geschrieben von: 245 002
Datum: 11.09.19 17:53
geschrieben von: Fluorineer
Datum: 11.09.19 18:46
geschrieben von: Türen schließen selbsttätig
Datum: 11.09.19 19:22
geschrieben von: spock5407
Datum: 11.09.19 19:28
geschrieben von: ChristianMUC
Datum: 11.09.19 19:30
Stephansposching. Wäre dann der einzige Halt eines Zuges dort - und zwischen Plattling und Straubing, so dass gleich beide jammern können. Den Bahnsteig müsste man vorher mal fegen, da hat sich die letzten Jahre keiner groß drum gekümmert.Beratzhausen. Luftkurort.
geschrieben von: Mscr1
Datum: 11.09.19 19:58
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 11.09.19 20:23
geschrieben von: Coburg_Bf
Datum: 11.09.19 20:28
geschrieben von: HSB Tw 44
Datum: 11.09.19 21:02
Immerhin:Dann können Coburger auch umsteigefrei nach Straubing reisen bzw. umgekehrt.
geschrieben von: Node
Datum: 11.09.19 23:40
De Zug hält statt Pattling in Straubing. Irgendwelche Snpsssungen an Trassen oder Fahrzeiten sind nicht nötig.Mir wurde hier auf DSO einmal lang und breit erklärt, daß es absolut völlig unmachbar wäre, zwischen Wien bzw. Passau und Würzburg irgendwas zu beschleunigen...
geschrieben von: Rodscha
Datum: 12.09.19 01:23
Keine Ahnung wie du auf direkten Weg über Dresden und Prag kommst, da fährst du ja (am bestehenden Schienennetz) bereits etwa 100km Umweg.In Anbetracht dessen, dass dieser ICE gezwungenermaßen bereits einen absurden Laufweg verglichen zur Luftlinie bzw. dem direkten Weg über Dresden und Prag nimmt, machen zusätzliche Halte den Kohl auch nicht mehr fett.
Wenn man schon scheiß Infrastruktur hat, sollen die Städte, die glücklicherweise entlang des Zwangsumweges liegen auch wenigstens davon profitieren, von daher Daumen hoch für diese Entscheidung?
Bahnverkehr ist manchmal schon was seltsames.
geschrieben von: userCman
Datum: 12.09.19 09:00
Vmax > 160 Wien-St.Pölten-Linz-Wels Neustadt/Aisch-Iphofen Würzburg-NantenbachHallo,
bessere Lösung aus meiner Sicht:
RailJet Wien - Frankfurt (frühere D-Zug Strecke) nun im Stundentakt, alle zwei Stunden wechselnde Halte Plattling bzw. Straubing.
Wo zwischen Wien und Frankfurt (via Passau) kann ein ICE überhaupt schneller als 160 fahren?
Gruß blaalen
Der ICE fährt über die SFS 8.1, die hat weder einen Bahnhof noch einen Bahnsteig in Ebensfeld. Der Hp Ebensfeld liegt an der Strecke Bamberg-Lichtenfels; die SFS hat mit Ebensfeld nix zu tun. Erste gemeinsame Betriebsstelle von SFS und Altstrecke ist der Bahnhof Unterleiterbach.Neumarkt, Parsberg und Vilshofen sind dann aber echt benachteiligt!! Zu schweigen von Fürth und Forchheim. Lichtenfels erst!!! Wobei man das ja mit einer kurzen Sperrfahrt rückwärts von Ebensfeld aus anbinden könnte. Das wäre sehr praktisch, weil man dann auch gleich Ebensfeld zum offiziellen ICE-Halt machen könnte!
geschrieben von: Falk12
Datum: 12.09.19 12:36
Hast ja Recht - aber das liest sich so, als ob Du das alles hier richtig ernst nehmen würdest....:) Da kontere ich dann: der aufstrebende Ortsteil Unterleiterbach hat mit seinen 600 Einwohnern erst recht ein Anrecht auf einen ICE-Halt!!Türen schließen selbsttätig schrieb:Der ICE fährt über die SFS 8.1, die hat weder einen Bahnhof noch einen Bahnsteig in Ebensfeld. Der Hp Ebensfeld liegt an der Strecke Bamberg-Lichtenfels; die SFS hat mit Ebensfeld nix zu tun. Erste gemeinsame Betriebsstelle von SFS und Altstrecke ist der Bahnhof Unterleiterbach.Neumarkt, Parsberg und Vilshofen sind dann aber echt benachteiligt!! Zu schweigen von Fürth und Forchheim. Lichtenfels erst!!! Wobei man das ja mit einer kurzen Sperrfahrt rückwärts von Ebensfeld aus anbinden könnte. Das wäre sehr praktisch, weil man dann auch gleich Ebensfeld zum offiziellen ICE-Halt machen könnte!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)