DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
BR vom 28.11.2019


... Eigentlich war geplant, bis Ende 2022 wieder einen Personenverkehr aufzulegen, doch das bayerische Verkehrsministerium stellt sich bereits auf eine Verzögerung ein. "Es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass dieser Zeitplan wohl nicht mehr zu halten ist. Derzeit finden hierzu zwischen dem Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, der BEG und dem Landkreis Augsburg intensive Gespräche statt", heißt es in einem Schreiben mit dem das Ministerium auf eine Anfrage des schwäbischen Landtagsabgeordneten Max Deisenhofer (Grüne) antwortete. Als Grund nennt das Verkehrsministerium, dass die Infrastruktur für einen regulären Betrieb der Staudenbahn noch nicht vorliege, etwa die notwendigen behördlichen Verfahren noch nicht eingeleitet seien. Dies sei die Aufgabe der Bahnbetriebsgesellschaft Stauden mbH. ...

>>> Quelle


Gruß,
Marko