DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.

ZM: Fahren bald wieder Züge auf der Aartalbahn?

geschrieben von: HomburgerBahn

Datum: 10.09.19 00:21

Die Frankfurter Allgemeine hat einen interessanten Artikel zur Artalbahn raus gebracht. Siehe Link:[m.faz.net]

Re: Allein der Glaube fehlt...

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 10.09.19 08:02

Morgen,

es wäre ein Traum wenn die Reaktivierung kommt, aber ich glaube daran nicht...

Man bekommt es seit Jahren(Ich meine Start sollte Dezember 2014 sein) nichtmal hin, den Nordabschnitt (Limburg-) Diez - Zollhaus zu reaktivieren, wie will man da die Gesamtstrecke wiederbeleben?

Einfach Traurig...

Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Re: ZM: Fahren bald wieder Züge auf der Aartalbahn?

geschrieben von: railian

Datum: 10.09.19 12:30

Fällt meines Gefühls nach in die Kategorie "Geschwätz".
Will heißen: Glaube ich nicht- es werden sich schon genug Gründe finden weshalb das wieder platzt.

geschrieben von: Black Eyed

Datum: 10.09.19 15:23

Tz 4683 schrieb:Zitat:
Man bekommt es seit Jahren(Ich meine Start sollte Dezember 2014 sein) nichtmal hin, den Nordabschnitt (Limburg-) Diez - Zollhaus zu reaktivieren, wie will man da die Gesamtstrecke wiederbeleben?
Genau deswegen ist es sinnhaft, die Strecke in einer anderen Konstellation zu untersuchen - immerhin war der letzte Druck vom Landesrechnungshof gegen die Reaktivierung dieses rheinland-pfälzischen Teilstücks. Zudem wird sie im Reaktivierungsgutachten des Landes Hessen untersucht.

Die Frage wie mit dem Abschnitt Wiesbaden - Bad Schwalbach umzugehen ist, werden ja nächstes Jahr die Bürger entscheiden.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]

geschrieben von: andreas +

Datum: 10.09.19 21:36

In einem (etwas längerem) Artikel des Wiesbadener Kuriers war ausgeführt, in Bad Schwalbach (am Bahnhof) sei eine Umsteigestation geplant zwischen der normalspurigen Bahn Bad Schwalbach - Diez und der schmalspurigen Citybahn Bad Schwalbach - Wiesbaden (-Mainz).