geschrieben von: bahnplaner
Datum: 05.11.19 12:38
geschrieben von: bahnplaner
Datum: 05.11.19 13:16
geschrieben von: ICE-TD-Fan
Datum: 05.11.19 16:12
Moin,3. Bleibt an Alttechnik noch Hasselbrook. Da dort die S4 mit Überwerfungsbauwerk abzweigen wird, kommt natürlich auch dort ESTW (eventuell am Hbf für Ersatz Hzf).
geschrieben von: Käfermicha
Datum: 05.11.19 16:18
geschrieben von: eriksmail
Datum: 05.11.19 18:43
Wußte nicht, dass mechanische Stellwerke verkehren können… ;DIrgendwie fasziniert mich schon, dass ausgerechnet an S-Bahn Strecken, die ja wirklich viel Betrieb haben, noch so viele mechanische Stellwerke verkehren. Auch in München gibt es ja noch so lustige Standorte wie den Posten Fasanerie.
geschrieben von: ICE 4
Datum: 05.11.19 19:05
Beleg dafür?Konnte es mir nicht verkneifen. Mechanische Stellwerke sind zuverlässiger als elektronische Dinger… denn, da werkeln noch Menschen vor Ort. Beim ESTW sind es nur noch einer oder zwei in einem Bunker…
geschrieben von: Bremsprobe
Datum: 05.11.19 20:02
Wo kommen wir denn da hin, wenn für dahingerotzte Bemerkungen auch noch Belege verlangt werden?eriksmail schrieb:Beleg dafür?Konnte es mir nicht verkneifen. Mechanische Stellwerke sind zuverlässiger als elektronische Dinger… denn, da werkeln noch Menschen vor Ort. Beim ESTW sind es nur noch einer oder zwei in einem Bunker…
geschrieben von: Epoche VI
Datum: 05.11.19 21:15
Als täglicher S-Bahn-Pendler kann ich bestätigen, dass die mechanischen Stellwerke am zuverlässigsten funktionieren.ICE 4 schrieb:Wo kommen wir denn da hin, wenn für dahingerotzte Bemerkungen auch noch Belege verlangt werden?eriksmail schrieb:Beleg dafür?Konnte es mir nicht verkneifen. Mechanische Stellwerke sind zuverlässiger als elektronische Dinger… denn, da werkeln noch Menschen vor Ort. Beim ESTW sind es nur noch einer oder zwei in einem Bunker…
Das ist gesammeltes DSO-Schwarmgefühl!
;-)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.11.19 11:42
Was statistisch nicht überraschend ist, bei nur noch einem mechanischen Stellwerk netzweit und mit nur zwei Weichen.Als täglicher S-Bahn-Pendler kann ich bestätigen, dass die mechanischen Stellwerke am zuverlässigsten funktionieren.
geschrieben von: Epoche VI
Datum: 07.11.19 21:18
Auch die sechs elektro-mechanischen Stellwerke sind sehr zuverlässig.Epoche VI schrieb:Was statistisch nicht überraschend ist, bei nur noch einem mechanischen Stellwerk netzweit und mit nur zwei Weichen.Als täglicher S-Bahn-Pendler kann ich bestätigen, dass die mechanischen Stellwerke am zuverlässigsten funktionieren.
Viele Grüße
Florian Schulz
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)