DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: ICE Sprinter

geschrieben von: Salzufler

Datum: 04.10.19 21:39

Nein, die Sprinter fahren normal über Erfurt!
Auch sehr Interessant: Die ICs Passau-Hamburg werden durch ICEs ersetzt.

Re: ICE 1617

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 04.10.19 21:56

leinad schrieb:
Ich vermisse den Halt des 1617 in Coburg. Wurde der gestrichen? Oder ist das alles noch vorläufig wie letztes Mal, als der 1617 kurz vor Fahrplanwechsel noch korrigiert wurde?

Weiss da jemand was?
Der hält weiterhin 22:04-06 in Coburg.

Re: fernbahn.de: Datenbank Fernverkehr mit Daten für 2020

geschrieben von: x2800

Datum: 04.10.19 23:54

Siggis Malz schrieb:
Interessante Sachen für die MWB gefunden.

Es gibt wieder einen Wochenend-IC Berlin - Gießen - Stuttgart
und einen FV - Halt in Frankfurt Niederrad.
Den Wochenend-IC hat es bereits im noch gültigen Fahrplan gegeben. Er wurde nur -wie alle Wochenendverstärker- während der SFS-Bauarbeiten gestrichen. Neu ist nur die Zugnummer (1999 statt 1995).

Re: ICE 1617

geschrieben von: leinad

Datum: 05.10.19 06:05

danke für die Info.

Is immer mein Berlin-Heimkehr-Zug
Ronetisumen schrieb:
Auch sehr Interessant: Die ICs Passau-Hamburg werden durch ICEs ersetzt.

Das Zugpaar 1048/1049 (Binz - Stralsund - Rostock - Berlin - Köln) fährt wieder als ICE. Die Verstärker-IC von Binz / Stralsund nach Köln über Rostock, Schwerin und Hamburg werden auch durch ICE ersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Winkel

MDV tatsächlich noch weiter eingeschrumpft?

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 05.10.19 14:36

Versehe ich mich da gerade, oder hat die DB die Wochenendverstärker auf der MDV noch weiter eingestutzt?
Das wär mal nen Ding...
Die IC nach Gera sind ja noch nicht eingepflegt in der Liste (2000er Nummern), aber anscheinend soll es am Wochenende nur noch
Freitags ostwärts (Leipzig) und Sonntags westwerts gehen?
Schade drum, dieses Jahr kann man teilweise von Kassel aus sehr schön nach Erfurt reisen (Frankfurt - Berlin).

Erledigt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.19 14:30.

Re: Nun auch Zugnummern ab 2000 online! (o.w.T)

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 06.10.19 14:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Re: Nun auch Zugnummern ab 2000 online!

geschrieben von: FrankenBahn111

Datum: 06.10.19 14:56

Der 2224 München -> Frankfurt fährt dann wohl 2020 über Augsburg - Nürnberg nach Würzburg statt über Ansbach direkt. Hat das evtl damit zu tun, dass ab dem Frühjahr der 114 dort entlang umgeleitet wird?

Es verbleiben auf der Strecke Würzburg-Treuchtlingen dann wohl nur:

ICE 580, ICE 1202/1203 (nur an ein paar Wochenenden), ICE 1206/1207, ICE 1284/1285, IC 1980, IC 1987 bzw. ICE 1587, IC 2082-2085

IC-Linie 56

geschrieben von: Silberhöher

Datum: 07.10.19 11:06

Die Züge dieser Linie fahren östlich von Hannover nun auch fast alle täglich.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -