Gescheitert ist und aufgehoben wurde die Netz-Privatisierung.Weils halt etwas anders läuft als in Deutschland.
Gerade in GB ist man mit der Privatisierung schonmal gescheitert und hat es nun besser gemacht.dort wird bei einem Franchise-Wechsel das Personal automatisch übernommen, zudem besteht ein Franchise nicht nur aus einer Strecke, sondern einer vielzahl davon(z. B. Southeastern, Great Western, Northern).
Das Netz wird von der separaten Institution ProRail verwaltet. Selbstdarstellung hier: [www.prorail.nl]wie das System in NL genau funktioniert weiß ich nicht, da ich mich zu wenig damit beschäftige.
... und die Ausfälle wegen Personalmangel gäbe es ebenfalls genauso wie beim Vlexx ...Moin,
wenn man erst mit der Neuvergabe auch Reaktivierungen durchführt, kann die böse DB natürlich nicht damit dienen. Auf der anderen Seite, wenn DB Regio weiterfahren würde, gäbe es auch dort die entsprechenden Takte und Halte, die jetzt eben Vlexx hat.
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 02.12.19 11:29
Das ist nicht die Hauptursache. Im Übrigen: Ja es ist dort deutlich besser als zu DB Regio Zeiten.Kohlependel schrieb:
Zitat:Das ist ja auch das Vorzeigenetz.Warum genau ist die HLB völlig unzuverlässig?
Der Betrieb im Südhessen-Untermain Netz läuft deutlich besser als zu DB Regio Zeiten...
Veit Salzmann hat dies vor kurzem sehr gut erklärt:Dafür gibt es in der Wetterau, dem Taunus und Westerwald Ausfälle ohne Ende.
RB21, 29, 46, 47, 90 sind sichere Kandidaten wenn es um "kurzfristige Personalausfälle" geht. Bei RB 12 und 45 ist eigentlich täglich "technische Störung", egal ob am Zug oder an der Strecke.
Je nach Netz! Andernorts - siehe Südhessennetz - ist die Qualität deutlich besser geworden.Gut ist definitiv was anderes und ich bin heilfroh, das die HLB bei mir nur ganz selten fährt und die Hauptlast DB Regio fährt(RE20/RB22).
geschrieben von: lll
Datum: 02.12.19 16:53
geschrieben von: Black Eyed
Datum: 02.12.19 20:51
Welche Neufahrzeuge???Vielleicht hätte man statt neuer Fahrzeuge lieber alte vernünftig überholen, warten und einsetzen. So könnte man mit Silberlingen übergangsweise fahren.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)