geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.19 09:11
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.19 10:40
Das sind öffentliche Fahrten, also inkl. Gültigkeit der Verbundtickets. Veranstalter ist DB Regio.Danke für den Hinweis!
Sind die "Abschiedsfahrten" regulärer SPNV auf der offiziell noch nicht eingestellten Strecke (=öffentlich, Gültigkeit von Verbundtickets usw.) oder privat organisierte Sonderfahrten (Veranstalter? Anmeldungen?).
Gruß vom Signal
geschrieben von: Bjorn 218 190-7
Datum: 19.11.19 10:57
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.19 11:08
Blödsinn...Es wird in ganz NRW mit Sicherheit noch einige Lokführer geben die einen 628 fahren dürfen.Nur das es in NRW weder Fahrer noch 628er gibt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.19 13:35
Meinst du DB Regio hat aus Lust und Laune einen 426er auf der RB37 fahren lassen? NEIN! Es gibt schlichtweg kein Personal mehr in Duisburg welches einen 628er fahren darf!Stefan3872 schrieb:Blödsinn...Es wird in ganz NRW mit Sicherheit noch einige Lokführer geben die einen 628 fahren dürfen.Nur das es in NRW weder Fahrer noch 628er gibt.
Aber der Begriff "Fahrer" zeugt ja schon von ungeheurer Fachkenntnis......
Mhhh, da muss man abwägen. Wenn diese drei Touren regulär gefahren werden muss dafür kein SEV und keine Pönäle bezahlt werden.Ist richtig vorher SEV, warum dann am letzten Tag Bahnbetrieb ??? Hat DB regio zuviel Geld ??
103ler schrieb:Meinst du DB Regio hat aus Lust und Laune einen 426er auf der RB37 fahren lassen? NEIN! Es gibt schlichtweg kein Personal mehr in Duisburg welches einen 628er fahren darf!Stefan3872 schrieb:Blödsinn...Es wird in ganz NRW mit Sicherheit noch einige Lokführer geben die einen 628 fahren dürfen.Nur das es in NRW weder Fahrer noch 628er gibt.
Aber der Begriff "Fahrer" zeugt ja schon von ungeheurer Fachkenntnis......
Was für Fahrer meinst Du?Nur das es in NRW weder Fahrer noch 628er gibt.
In NRW können und dürfen sicherlich sogar einige hundert Tf den 628 bedienen.Falsch, ich kann dir 5 Leute nennen, die den 628 fahren darf, der 426 wurde aus Kostengründen auf der RB37 eingesetzt! Durch Ausschreibungsverlusten wurden sowohl 425 und 426 frei, der 426 ist kosteneffizienter, daher der Einsatz eines Stromfahrzeuges unter Oberleitung statt eines Dieselfahrzeuges.
Der 628 war dort auch nur eine Episode. So wie anschließend der 426 und zuvor viele verschiedene andere Typen. ET 30 wurde schon genannt. 141 mit einem Steuerwagen wäre genauso typisch. Auch 640 fuhren dort mal.Da wurde ich als DB NRW 628er nehmen.
Vorbildgetreu.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.11.19 19:35
Der SEV fährt parallel zu den Abschiedsfahrten, so muss sich niemand mehr umstellen, der es nicht will.103ler schrieb:Meinst du DB Regio hat aus Lust und Laune einen 426er auf der RB37 fahren lassen? NEIN! Es gibt schlichtweg kein Personal mehr in Duisburg welches einen 628er fahren darf!Stefan3872 schrieb:Blödsinn...Es wird in ganz NRW mit Sicherheit noch einige Lokführer geben die einen 628 fahren dürfen.Nur das es in NRW weder Fahrer noch 628er gibt.
Aber der Begriff "Fahrer" zeugt ja schon von ungeheurer Fachkenntnis......
Ist richtig vorher SEV, warum dann am letzten Tag Bahnbetrieb ??? Hat DB regio zuviel Geld ??
geschrieben von: zwozwoelf096
Datum: 21.11.19 02:14
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.11.19 15:15
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9117674,9117792#msg-9117792Wenn das da schon wieder so zugewachsen ist... passt der 425er dann überhaupt an den Bahnsteig? :D
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)