DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Nach derzeitiger Planung ist der Hubschraubereinsatz für Donnerstag, 14. November terminiert.

Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung

[www.szbz.de]

da könnte man mit einem Zug mit Kran fahren

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.11.19 19:46

Das macht doch kaum Sinn. Die Strecke ist befahrbar, da könnte man mit einem Zug mit einem Bagger als Kran fahren und das aufstellen.

Re: da könnte man mit einem Zug mit Kran fahren

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 07.11.19 21:12

Vielleicht machen die das ja nur aus Jux und Dollerei?

Re: da könnte man mit einem Zug mit Kran fahren

geschrieben von: Tunnel36

Datum: 10.11.19 12:17

ThomasR schrieb:
Das macht doch kaum Sinn. Die Strecke ist befahrbar, da könnte man mit einem Zug mit einem Bagger als Kran fahren und das aufstellen.
Geht per Heli bei hängendem Fahrdraht vielleicht deutlich schneller.

Tunnel36

Ach was,

geschrieben von: märchenerzähler

Datum: 10.11.19 13:10

Tunnel36 schrieb:
ThomasR schrieb:
Das macht doch kaum Sinn. Die Strecke ist befahrbar, da könnte man mit einem Zug mit einem Bagger als Kran fahren und das aufstellen.
Geht per Heli bei hängendem Fahrdraht vielleicht deutlich schneller.

der Kranführer zirkelt mittels Joystik seinen Kranausleger außen rum.

Gut, die ersten Versuche wird er sich vielleicht verschätzen und die Oberleitung runterholen, aber er hat ja mehrere Versuche und den Draht wieder hinhängen kostet ja nix.;-))

voraussichtliche Flugzeiten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.11.19 07:57

In der Sindelfinger Zeitung stehen heute die voraussichtlichen Flugzeiten

8:00-8:30 Holzgerlingen-Nord
anschl bis ca 10:30 Zimmerschlag bis Heisteigstraße
11:20-12:30 Danziger Str/Südbahnhof
13:40-14:30 Holgerlingen Bf bis Buch
15:10-16:30 Dettenhausen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:13:16:46:51.

Bilder von der Aufstellung

geschrieben von: laufz

Datum: 14.11.19 12:49

Aufstellen eines Vorsignals zwischen Zimmerschlag und Holzgerlingen

http://bahnbilder.laufz.de/2019/ZVS/P1020813.JPG

Vorsignale Holzgerlingen Richtung Zimmerschlag

http://bahnbilder.laufz.de/2019/ZVS/P1020820.JPG

Aufstellen eines Ausfahrsignals im Bf. Zimmerschlag

http://bahnbilder.laufz.de/2019/ZVS/P1020828.JPG

Einfahrt Bf. Zimmerschlag

http://bahnbilder.laufz.de/2019/ZVS/P1020825.JPG

Ausfahrt Bf. Zimmerschlag

http://bahnbilder.laufz.de/2019/ZVS/P1020831.JPG


Gru,
laufz

Re: Bilder von der Aufstellung

geschrieben von: D.

Datum: 14.11.19 13:23

Dass ich das noch erleben darf - ein gemeinsames Motiv, interessant fuer sowohl Plane- als auch Trainspotter. Hach...

Weisst Du zufaellig noch das Kennzeichen, evtl. von einem Deiner Fotos?

Re: Bilder von der Aufstellung

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 14.11.19 15:01

D-HKMB

Re: Bilder von der Aufstellung

geschrieben von: D.

Datum: 14.11.19 18:34

Ah, die Koopmaenner. Danke fuer die Info.

Re: Bilder von der Aufstellung

geschrieben von: laufz

Datum: 14.11.19 21:35

Die Kreiszeitung Böblinger Bote hat auch eine Bilderserie eingestellt. Der zugehörige Artikel ist allerdings hinter der Bezahlschranke. Die Aufnahmen entstanden beim Pressetermin am Haltepunkt Böblingen Danziger Straße.