Ab dem Fahrplanjahr 2022, wenn die Zufahrtseinschränkung zur Werkstatt Köln Deutzerfeld nicht mehr besteht, bieten diese zusätzlichen Fahrzeuge die Chance zur regulären Kapazitätserhöhung im VAREO-Netz.
geschrieben von: Der Hönnetaler
Datum: 07.11.19 19:14
Erneuerung der Brücke über die Deutz-Mülheimer Straße.Aber warum ist bzw. wird die Zufahrt zum Deutzer Werk "eingeschränkt"?
geschrieben von: grenn
Datum: 07.11.19 19:38
Im Notfall sollte man doch die nach Mukran verfrachteten 648.0 wieder holen können die vorher im Sauerlandnetz unterwegs waren, die hatten vor 3 Jahren ja erst eine HU bekommen oder braucht man auf der RB 53 die NBÜ Einrichtung?Man sollte mit den Planungen vorsichtig sein - mal sehen, ob die 644er bis dahin nicht noch weiter im Sauerland gebraucht werden. Sind zwar unbequem, aber zumindest fahren sie - z.B. mittlerweile die komplette RB 53.
geschrieben von: Andreas
Datum: 07.11.19 19:42
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 07.11.19 20:03
Die meisten 644 haben ein Redesign durchlaufen, bei dem bequemere Sitzpolster eingebaut wurden. So bequem waren die durchgesessenen Sitze in den 628 mit gerissenem Sitzboden zum Schluss auch nicht mehr.ich bin vor Jahren mal mit dem 644er durch die Eifel getuckert, zurück dann mit 628er. Da war die Hinfahrt echt angenehmer :).
geschrieben von: Railchris
Datum: 07.11.19 20:30
Wozu? Es sind schon lange alle 632/633 für das Sauerlandnetz ausgeliefert. Die Überarbeitung der Fahrzeuge beim Hersteller, die momentan permanent zwei VT bindet, ist bis dahin längst abgeschlossen. Und der eine ins Allgäu verliehene 632 ist bis dahin auch längst zurück.Man sollte mit den Planungen vorsichtig sein - mal sehen, ob die 644er bis dahin nicht noch weiter im Sauerland gebraucht werden. Sind zwar unbequem, aber zumindest fahren sie - z.B. mittlerweile die komplette RB 53.
geschrieben von: Der Hönnetaler
Datum: 07.11.19 20:48
geschrieben von: ulrich
Datum: 07.11.19 20:54
geschrieben von: volmefabi
Datum: 08.11.19 00:27
geschrieben von: Sauerlandexpress
Datum: 08.11.19 05:06
ZitatDie meisten 644 haben ein Redesign durchlaufen, bei dem bequemere Sitzpolster eingebaut wurden. So bequem waren die durchgesessenen Sitze in den 628 mit gerissenem Sitzboden zum Schluss auch nicht mehr.ich bin vor Jahren mal mit dem 644er durch die Eifel getuckert, zurück dann mit 628er. Da war die Hinfahrt echt angenehmer :).
geschrieben von: ulrich
Datum: 08.11.19 06:25
geschrieben von: Strizie
Datum: 08.11.19 12:21
Im Gegensatz zum LINT hätte der VT 644 aber den angedachten Fahrplan auf der Voreifelbahn fahren können auch wenn das am Limit gewesen wäre. Aber hier im NVR müssen die Fahrzeuge das abkönnen. Man fügt ja gerne Zusatzhalte in bestehende Trassen ein. Ab Fahrplanwechsel hält die RB 48 Richtung Köln auch in UN-Campus mit 2 Minuten Fahrzeit von UN-Campus zum Bonner Hbf und dort 1 Minute Zeit zum Fahrgastwechsel. Das dürfte noch mehr Verspätungen nach sich ziehen.Warum sollte das Bahnfahren vorher keinen Spaß gemacht haben? Also ich persönlich würde einen 620 tausend Mal lieber als einen 644 nehmen
geschrieben von: Val
Datum: 08.11.19 18:37
Im Gegensatz zum LINT hätte der VT 644 aber den angedachten Fahrplan auf der Voreifelbahn fahren können auch wenn das am Limit gewesen wäre. Aber hier im NVR müssen die Fahrzeuge das abkönnen. Man fügt ja gerne Zusatzhalte in bestehende Trassen ein. Ab Fahrplanwechsel hält die RB 48 Richtung Köln auch in UN-Campus mit 2 Minuten Fahrzeit von UN-Campus zum Bonner Hbf und dort 1 Minute Zeit zum Fahrgastwechsel. Das dürfte noch mehr Verspätungen nach sich ziehen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.11.19 20:41
Ja, aber ohne dass irgendwelche @#$%& den Türfreigabevorgang behindern können...Strizie schrieb:Faktisch hält die RB48 schon heute ziemlich oft am UN-Campus, weil sie auf den IC oder den gerne noch dazwischengequetschten Güterzug aufläuft.(...)Im Gegensatz zum LINT hätte der VT 644 aber den angedachten Fahrplan auf der Voreifelbahn fahren können auch wenn das am Limit gewesen wäre. Aber hier im NVR müssen die Fahrzeuge das abkönnen. Man fügt ja gerne Zusatzhalte in bestehende Trassen ein. Ab Fahrplanwechsel hält die RB 48 Richtung Köln auch in UN-Campus mit 2 Minuten Fahrzeit von UN-Campus zum Bonner Hbf und dort 1 Minute Zeit zum Fahrgastwechsel. Das dürfte noch mehr Verspätungen nach sich ziehen.
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 09.11.19 10:39
geschrieben von: DVP
Datum: 09.11.19 10:48
2x 644 haben doch auch nur die Kapazität von 1x 620, wieso sollte das eine Verbesserung sein?Mit einem erbeuten 644-Einsatz auf der Erfttalbahn hätte sich auch das Problem mit der Platzkapazität im Schülerverkehr erledigt. Im Gegensatz zu einer dreiteiligen + einer zweiteiligen Lint-Einheit passt nämlich eine 644-Doppeleinheit an den Bahnsteig von Bad Münstereifel. Dann könnte auch der notgedrungen eingeführte Schüler-SEV zwischen Iversheim und Bad Münstereifel wieder entfallen.
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