DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Mittelbayerische vom 22.11.2019


Die Fahrt mit dem Nikolaus-Bockerl

  • Abfahrt:
  • Beginnend ab 14 Uhr wird der historische Zug zu jeder vollen Stunde bis 18 Uhr vom Bahnhof Bodenwöhr Nord, über den ehemaligen Haltepunkt Bodenwöhr Hütte (Autohaus Kraus) nach Bruck (ehemaliger Bahnhof) und dann weiter nach Nittenau fahren.

  • Shuttledienst
  • Da der eigentliche Bahnhof in Nittenau im Jahr 2012 aufgelöst wurde will Bürgermeister Bley einen Shuttledienst vom Weihnachtsmarkt in Nittenau zum Gleisanschluss einrichten lassen.

  • Zurück
  • : Zurück geht es dann auf dem genau umgekehrten Wege. Die Fahrtdauer in eine Richtung wird einschließlich der Stopps rund 30 Minuten dauern, so dass die Rückfahrt ab Nittenau jeweils eine halbe Stunde später geplant ist.

  • Weitere Haltestellen:
  • In Bruck und Bodenwöhr Hütte kann aus- und zugestiegen werden, so dass man auch die dortigen Weihnachtsmärkte besuchen kann. Der historische Bahn-Shuttle-Dienst mit dem „Sulzbachtaler Nikolausbockerl“ ist kostenlos.

    >>> Zeitungsartikel

    Eingesetzt wird der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde.


    Gruß,
    Marko
    Hallo Zusammen. Danke für die Info. Das Ganze stand aber auch schon hier. [nobf.de]

    Mit Dieselligen Grüßen

    DieselCargonaut

    "Ludmilla Power Forever"

    Danke für den Hinweis!

    geschrieben von: 1.Bauserie

    Datum: 30.11.19 17:06

    Hallole!

    DieselCargonaut schrieb:
    > Das Ganze stand aber auch schon hier. [nobf.de] 

    Super, nicht jeder schaut jeden Tag in jedes regionale Forum...

    Daher: Danke, gleislatscher!

    Gruß
    1.Bauserie


    Fahr lieber mit der BUNDESBAHN




    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:30:17:06:55.
    Hier ein Schnappschuss von heute in der Nähe des jetzigen Endpunkts der Strecke (der Trieb- und Steuerwagen war übrigens brechend voll und in Nittenau wollten auch noch ca. 100 Leute zusteigen ...)

    Christkindlmarktfahrt Nittenau 08.12.2019_105.jpg



    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:08:17:51:30.