DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Re. De David, träumen ohne Fachwissen

geschrieben von: RegioWestfale

Datum: 06.10.19 04:58

"Man muss halt auch wirklich gut Leistung abliefern wollen, und nicht im DB-Trott immer nur Probleme suchen"

Komisch das auch die Wettbewerbsbahnen, also nicht-DB Unternehmen, mit einem Personalmangel zu kämpfen haben.
Auch da ein DB-Trott?

Mir ist bei dir schon aufgefallen das du vieles zu sehr auf Easy Cheesy machst.... Die Eisenbahn besteht nicht nur aus Lokalbahnbetrieb mit Regio Shuttles.

Deine Idee mit den zusätzlich ausgebildeten Zugbegleiterin ist nicht neu, sowas versuchte man bei der DB Regio schon vor ca. 15 Jahren. Das nannte sich KiN Multifunktional.

Ist gescheitert....

Re: BW, nicht BY. Und RF

geschrieben von: RegioWestfale

Datum: 06.10.19 05:08

"Die Bodenseegürtelbahn ist aber nachwievor ein DB-Betrieb, die SWEG stellt nur Personal bzw Fahrzeuge (die 5 Lint 54). Und wenn man kein Personal dafür übrig hat, weil sonst der eigene Betrieb nicht mehr läuft, gibts eben keines, ist leztendlich immernoch Schuld von DB-Regio oder der RAB, denn das ist immernoch deren Strecke"

Und bei der SWEG immer schön im DB Trott die Probleme suchen....
War die SWEG/HzL da nicht immer deine ultimate Drohung um mal zu zeigen wie es besser gemacht wird?

[www.drehscheibe-online.de]

Re: BW, nicht BY. Und RF

geschrieben von: De David

Datum: 06.10.19 13:02

Fallen da denn groß Züge aus usw? Oder bekommt man es nicht fast immer irgendwie wieder hin daß es läuft?

Das war falls ein EVU meint herum spinnen zu müssen.

http://www.trainweb.org/railphot/x-hikashi2.gif

Re: BW, nicht BY. Und RF

geschrieben von: diezge

Datum: 07.10.19 19:44

De David schrieb:
Fallen da denn groß Züge aus usw? Oder bekommt man es nicht fast immer irgendwie wieder hin daß es läuft?

Das war falls ein EVU meint herum spinnen zu müssen.
Hallo,

ich denke, Du meinst die Bodenseegürtelbahn?

Da kann ich nur sagen, ja, es fallen Züge aus und zwar so gut wie täglich. Da Schüler inzwischen schon Probleme mit deren Schulen, wegen unpünktlichem erscheinen, bekommen, haben die Eltern einen privaten Fahrdienst mit PKWs eingerichtet. Elterntaxi 2.0 sozusagen.


Grüße,

diezge
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -