DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Black Friday

geschrieben von: Leinetalbahner2006

Datum: 29.11.19 20:23

Werte Forengemeinde,
wer wollte konnte heute das aktuelle Black Friday DB Angebot in Anspruch nehmen. ( Von DB Netz Mitte bekommen)
IMG-20191129-WA0000(1).jpg

Dieser Beitrag wurde aus digitalen recycelten und wieder verwertbaren Buchstaben geschrieben.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 20:55.

Re: Black Friday

geschrieben von: Peter

Datum: 29.11.19 21:52

Hallo!

Klasse - you made my day!
Als langjaehriger Wochenend-Pendler weiss ich, wovon Du schreibst. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Black Friday

geschrieben von: VT605

Datum: 29.11.19 22:40

Leinetalbahner2006 schrieb:
Werte Forengemeinde,
wer wollte konnte heute das aktuelle Black Friday DB Angebot in Anspruch nehmen.
[attachment]

Ist doch richtig, du hast 20 min mehr Leistung (Fahrzeit) kostenlos dazu bekommen.

Re: Black Friday - Bad Mathematics?

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 29.11.19 23:09

VT605 schrieb:
Ist doch richtig, du hast 20 min mehr Leistung (Fahrzeit) kostenlos dazu bekommen.
Leistung ist definiert als Arbeit pro Zeit; wenn also der Nenner (hier die Zeit) größer wird, wird der Gesamtquotient (bei gleichbleibender Arbeit) kleiner. -> ergo: Die erbrachte Leistung wird kleiner.

Re: Enttäuschendes Angebot

geschrieben von: HPNuller

Datum: 30.11.19 08:44

Also ich hatte mir von der DB Fernverkehr doch etwas mehr erhofft, stattdessen nur
Alltagskost.
Keine Sperrung von wichtigen Fernverkehrsstrecken (Rheintal, KRM, Hannover - Berlin),
keine Bereitstellung von Aufenthaltszügen, keine Odyssee um ans Reiseziel zu gelangen.
Auch keine Züge, die auf freier Strecke liegen geblieben sind und erst nach Stunden evakuiert wurden.

Alles enttäuschend!

Satirische Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Re: Black Friday

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 30.11.19 10:22

Schreib doch wenigstens dazu, dass es nicht von Dir ist...

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Black Friday

geschrieben von: tobiasw

Datum: 30.11.19 12:16

Wenn es das doch wirklich nur am Black Friday geben würde. So ist bei mir mindestens einmal pro Woche Black Friday. Das ist zu viel.

Re: Black Friday

geschrieben von: Leinetalbahner2006

Datum: 30.11.19 20:58

Das hieße dann Black Weekend
....
wer weiß was Frau Holle noch für Überraschungen bereit hält.

Dieser Beitrag wurde aus digitalen recycelten und wieder verwertbaren Buchstaben geschrieben.

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 13:40.
Da braucht es keinen Cyber-Monday... das schaffen sie ganz ohne fremdes Zutun, es reicht ein bloßer Schienenersatzverkehr, schon wird einem keine Fahrkarte mehr verkauft...