DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Unbekannte zerstören Frontscheiben eines fahrenden EC

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.09.19 12:34

[www.badische-zeitung.de]

Was ich aber nicht verstehe in diesem Artikel, angeblich wurde der EC in Freiburg ausser Betrieb genommen.
Wie kommt der EC nach Freiburg Hbf, wenn am Wochenende der Bahnhof Freiburg Hbf wegen Baustelle vom Verkehr abgehängt war und die Personenzüge über die Güterbahn umgeleitet wurden?

Wer weiss genaueres?

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: Unbekannte zerstören Frontscheiben eines fahrenden EC

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.09.19 15:04

Da fragt man sich wo manche Leute ihr Gehirn gelassen haben. Hoffentlich bekommt man den oder die Täter.
Der EC aus Hamburg verkehrt mit einem SBB Triebwagen?
Rupiknecht schrieb:
Da steht was von Symbolbild!!
Jaja, der seltsame Zwang, jeden Artikel mit einem Bild zu garnieren, treibt schon merkwürdige Blüten. Vielleicht haben die kein Symbolbild von Freiburg gefunden?
Sehr traurig, dass es Menschen gibt, die so unverantwortlich handeln und damit andere extrem gefährden. Die Gefahr als Täter überführt zu werden, ist dabei obendrein noch minimal.

Früher wäre es möglich gewesen, die Lok zu tauschen und den Zug weiterzufahren - ich gehe dabei davon aus, dass die Wagengarnitur unbeschädigt blieb. Leider ist ein kurzfristiger Loktausch auf zum Beispiel eine 146 heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Viele Grüße Jochen

Re: Unbekannte zerstören Frontscheiben eines fahrenden EC

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.09.19 17:44

Hallo,

jetzt weiß ich endlich, was der EC9 dort am Samstagnachmittag gemacht hat...

Christof 421 schrieb:
Was ich aber nicht verstehe in diesem Artikel, angeblich wurde der EC in Freiburg ausser Betrieb genommen.
Wie kommt der EC nach Freiburg Hbf, wenn am Wochenende der Bahnhof Freiburg Hbf wegen Baustelle vom Verkehr abgehängt war und die Personenzüge über die Güterbahn umgeleitet wurden?
Sperrung war ab 18:00 Uhr.

Ich bin mit dem letzten nordwärts fahrenden FV-Zug(ICE 1102) um 17:55 Uhr aus Freiburg raus, da stand der EC immer noch an Gleis 3.

Re: Frontscheibe mit Bild

geschrieben von: Lok35

Datum: 09.09.19 20:46

Panzerglas Ist schon wichtig .Ob da jemand mit Stahlkugeln geschossen hat ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:09:09:20:47:07.

Re: Frontscheibe mit Bild

geschrieben von: J-C

Datum: 10.09.19 01:10

Wie muss ein Objekt denn beschaffen sein, um bei einem mit 160 km/h entgegenkommenden Zug für Schäden zu sorgen (wenn man noch die Wurfgeschwindigkeit dazurechnet)? Bei der Aufprallgeschwindigkeit kann auch etwas anderes als eine Stahlkugel für Beschädigungen sorgen.

Bei den braunen Rückständen denke ich an eine Colaflasche...

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: Frontscheibe mit Bild

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 10.09.19 01:24

J-C schrieb:
Wie muss ein Objekt denn beschaffen sein, um bei einem mit 160 km/h entgegenkommenden Zug für Schäden zu sorgen (wenn man noch die Wurfgeschwindigkeit dazurechnet)? Bei der Aufprallgeschwindigkeit kann auch etwas anderes als eine Stahlkugel für Beschädigungen sorgen.

Bei den braunen Rückständen denke ich an eine Colaflasche...
Ein Kollege hatte eine unliebsame Zusammenkunft mit einer Re 421 und einem Kürbis bei Vmax 100 km/h. Der Der Pumpkin durchschlug die Frontscheibe und hatte soviel Kraft beim Aufschlag, dass selbst noch die Maschienraumtür in Mitleidenschaft gezogen wurde - der Kürbis verteilte sich entsprechend ...

Re: Frontscheibe mit Bild

geschrieben von: Trebor

Datum: 10.09.19 03:16

J-C schrieb:
Bei den braunen Rückständen denke ich an eine Colaflasche...
Ein Schotterstein mit Rost- und Bremsstaubablagerung/-anhaftung ist auch Braun.

Welche 101 ist betroffen? (o.w.T)

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 10.09.19 07:56

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße

Justin

Re: Frontscheibe mit Bild

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 10.09.19 08:17

Trebor schrieb:
J-C schrieb:
Bei den braunen Rückständen denke ich an eine Colaflasche...
Ein Schotterstein mit Rost- und Bremsstaubablagerung/-anhaftung ist auch Braun.

Und liegt an allen Bahnsteigen zu häufig herum! Leider.
Fotos besetzen großzügig den Platz in Zeitungen, der sonst sinnvoll mit Text gefüllt werden müsste. ;) Aber sie machen das Erscheinungsbild auch erfrischender. Klar ist zudem, daß bestimmte Ereignisse nur wenige Stunden haben, bis sie redaktionell aufbereitet 'in den Druck gehen müssen'. Da bleibt nur wenig Zeit ein exakt passendes Fotomotiv zu finden, zumal noch der Rechteinhaber gefunden werden und zustimmen muß. Wollen wir also mal nicht so sein.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

101 105 (o.w.T)

geschrieben von: Eckbert Schneider

Datum: 10.09.19 09:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)