DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

fernbahn.de: Datenbank Fernverkehr mit Daten für 2020

geschrieben von: schluggy

Datum: 04.10.19 14:15

Die Datenbank Fernverkehr von Markus Grahnert (fernbahn.de) beinhaltet nun auch die Daten für das kommende Fahrplanjahr 2020 (bis Zugnummer 1999).

Zugverzeichnis 2020

Viele Grüße
Marco Krings
--
Mobilitätsportal für behinderte Reisende: [www.oepnv-info.de]
Datenbank Fernverkehr: [www.grahnert.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 15:16.

Klasse!

geschrieben von: RBD-S

Datum: 04.10.19 14:35

Einfach nur klasse!

Herzlichen Dank

geschrieben von: Packwagen

Datum: 04.10.19 14:46

Vielen Dank. Das war früher die Fahrplanvorschau in gedruckter Weise war, herausgegeben von den Kursbuchstellen der Deutschen Bundesbahn, macht heute Fernbahn.de tausendmal besser!!

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
schluggy schrieb:
Die Datenbank Fernverkehr von Markus Grahnert (fernbahn.de) beinhaltet nun auch die Daten für das kommende Fahrplanjahr 2020.

Zugverzeichnis 2020
Die Daten aller Zugläufe bis zur Nummer 1999*
Schließe mich dem Lob aber an!
Siggis Malz schrieb:
Die Daten aller Zugläufe bis zur Nummer 1999*
Schließe mich dem Lob aber an!
Habe meinen Beitrag ergänzt.

Viele Grüße
Marco Krings
--
Mobilitätsportal für behinderte Reisende: [www.oepnv-info.de]
Datenbank Fernverkehr: [www.grahnert.de]

Vielen Dank

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 04.10.19 15:18

Da werd ich sofort mal stöbern;)

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Top! Vielen lieben Dank!

geschrieben von: SvenT

Datum: 04.10.19 15:18

Ein dickes Bienchen für Euch :-)

The light at the End of the Tunnel is the Light of an oncoming train.






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 15:19.

Linie 47 verkehrt wohl doch.

geschrieben von: VT605

Datum: 04.10.19 15:46

Entgegen der Fernverkehrsvorschau der Drehscheibe scheint die Linie 47 doch zu verkehren. Da bei einigen Zügen der Linie noch die Fahrzeiten bei fernbahn.de fehlen gehe ich davon aus das man diese Züge erst vor kurzem eingelegt hat.
Interessante Sachen für die MWB gefunden.

Es gibt wieder einen Wochenend-IC Berlin - Gießen - Stuttgart
und einen FV - Halt in Frankfurt Niederrad.

IC 118/119 Bodensee?

geschrieben von: Packwagen

Datum: 04.10.19 16:12

Hallo,


in der Übersicht steht, dass IC 118/119 bis Sommer zumindest bis / ab Stuttgart verkehre.


Kann das sein? Die Südbahn ist ja auch im Frühjahr 2020 immer wieder gesperrt.


Siehe hier zu den mir bekannten Verkehrszeiten in den Weihnachts- und Sommerferien: [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg
Der Nacht IC Warnemünde - Berlin - Wien fehlt noch.
Der neue Vindobona soll in Charlottenburg enden? Über die Stadtbahn?
cloubim schrieb:
Der neue Vindobona soll in Charlottenburg enden? Über die Stadtbahn?
Ja, der fährt via Schönefeld - Rummelsburg zur Stadtbahn mit Halt auch am Ostkreuz.

Gegenrichtung durch den Nord-Süd-Tunnel

Re: IC 118/119 Bodensee?

geschrieben von: junglok13

Datum: 04.10.19 19:23

Packwagen schrieb:
Hallo, in der Übersicht steht, dass IC 118/119 bis Sommer zumindest bis / ab Stuttgart verkehre.
Kann das sein? Die Südbahn ist ja auch im Frühjahr 2020 immer wieder gesperrt.
Siehe hier zu den mir bekannten Verkehrszeiten in den Weihnachts- und Sommerferien: [www.drehscheibe-online.de]
Ich glaube da fehlt einfach eine Präposition wie "ab" oder "vom", damit das Geschriebene deutlicher, verständlicher wird.

Da steht oben groß Dortmund - Innsbruck ab 15.12.19 bis 12.1.2020
Dann unten im Kleingedruckten ohne Ab, oder vom etc.:
Vom 13.7.20 - 14.8.20 Stuttgart - Innsbruck
Vom 15.8.20 - 30.8.20 Bregenz - Innsbruck
Vom 31.8.20 - 13.9.20 Stuttgart - Innsbruck
14.9.20 Lindau - Innsbruck
Und dazwischen eben von Januar bis Juli, wie auch vom September bis Dezember 2020 kein IC118/119.

ICE Sprinter

geschrieben von: HomburgerBahn

Datum: 04.10.19 20:10

Ist bekannt weshalb die ICE Sprinter Frankfurt- Berlin ohne halt bis Berlin Spandau erst ab Oktober 2020 fahren?

Re: ICE Sprinter

geschrieben von: Drehstromator

Datum: 04.10.19 20:18

HomburgerBahn schrieb:
Ist bekannt weshalb die ICE Sprinter Frankfurt- Berlin ohne halt bis Berlin Spandau erst ab Oktober 2020 fahren?
Weil erst dann die Strecke Halle-Berlin im Bereich Luckenwalde gesperrt wird und die Sprinter daher über Hannover Messe umgeleitet werden.

Re: ICE Sprinter

geschrieben von: HomburgerBahn

Datum: 04.10.19 20:28

Aber was hat die Strecke Halle - Berlin damit zu tun ? Im Aktuellen Fahrplan fährt man auch über Hannover Messe.

Interessant ist auch das der Gegenzug von Berlin ohne halt bis Frankfurt das ganze Jahr 2020 fährt.

ICE 1617

geschrieben von: leinad

Datum: 04.10.19 20:28

Hallo,

vielen, vielen Dank.


Ich vermisse den Halt des 1617 in Coburg. Wurde der gestrichen? Oder ist das alles noch vorläufig wie letztes Mal, als der 1617 kurz vor Fahrplanwechsel noch korrigiert wurde?

Weiss da jemand was?

Viele Grüße,
leinad



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.19 20:30.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -