Kommen dann eines Tages die Bilder vom Bender eigentlich ins deutsche Forum, oder ins Alpenland-Forum? Ich frag ja nur...Moin.
Dieses Thma gibt es bereits, sogar im richtigen und dafür vorgesehenen (Alpenbahn-) Forum.
[www.drehscheibe-online.de]
Grüsse.
geschrieben von: 146 116-9
Datum: 10.10.19 16:21
Nee nicht Thommen! Den geben wir zurück, a la Fyra, und Bombardier verkauft die der DB. Mit Preisnachlass nehmen die alles! :-)n/t
In diesem Zusammenhang sei aber erwähnt, dass diese Technik, welche a) bestellt wurde und b) verbaut wurde bisher noch niemals eingesetzt wurde. An anderen Orten wurde mehrmals davon berichtet, dass ein anderer Mitbewerber für diesen Preis in dieser vorgegebenen Zeit dieses niemals hätte ausführen können. Das wird nur leider allzuwenig erwähnt, weil es nach den ersten Meldungen unmittelbar auf Bombardierbashing hinausläuft.… die scheinen es einfach nicht zu lernen. Allerorten nur Streß mit deren Neufahrzeugen.
Ganz zu schweigen von den jahrelangen Lieferverzögerungen. Ein Saftladen sondergleichen.
Gruß
Wenn du das liest, gab nicht die WAKO den Ausschlag, sondern andere, eher konventionelle Kriterien:In diesem Zusammenhang sei aber erwähnt, dass diese Technik, welche a) bestellt wurde und b) verbaut wurde bisher noch niemals eingesetzt wurde. An anderen Orten wurde mehrmals davon berichtet, dass ein anderer Mitbewerber für diesen Preis in dieser vorgegebenen Zeit dieses niemals hätte ausführen können. Das wird nur leider allzuwenig erwähnt, weil es nach den ersten Meldungen unmittelbar auf Bombardierbashing hinausläuft.
Dies entschuldigt natürlich nicht und in keinster Art und Weise die Bau- und Lieferverzögerungen bei Stangenware, welche schon einige Zeit erhältlich sind/sein sollten.
kommt dir das wie ein Hohn vor.Das Siegerprojekt hat laut den SBB bei allen vier Hauptkriterien (Erfüllung des Anforderungskatalogs, Gesamtwirtschaftlichkeit/Termineinhaltung, Vertragserfüllung und Bewährung) am besten abgeschnitten und habe durch ein
hohes Innovationspotenzial überzeugt.
Offensichtlich ist auch das gelogen:Gleichwohl schmerze die Vergabe an Bombardier sehr. Stadler habe den Auftrag in erster Linie wegen der Energiekosten verloren. Bombardier habe für 25 Jahre 200 Millionen Franken günstiger offeriert als Stadler und Mitbewerber Siemens, sagte Spuhler. Und Spuhler betonte, Stadler habe die Energiekosten «sehr genau» berechnet.
Ein wichtiges Vertragsdetail: Werden die in der Offerte genannten Energiekosten überschritten, muss die Differenz während eines Vierteljahrhunderts vollumfänglich vom Hersteller der Züge getragen werden. «Das haben die SBB schlau gemacht», sagte Peter Spuhler. Stadler sei in dem Punkt vielleicht zu ehrlich, zu fair gewesen, sagte Spuhler.
Giezendanner betont, dass Bombardier auch Versprechen im Hinblick auf den Energieverbrauch nicht einhalten könne.
Hallo Lok35,...
Und die Frya fahren in Italien...im Plandienst bei der FS. Hat HITACHI als neuer Eigentümer von Ansoldo/Breda wohl wieder hinbekommen.
Siemens hat den Verkauf von Dispolok an MRCE damit begründet, dass man sich als Hersteller mit eigenem Mietpool als Konkurrent zu den besten Kunden aufstellen würde.Verwunderlich ist für mich auch, dass die Hersteller und Flottenbetreiber keine eigenen Vermietpools haben und damit in fremden Verträgen wildern gehen.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)