DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

sirius für LEO Express erreicht Europa

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 10.09.19 18:42

Moin,

wie angekündigt hat LEO Express eben eine Pressemitteilung zu den neuen CRRC Triebwagen veröffentlicht.

- Der erste Triebzug trifft nach 20.000 km Reise am 11.09. in Europa ein.
- Aus 4000 Vorschlägen, die die Kunden eingereicht haben, wurde der Name sirius als Sieger ausgewählt.

Ich verlinke die inhaltsgleiche englische Version der PM: [www.leoexpress.com]

Gruß

Ergänzung: Wer die aktuelle Position des Schiffes nach Bremerhaven nachvollziehen möchte, klickt hier: [www.marinetraffic.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.19 20:40.

Re: sirius für LEO Express erreicht Europa

geschrieben von: ThomasR

Datum: 10.09.19 21:03

dürfte morgen ankommen, evtl auch heute Nacht schon.

Re: sirius für LEO Express erreicht Europa

geschrieben von: 1018003

Datum: 10.09.19 22:07

gastronomie1916 schrieb:
Moin,

wie angekündigt hat LEO Express eben eine Pressemitteilung zu den neuen CRRC Triebwagen veröffentlicht.

- Der erste Triebzug trifft nach 20.000 km Reise am 11.09. in Europa ein.
- Aus 4000 Vorschlägen, die die Kunden eingereicht haben, wurde der Name sirius als Sieger ausgewählt.

Ich verlinke die inhaltsgleiche englische Version der PM: [www.leoexpress.com]

Gruß

Ergänzung: Wer die aktuelle Position des Schiffes nach Bremerhaven nachvollziehen möchte, klickt hier: [www.marinetraffic.com]
Da fällt mir nur der ein ;-)

[www.schaerdinger.at]

Lg
Chris

Re: sirius für LEO Express erreicht Europa

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 10.09.19 23:15

Danke für den Link. Noch liegt der Pott draußen, im Hafen ist wohl noch kein Platz. Bin gespannt, wie sie das Teil nach Tschechien bringen werden, auf der Schiene oder auf der Straße. Schaumerma.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Schiff in Bremerhaven

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 11.09.19 04:33

Moin,

das Schiff ist nun seit 02:51 Uhr im Hafen Bremerhaven.

Gruß

Re: Schiff in Bremerhaven

geschrieben von: Nietenreko

Datum: 11.09.19 13:16

Da habe ich schon geschlafen. :-) Bin aber wie gesagt gespannt, ob das Teil auf der Straße oder auf der Schiene seinen Bestimmungsort erreicht. Mal sehen, ob jemand das sieht.

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Re: Schiff in Bremerhaven

geschrieben von: wxdf

Datum: 11.09.19 15:26

Nietenreko schrieb:
Bin aber wie gesagt gespannt, ob das Teil auf der Straße oder auf der Schiene seinen Bestimmungsort erreicht.
Ich war am 10.9. in Prag zur feierlichen Bekanntgabe des Namens "Sirius". Dabei wurde eindeutig gesagt und geschrieben, dass der Zug auf der Schiene durch Deutschland nach Tschechien gebracht wird. Leider war niemandem ein konkreter Fahrplan aus der Nase zu ziehen. Die verantwortliche Kollegin war angeblich nicht aufzutreiben.

https://abload.de/img/s1860029sxkz4.jpg

und falls jemand eine Übersetzung interessiert :

Das Ausladen der wertvollen Ladung wird im Bremer Hafen erfolgen, der der viertgrößte in Europa nach Rotterdam, Antwerpen und Hamburg hinsichtlich des Umfangs umgeschlagener Container ist . Die Zugeinheit wurde für Transportzwecke in Einzelteile - Waggons zerlegt, die wegen der größeren Abmessungen und zusätzlichen Schutzanforderungen im Unterdeck des Schiffs platziert wurden. Beim Ausladen wird der Zug wieder zusammengesetzt und nachfolgend von einer Lok auf seiner ersten Fahrt durch Europa ins tschechische Velim gezogen. Der Velimer Testring hat gegenwärtig eine mehr als 50jährige Geschichte und Erfahrung auf dem Gebiet der Eisenbahn-Forschung und des Versuchswesens und testet Schienenfahrzeuge von vielen europäischen und anderen Produzenten.
Da wird sich wohl jemand ein Zelt an der Strecke aufbauen müssen, um die Überführung zu erwischen ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.19 20:13.

VIDEO aus Bremerhaven

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 17.09.19 20:38

Moin,

offizelles Video über den Zusammenbau der Garnitur in Bremerhaven: [www.youtube.com]

Gruß