 02.12.19 12:17
Hallo,[www.lr-online.de]
Leider steht der volle Text hinter der Bezahlschranke.
Das Thema hatte wir neulich in Thüringen, wo ich konkrete Nachfragen gestellt hatte, die einigen typischen arrogant-überheblichen Meckerköppen nicht gefielen.
Trotzdem wurde damals von anderen hilfreichen Forenmitgliedern wenigstens erläutert, warum so ein Zug nicht mal diese wenigen Meter zurück fahren darf.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 02.12.19 17:39
Eben! Da war ein zurücksetzen im Bahnhof, so mein verbleichendes Wissen, einfach eine Rangierfahrt! Wurde aber vor geraumer Zeit geändert. Seitdem auch wie ein zurücksetzen von der freien Strecke zu handhaben.Schon mindestens 10 Jahre her:
IC rauscht in Gotha mit duftenden Bremsen am Bahnsteig vorbei, in den Türen stehen dumm drein stehende Menschen und auf dem Bahnsteig auch. Man sieht dann im Dunkeln gerade noch so die kleiner und irgendwann wieder größer werdenden Rücklichter. Ind jener IC hatte noch nicht einmal einen Steuerwagen am Ende.
Kurze Zeit später RB Eisenach-Halle kommt in Seebergen oder Wandersleben nur mit 2 von 4 Wagen am Bahnsteig zu stehen und setzt zurück. Leider war durch diese Aktion der Anschluss in Neuditendorf futsch.
geschrieben von: Sonderkorrespondent
Datum: 02.12.19 21:48
1.) [reiseauskunft.bahn.de] konsultieren.Gleis 3: 09:19 Uhr - 10:40 Uhr Belegung durch RE 5
Nur aus Interesse: Das Personal dieses RE könnte natürlich zur Pause unterwegs gewesen sein. Aber gäbe es dort generell eine Möglichkeit den Zug in ein Abstellgleis abräumen zu lassen?
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 02.12.19 21:50
Die Chancen sind durchaus gegeben … !
2.) Große Tüte Popcorn holen, falls das hier noch richtig lustig wird.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 03.12.19 01:04
Und die Fahrgäste haben Pech gehabt? Es ist ja nicht so, dass hier im Stundentakt gehalten wird. Was hatan gemacht? Die Fahrgäste per Taxi nach Berlin gefahren oder einen Zusatzhalt für den Folge EC organisiert? Nö.Zitat:Genau das meine ich. Ich denke, dass bei DB Netz dort vor Ort denkende Leute arbeiten, die auf Grund der örtlichen Bedingungen eine Entscheidung treffen können. Diese sollten wir dann auch mal akzeptieren.
Man verpasst diesen besagten Zug und muss den folgenden RE nehmen, wodurch man insgesamt 80 Minuten später (Abfahrt RE +40 und Fahrzeit +40) in Berlin ankommt und dadurch seinen Flug verpasst. Haftet die Bahn für die Umbuchungskosten?
Durchgehende Reisekette? Wenn das zusammen gebucht wurde, könnte sich ein Gericht zur Ansicht einer durchgehenden Reiskette verleiten lassen.Mal eine hypothetische Frage dazu.
Man verpasst diesen besagten Zug und muss den folgenden RE nehmen, wodurch man insgesamt 80 Minuten später (Abfahrt RE +40 und Fahrzeit +40) in Berlin ankommt und dadurch seinen Flug verpasst. Haftet die Bahn für die Umbuchungskosten?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)