DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Gestern hat die Europäische Parlament mehrheitlich den Klima- und Umweltnotstand ausgerufen. Der Bahnkunden-Verband erinnert an viele Lösungen, die seit Jahrzehnten für den Bahnverkehr auf dem Tisch liegen, aber deren Umsetzung nie ernsthaft angegangen wurde (Mittelpufferkupplung, ETCS) und an Problembereiche, die noch auf eine Lösung warten, z. B. die internationale Fahrplanauskunft und den Fahrscheinkauf.

Quelle

Re: DBV fordert Handeln nach Ausrufen des Klima- und Umweltnotstands der EU

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.11.19 11:57

Frank Böhnke schrieb:
Gestern hat die Europäische Parlament mehrheitlich den Klima- und Umweltnotstand ausgerufen. Der Bahnkunden-Verband erinnert an viele Lösungen, die seit Jahrzehnten für den Bahnverkehr auf dem Tisch liegen, aber deren Umsetzung nie ernsthaft angegangen wurde (Mittelpufferkupplung, ETCS) und an Problembereiche, die noch auf eine Lösung warten, z. B. die internationale Fahrplanauskunft und den Fahrscheinkauf.

Quelle
Viel wichtiger ist ja auch die Entwicklung von Batterien für die neuen umweltfreundlichen Elektro-Suffs mit dem dadurch um 1t erhöhten Kampfgewicht.

Re: DBV fordert Handeln nach Ausrufen des Klima- und Umweltnotstands der EU

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.11.19 09:58

Und ich erinnere an Lösungen, die zeitnah umgesetzt werden sollten, um gesperrte Strecken wieder befahrbar zu machen und erst mal eigene Aufgaben erledigen.
Mir fällt da zum Beispiel die Unstrutbahn ein oder die Strecke von Lu-Wittenberg nach Eilenburg.