geschrieben von: maxbahn
Datum: 07.10.19 11:38
geschrieben von: 364 881
Datum: 07.10.19 14:24
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 07.10.19 14:40
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 07.10.19 14:54
geschrieben von: pm
Datum: 07.10.19 15:59
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 07.10.19 22:06
geschrieben von: Drehstromator
Datum: 07.10.19 23:48
geschrieben von: chnookie
Datum: 08.10.19 09:36
Wobei die ÖBB solche AFAIK zumindest bestellt haben oder?Eine Mehrsystem-E-Lok, die Düsseldorf-Brüssel fahren kann gibts derzeit eh nicht, sodass sowieso in Aachen umgespannt werden muss.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.10.19 10:21
Man will wohl die Autoverladung behalten. Wo sonst als in Düsseldorf sollte sie stattfinden?Ich spekuliere mal darauf, dass nach Ankunft in Düsseldorf der Taurus schlafen geht, während sich ein Mehrsystemer ans Zugende schleicht um den Zug über Neuss, M'Gladbach und Aachen-Gemmenich nach Belgien zu entführen.
An Düsseldorf als Halt möchte man ja anscheinend auch an jenen Verkehrstagen festhalten, womit die Reisezeit nach Brüssel entsprechend länger wird.
geschrieben von: en465
Datum: 08.10.19 10:24
geschrieben von: BR146106
Datum: 08.10.19 13:32
Nein, man kommt nicht rüber, dass geht nur von den vorderen Gleisen.Aber wie käme man von den Gleisen 19/20 in Düsseldorf in Richtung Neuß
geschrieben von: rvdborgt
Datum: 08.10.19 23:18
Letzteres. Die haben kein 15 kV-Paket.Auf dem UIC-Raster der belgischen Reeks (BR) 18 ist auch 'D' dabei. Oder ist das nur für die Strecke Aachen Hbf <> Grenze?
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 09.10.19 09:50
HalloDirk Mattner schrieb:Man will wohl die Autoverladung behalten. Wo sonst als in Düsseldorf sollte sie stattfinden?Ich spekuliere mal darauf, dass nach Ankunft in Düsseldorf der Taurus schlafen geht, während sich ein Mehrsystemer ans Zugende schleicht um den Zug über Neuss, M'Gladbach und Aachen-Gemmenich nach Belgien zu entführen.
An Düsseldorf als Halt möchte man ja anscheinend auch an jenen Verkehrstagen festhalten, womit die Reisezeit nach Brüssel entsprechend länger wird.
Aber wie käme man von den Gleisen 19/20 in Düsseldorf in Richtung Neuß?
geschrieben von: Timodore
Datum: 09.10.19 11:40
ja, das ist auch das einzig Vernünftige.An den Tagen wo nach Brüssel gefahren wird, wird es keinen Autotransport geben!
Und wie schon erwähnt würd nicht über Düsseldorf gefahren sondern direkt von Köln nach Aachen und nach Lokwechsel weiter nach Brüssel.
geschrieben von: Carsten Frank
Datum: 09.10.19 11:52
geschrieben von: 91 80 6 110 504-9 D-DB
Datum: 09.10.19 12:39
Diese zusammenarbeit ist nicht zustande gekommen.Irgendwo wurde mal was von ursprünglich angedachten Lineas-Traxx geschrieben - die können ja sicher Mehrsystem?
geschrieben von: Dirk Mattner
Datum: 09.10.19 13:28
geschrieben von: Timodore
Datum: 09.10.19 13:52
keine Sorge, das mit den verschlossenen Türen betrifft nur den Innsbrucker Zugteil, der deswegen auch leer mitgeführt wird (s. auch [www.drehscheibe-online.de] ). Für den Wiener Zugteil gibt's dann Türsteher, die sich vermutlich auch aus dem Personal des Innsbrucker Zugteils rekrutieren. (Hoffentlich muss von Tür-Sicherheitsbeauftragten nicht mal einer im belgischen Abschnitt auf's Klo.)Carsten Frank schrieb:Diese zusammenarbeit ist nicht zustande gekommen.Irgendwo wurde mal was von ursprünglich angedachten Lineas-Traxx geschrieben - die können ja sicher Mehrsystem?
Auch gibt es Probleme mit der Türverriegelung. Die UIC Verriegelung ist in Belgien wohl nicht mehr zulässig. Der Zug soll in Belgien wohl mit verschlossenen Türen fahren. Was ich mir im Notfall (Feuer etz) problematisch vorstelle.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)