geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 01.12.19 19:05
geschrieben von: WPO
Datum: 01.12.19 19:23
geschrieben von: Gartenbahner60
Datum: 01.12.19 19:32
geschrieben von: Türen schließen selbsttätig
Datum: 01.12.19 20:05
Ui....... warst Du dabei? Falls ja: ok. Falls nein: mit welcher Begründung stellst Du diese Behauptung auf?Außerdem kann es getrost als Ente bezeichnet werden, daß da 50 Personen standen.
geschrieben von: ET 403
Datum: 01.12.19 20:42
Also die 30 Minuten bezweifle ich wiederum.Weil es betrieblich aufwendig ist. Es benötigt einen Befehl, Eingriffe beim Stellwerk zur Fahrwegauflösung, einen Mitarbeiter der betrieblich ausgebildet ist und die Spitze besetzt, eine Sprechverbindung...
Und da sind ganz schnell mal 30 Minuten weg.
Außerdem kann es getrost als Ente bezeichnet werden, daß da 50 Personen standen.
geschrieben von: exfdlbhc
Datum: 01.12.19 20:54
geschrieben von: Gartenbahner60
Datum: 01.12.19 22:28
Wieso "reikommen": sind die Bilder im Internet, wo ein Rangierer außen am vordersten Wagen hängt (am Haltegriff/Haltestange auf passendem Fußtritt) und mit wackelndem Arm dem TF hinten in der Lok mitteilt, daß er weiterfahren kann, alles nur Fake-Bilder? Geht das heute nicht mehr oder darf das nicht mehr gehen? Oder hat die 101 keine Haltegriffe/Trittstufen für Rangierer? Denn mehr als eine Rangierfahrt wird's die paar Meter rückwärts ja nicht sein ....Also da ich persönlich zugegen war...in welcher Form auch immer. Ja, es waren mindestens 50 Leute und nein, daß zurücksetzen wäre so eofach nicht gegangen. Am Zugschluss hing noch ne 101. Wie soll da ein Zugführer zeitnah reinkommen um die Spitze zu besetzen.
geschrieben von: märchenerzähler
Datum: 01.12.19 22:33
Gibt´s in Elsterwerda noch Rangierer?exfdlbhc schrieb:Wieso "reikommen": sind die Bilder im Internet, wo ein Rangierer außen am vordersten Wagen hängt (am Haltegriff/Haltestange auf passendem Fußtritt) und mit wackelndem Arm dem TF hinten in der Lok mitteilt, daß er weiterfahren kann, alles nur Fake-Bilder? Geht das heute nicht mehr oder darf das nicht mehr gehen? Oder hat die 101 keine Haltegriffe/Trittstufen für Rangierer? Denn mehr als eine Rangierfahrt wird's die paar Meter rückwärts ja nicht sein ....Also da ich persönlich zugegen war...in welcher Form auch immer. Ja, es waren mindestens 50 Leute und nein, daß zurücksetzen wäre so eofach nicht gegangen. Am Zugschluss hing noch ne 101. Wie soll da ein Zugführer zeitnah reinkommen um die Spitze zu besetzen.
geschrieben von: Herre Elk
Datum: 01.12.19 22:52
Ein Zf sollte rangieren können.Gartenbahner60 schrieb:Gibt´s in Elsterwerda noch Rangierer?exfdlbhc schrieb:Wieso "reikommen": sind die Bilder im Internet, wo ein Rangierer außen am vordersten Wagen hängt (am Haltegriff/Haltestange auf passendem Fußtritt) und mit wackelndem Arm dem TF hinten in der Lok mitteilt, daß er weiterfahren kann, alles nur Fake-Bilder? Geht das heute nicht mehr oder darf das nicht mehr gehen? Oder hat die 101 keine Haltegriffe/Trittstufen für Rangierer? Denn mehr als eine Rangierfahrt wird's die paar Meter rückwärts ja nicht sein ....Also da ich persönlich zugegen war...in welcher Form auch immer. Ja, es waren mindestens 50 Leute und nein, daß zurücksetzen wäre so eofach nicht gegangen. Am Zugschluss hing noch ne 101. Wie soll da ein Zugführer zeitnah reinkommen um die Spitze zu besetzen.
geschrieben von: MartinBEW
Datum: 01.12.19 23:07
Die Betriebsituation am 30.11. stellte sich wie folgt dar:märchenerzähler schrieb:
Ein Zf sollte rangieren können.
Ich finde die Diskussion spannend: es wurde entschieden nicht zurückzusetzen und da wird sich schin jemand was dabei gedacht haben.
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 01.12.19 23:28
geschrieben von: ICE-TD-Fan
Datum: 01.12.19 23:30
Genau so ist, im Nachhinein kann man es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Dazu muss man aber auch noch sagen, dass es auch etwas vom verantwortlichen Mitarbeiter abhängt, ob zurückgesetzt werden darf/soll oder nicht - auch wenn das einige nicht hören wollen. Einige sind sehr entspannt (den Fahrgästen zuliebe), anderen ist eher die Zugfolge bzw. betriebliche "Flüssigkeit des Betriebes" (also allgemein der betriebliche Teil) wichtiger.Ich finde die Diskussion spannend: es wurde entschieden nicht zurückzusetzen und da wird sich schin jemand was dabei gedacht haben.
geschrieben von: MrEnglish
Datum: 01.12.19 23:57
War die 101 defekt? Ansonsten ist es doch noch einfacher, dann kann ja der TF die Spitze selbst besetzen.Also da ich persönlich zugegen war...in welcher Form auch immer. Ja, es waren mindestens 50 Leute und nein, daß zurücksetzen wäre so eofach nicht gegangen. Am Zugschluss hing noch ne 101. Wie soll da ein Zugführer zeitnah reinkommen um die Spitze zu besetzen. Der Schluss des Zuges stand auch genau Höhe Asig
geschrieben von: exfdlbhc
Datum: 02.12.19 08:56
geschrieben von: Pio
Datum: 02.12.19 08:57
geschrieben von: exfdlbhc
Datum: 02.12.19 09:00
Genauso war die Betriebslage. Warst du auch da?Herre Elk schrieb:Die Betriebsituation am 30.11. stellte sich wie folgt dar:märchenerzähler schrieb:
Ein Zf sollte rangieren können.
Ich finde die Diskussion spannend: es wurde entschieden nicht zurückzusetzen und da wird sich schin jemand was dabei gedacht haben.
Gleis 3: 09:19 Uhr - 10:40 Uhr Belegung durch RE 5 (4353/4358)
Gleis 2: 09:38 Uhr - 10:08 Uhr Belegung durch RB45 (74140/74147);
10:24 Uhr Durchfahrt EC 173 Hamburg - Budapest
Gleis 1: 09:42/43 Uhr RB 31 ( 18315) Elsterwerda-Biehla - Dresden
09:56/59 Uhr mit +4 Min IC 2322 Dresden - Ostseebad Binz
10:02/04 Uhr mit +8 Min RE 18440 Berlin-Zoologischer Garten - Dresden
10:09/10 Uhr mit +6 Min RB 31 (18314) Dresden - Elsterwerda - Biehla
---
Das beantwortet hoffentlich die Frage, warum der IC 2322 keine Genehmigung zum Zurücksetzen bekommen hatte.
geschrieben von: exfdlbhc
Datum: 02.12.19 09:01
Bist bestimmt ein arg lustiger Gesell, so im realen Leben. Stimmt's?da ich persönlich zugegen war...in welcher Form auch immer
Oha, das liest sich wie ein Aggregatzustand in der vierten Dimension nach 10x Strietzelmarkt-Glühwein.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)